50 Publications

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[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, Christoph, and Beate Flath. “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, 2023, pp. 84–85.
LibreCat
 
[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, Beate. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . 2023.
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[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, Beate. “Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events.” Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , edited by Beate Flath et al., transcript , 2022, pp. 83–96.
LibreCat
 
[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi . “Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung.” Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), vol. 2, 2022, pp. 19–32.
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[46]
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, Beate. Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . 2022.
LibreCat
 
[45]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, Beate, and Christoph Jacke, editors. PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag, 2022, doi:10.14361/9783839453247.
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[44]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik.” Transdisziplinäre Popkulturstudien, vol. 2, transcript Verlag, 2022, pp. 9–17, doi:10.14361/9783839453247-001.
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[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, Beate, et al., editors. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022.
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[42]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, Beate, et al., editors. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag, 2022, doi:10.14361/9783839453230.
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[41]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, Beate, et al. “Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik.” Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, 2022, pp. 13–18, doi:10.14361/9783839453230-002.
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[40]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, Heinrich, et al., editors. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript, 2022.
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[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, Beate. “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten.” Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, edited by Richard Janus and Marion Keuchen, LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[38]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Work-Related Practices of Local Managers of Live Music Events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and Their Impact on Cultural Participation.” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, Emerald, 2021, pp. 109–22, doi:10.1108/aam-09-2020-0040.
LibreCat | DOI
 
[37]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, Beate. “Digitale Stille. Über Die Bedeutung von Universitäten Und Wissenschaft in Der Covid-19-Pandemie.” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 2021, pp. 7–11.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, Beate. “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps.” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, vol. 1, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 
[35]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, Beate. “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn.” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 
[34]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, Harald, et al. “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019.” Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, edited by Julia Helmke and Stefanie Rentsch, Gütersloher Verlagshaus, 2020, pp. 101–06.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, Beate. “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung.” Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, edited by Annette von Dyck-Hemming and Jan Hemming, Springer, 2019, pp. 242–51, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7.
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal, vol. 9, no. 2, IASMP, 2019, pp. 83–85.
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[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Flath, Beate, et al., editors. “Pop Music Festivals and (Cultural) Policies.” IASPM Journal , vol. Vol. 9, IASPM, 2019.
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[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, Beate. “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin.” Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, edited by Peter Tschmuck et al., Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, Beate. “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design.” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, 2018, pp. 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, Peter, et al., editors. Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. Springer, 2018.
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[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke, Christoph, and Beate Flath, editors. “Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche.” medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, vol. 4/2017, 2017.
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[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , edited by Florian Fuchs et al., vol. 2, Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, Beate. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). 2017.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, vol. 62, Waxmann, 2017, pp. 225–40.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, J. B. Metzler, 2017, pp. 165–70.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 141–49.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, 2017, pp. 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, Beate, and Peter Tschmuck. “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft.” Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 151–61.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, Beate, and Doris Ingrisch. “Calls for Beyond.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, Doris, et al., editors. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. 1st ed., vol. 117, transcript, 2017.
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[17]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, Beate. “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte.” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF, 2016.
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[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, Beate. “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones.” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, transcript, 2016, pp. 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, Beate. Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music. 2016.
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[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, Beate. “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik.” Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, edited by Christa Brüstle, transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, Beate. “Life Is Live. Experiencing Music in the Digital Age.” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, 2015, pp. 7–26.
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[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, Beate, and Eva Klein , editors. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed., transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, Beate. “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis.” Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , edited by Beate Flath and Eva Klein , transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, Beate, editor. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed., transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, Beate. “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation.” Hellerau 100+1, edited by Thomas Dumke et al., tma, 2013, pp. 101–09.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, Beate. “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation.” Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, edited by Beate Flath, transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, Beate. “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik.” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, vol. 4, no. 2, 2012, pp. 1–11.
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[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, Beate. Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung. epOs, 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, Beate, et al., editors. The Body Is The Message . 1st ed., vol. 2, Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, Beate. “Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials.” Audio Branding Year Book 2010 , edited by Kai Bronner et al., nomos, 2011, pp. 229–38.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, Beate, et al., editors. All You Need Is Image?! 1st ed., vol. 1, Grazer Universitätsverlag , 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, Beate. “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung.” Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, edited by Karl-Frazenz-Universiät Graz , vol. 1, Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
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[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, Beate. The Relevance of Acoustical Parameters in Communicating Brand Images in Commercials. Edited by Manuela Marin et al., 2008.
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[50]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262
Jacke, Christoph, and Beate Flath. “Popmusik- und Medienkulturen verstehen, erforschen und reflektieren. Studiengang ‘Populäre Musik und Medien’ und Gründung des Forschungszentrums ‘C:POP’.” Kulturpolitische Mitteilungen, vol. 182, no. Nr. III/2023, 2023, pp. 84–85.
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[49]
2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA
Flath, Beate. Ästhetik digitaler Medien. Aktuelle Perspektiven . 2023.
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[48]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Flath, Beate. “Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events.” Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , edited by Beate Flath et al., transcript , 2022, pp. 83–96.
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[47]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi . “Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung.” Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2), vol. 2, 2022, pp. 19–32.
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[46]
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49207
Flath, Beate. Events in der praktisch-theologischen Theoriebildung . 2022.
LibreCat
 
[45]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
Flath, Beate, and Christoph Jacke, editors. PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik. transcript Verlag, 2022, doi:10.14361/9783839453247.
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[44]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik.” Transdisziplinäre Popkulturstudien, vol. 2, transcript Verlag, 2022, pp. 9–17, doi:10.14361/9783839453247-001.
LibreCat | Files available | DOI
 
[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Flath, Beate, et al., editors. Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies). International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, 2022.
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[42]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Flath, Beate, et al., editors. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript Verlag, 2022, doi:10.14361/9783839453230.
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[41]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Flath, Beate, et al. “Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik.” Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, 2022, pp. 13–18, doi:10.14361/9783839453230-002.
LibreCat | Files available | DOI
 
[40]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51056
Klingmann, Heinrich, et al., editors. Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik. transcript, 2022.
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[39]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
Flath, Beate. “4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten.” Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, edited by Richard Janus and Marion Keuchen, LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[38]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40978
Flath, Beate, and Maryam Momen Pour Tafreshi. “Work-Related Practices of Local Managers of Live Music Events in Ostwestfalen-Lippe (OWL) and Their Impact on Cultural Participation.” Arts and the Market, vol. 11, no. 2, Emerald, 2021, pp. 109–22, doi:10.1108/aam-09-2020-0040.
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[37]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Flath, Beate. “Digitale Stille. Über Die Bedeutung von Universitäten Und Wissenschaft in Der Covid-19-Pandemie.” Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin, 2021, pp. 7–11.
LibreCat
 
[36]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Flath, Beate. “Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps.” Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1, vol. 1, 2021, pp. 155–70.
LibreCat
 
[35]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298
Flath, Beate. “Kulturelle Teilhabe durch innovative Preiskonzepte steigern. Projekt an der Universität Paderborn.” Politik & Kultur , 2020.
LibreCat
 
[34]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Schroeter-Wittke, Harald, et al. “Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019.” Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, edited by Julia Helmke and Stefanie Rentsch, Gütersloher Verlagshaus, 2020, pp. 101–06.
LibreCat
 
[33]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Flath, Beate. “Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung.” Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, edited by Annette von Dyck-Hemming and Jan Hemming, Springer, 2019, pp. 242–51, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-658-23767-7.
LibreCat | DOI
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
Flath, Beate. “IASPM D-A-CH. Current Issues and Perspectives.” IASPM Journal, vol. 9, no. 2, IASMP, 2019, pp. 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 
[31]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Flath, Beate, et al., editors. “Pop Music Festivals and (Cultural) Policies.” IASPM Journal , vol. Vol. 9, IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[30]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Flath, Beate. “Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin.” Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, edited by Peter Tschmuck et al., Springer, 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[29]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831
Flath, Beate. “Klassikfestivals als popkulturelle Hybrid-Events. Erkundungen an den Schnittstellen von Kulturmanagement, Kulturvermittlung und Event Design.” MusikTheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft , vol. 33, no. 4, 2018, pp. 297–305.
LibreCat
 
[28]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Tschmuck, Peter, et al., editors. Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin. Springer, 2018.
LibreCat | Files available
 
[27]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Jacke, Christoph, and Beate Flath, editors. “Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche.” medien & zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart, vol. 4/2017, 2017.
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Flath, Beate, and Christoph Jacke. “Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche.” Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , edited by Florian Fuchs et al., vol. 2, Springer, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[25]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
Flath, Beate. “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS). 2017.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Flath, Beate. “Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku .” Lied und populäre Kultur , edited by Knut Holtsträter and Michael Fischer, vol. 62, Waxmann, 2017, pp. 225–40.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Flath, Beate. “Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen .” Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , edited by Claus Leggewie and Erik Meyer, J. B. Metzler, 2017, pp. 165–70.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Flath, Beate. “Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 141–49.
LibreCat
 
[21]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Flath, Beate. “Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt .” Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche , vol. 32, no. 4, 2017, pp. 61–68.
LibreCat
 
[20]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Flath, Beate, and Peter Tschmuck. “Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft.” Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 151–61.
LibreCat
 
[19]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Flath, Beate, and Doris Ingrisch. “Calls for Beyond.” Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , edited by Doris Ingrisch et al., transcript, 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Ingrisch, Doris, et al., editors. Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen. 1st ed., vol. 117, transcript, 2017.
LibreCat | Files available
 
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2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Flath, Beate. “Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte.” tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Flath, Beate. “Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones.” Zeitschrift für Kulturmanagement, no. 2, transcript, 2016, pp. 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Flath, Beate. Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music. 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, Beate. “Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik.” Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, edited by Christa Brüstle, transcirpt , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, Beate. “Life Is Live. Experiencing Music in the Digital Age.” International Journal of Music Business Research, vol. 4, no. 2, 2015, pp. 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Flath, Beate, and Eva Klein , editors. Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field . 1st ed., transcript , 2014.
LibreCat | Files available
 
[11]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
Flath, Beate. “The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis.” Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , edited by Beate Flath and Eva Klein , transcript , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 
[10]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Flath, Beate, editor. Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven . 1st ed., transcript, 2013.
LibreCat | Files available
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
Flath, Beate. “body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation.” Hellerau 100+1, edited by Thomas Dumke et al., tma, 2013, pp. 101–09.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Flath, Beate. “Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation.” Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, edited by Beate Flath, transcript, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 
[7]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, Beate. “Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik.” zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, vol. 4, no. 2, 2012, pp. 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, Beate. Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung. epOs, 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, Beate, et al., editors. The Body Is The Message . 1st ed., vol. 2, Grazer Universitätsverlag , 2012.
LibreCat
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, Beate. “Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials.” Audio Branding Year Book 2010 , edited by Kai Bronner et al., nomos, 2011, pp. 229–38.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, Beate, et al., editors. All You Need Is Image?! 1st ed., vol. 1, Grazer Universitätsverlag , 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, Beate. “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung.” Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, edited by Karl-Frazenz-Universiät Graz , vol. 1, Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
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[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, Beate. The Relevance of Acoustical Parameters in Communicating Brand Images in Commercials. Edited by Manuela Marin et al., 2008.
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