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2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262 LibreCat
 
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2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA LibreCat | Download (ext.)
 
[46]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events
B. Flath, in: B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , transcript , 2022, pp. 83–96.
LibreCat
 
[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten
B. Flath, in: R. Janus , M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies)
B. Flath, C. Jacke, M. Troike, eds., Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, Berlin, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, eds., PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 9–17.
LibreCat | Files available | DOI
 
[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 
[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 13–18.
LibreCat | Files available | DOI
 
[39]
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49207 LibreCat
 
[38]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung
B. Flath, M. Momen Pour Tafreshi , Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2) 2 (2022) 19–32.
LibreCat | Download (ext.)
 
[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps
B. Flath, Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1 1 (2021) 155–170.
LibreCat
 
[36]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie
B. Flath, Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin (2021) 7–11.
LibreCat
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, B. König, V. Venus, in: J. Helmke, S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2020, pp. 101–106.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298 LibreCat
 
[33]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies
B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, IASPM - International Association for the Study of Popular Music , eds., Pop Music Festivals and (Cultural) Policies, IASPM, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 
[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives
B. Flath, IASPM Journal 9 (2019) 83–85.
LibreCat | Download (ext.)
 
[31]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung
B. Flath, in: A. von Dyck-Hemming, J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, Springer, Wiesbaden , 2019, pp. 242–251.
LibreCat | DOI
 
[30]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin
P. Tschmuck, B. Flath, M. Lücke, eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018.
LibreCat | Files available
 
[29]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin
B. Flath, in: P. Tschmuck , B. Flath, M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[28]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831 LibreCat
 
[27]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath, eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., transcript, Bielefeld , 2017.
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche
C. Jacke, B. Flath, eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, 2017.
LibreCat | Files available
 
[25]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft
B. Flath, P. Tschmuck, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Berlin , 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Calls for Beyond
B. Flath, D. Ingrisch, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Bielefeld , 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku
B. Flath, in: K. Holtsträter, M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur , Waxmann, Münster, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas
B. Flath, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, transcript, Bielefeld , 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 
[21]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen
B. Flath, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , J. B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 
[20]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt
B. Flath, Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche 32 (2017) 61–68.
LibreCat
 
[19]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS)
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS), Paderborn , 2017.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche
B. Flath, C. Jacke, in: F. Fuchs, R. Janus, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[17]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Live and (digital) life. Some notes on interaction with music
B. Flath, Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones
B. Flath, Zeitschrift für Kulturmanagement (2016) 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte
B. Flath, tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF (2016).
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcirpt , Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Life is live. Experiencing Music in the digital Age
B. Flath, International Journal of Music Business Research 4 (2015) 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 
[12]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis
B. Flath, in: B. Flath, E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , transcript , Bielefeld , 2014, pp. 29–43.
LibreCat
 
[11]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
B. Flath, E. Klein , eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed., transcript , Bielefeld , 2014.
LibreCat | Files available
 
[10]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
LibreCat
 
[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
LibreCat
 
[8]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
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[7]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, epOs, Osnabrück, 2012.
LibreCat
 
[6]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
The Body Is The Message
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., The Body Is The Message , 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz , 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik
B. Flath, zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis 4 (2012) 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 
[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials
B. Flath, in: K. Bronner, R. Hirt, C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 , nomos, Baden-Baden, 2011, pp. 229–238.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
All You Need Is Image?!
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz, 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, in: Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, Uni-Press Graz, Graz , 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 
[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials
B. Flath, in: M. Marin , M. Knoche , R. Paarncutt (Eds.), 2008.
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2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48262 LibreCat
 
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2023 | Book Review | LibreCat-ID: 49206 | OA LibreCat | Download (ext.)
 
[46]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41293
Transdisziplinäre Eventforschung als Möglichkeitswissenschaft. Überlegungen zum Vermittlungs- und Moderationspotential von Events
B. Flath, in: B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke , M. Momen Pour Tafreshi (Eds.), Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik , transcript , 2022, pp. 83–96.
LibreCat
 
[45]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41292
4 Minuten 33 Sekunden - Klangvignetten
B. Flath, in: R. Janus , M. Keuchen (Eds.), Musik als Lebensmittel. Kulturwissenschaftlich-theologische Rationen für ein Jahr. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Harald Schroeter-Wittke, LIT-Verlag, 2022, pp. 62–65.
LibreCat
 
[44]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37244 | OA
Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies)
B. Flath, C. Jacke, M. Troike, eds., Transformational POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies), International Association for the Study of Popular Music Deutschland-Austria-Confoederation Helvetica, Berlin, 2022.
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[43]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40253
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, eds., PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | Files available | DOI
 
[42]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40241
PopEventKulturen an den Schnittstellen von Management und Politik
B. Flath, C. Jacke, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 9–17.
LibreCat | Files available | DOI
 
[41]
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40249
Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, eds., Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022.
LibreCat | DOI
 
[40]
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40272
Druckwellen. Eskalationskulturen und Kultureskalationen in Pop, Gesellschaft und Politik
B. Flath, I. Heinrich, C. Jacke, H. Klingmann, M. Momen Pour Tafreshi, in: Transdisziplinäre Popkulturstudien, transcript Verlag, Bielefeld, Germany, 2022, pp. 13–18.
LibreCat | Files available | DOI
 
[39]
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49207 LibreCat
 
[38]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 41282
Zwischen teilhaben und Teil sein. Ein Gespräch über kulturelle Teilhabe im Kontext transdisziplinärer Forschung
B. Flath, M. Momen Pour Tafreshi , Transformational  POP: Transitions, Breaks, and Crises in Popular Music (Studies) (Vibes - The IASPM D-A-CH Series 2) 2 (2022) 19–32.
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[37]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 40979
Data-Based Co-Creation and Participation: Reflections on an Ambivalent Relation by the Example of Music Apps
B. Flath, Pop – Power – Positions. Globale Beziehungen Und Populäre Musik (~Vibes – The IASPM D-A-CH Series 1 1 (2021) 155–170.
LibreCat
 
[36]
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41305
Digitale Stille. Über die Bedeutung von Universitäten und Wissenschaft in der Covid-19-Pandemie
B. Flath, Das HEFT. Das Paderborner Veranstaltungs- Und Kulturmagazin (2021) 7–11.
LibreCat
 
[35]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41076
Hiob und das Leiden: Vertrauensfrage - Hiob 2,7-13. Bibelarbeit auf dem Weg am Donnerstag, 20. Juni 2019
H. Schroeter-Wittke, B. Flath, B. König, V. Venus, in: J. Helmke, S. Rentsch (Eds.), Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019. Dokumente, Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2020, pp. 101–106.
LibreCat
 
[34]
2020 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 41298 LibreCat
 
[33]
2019 | Special Issue | LibreCat-ID: 46820 | OA
Pop music festivals and (cultural) policies
B. Flath, A. Behr, M. Cloonan, IASPM - International Association for the Study of Popular Music , eds., Pop Music Festivals and (Cultural) Policies, IASPM, 2019.
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[32]
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46850 | OA
IASPM D-A-CH. Current issues and perspectives
B. Flath, IASPM Journal 9 (2019) 83–85.
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[31]
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46830
Musik(wirtschafs)kulturforschung. Skizzen einer kulturwissenschaftlichen Musikwirtschaftsforschung
B. Flath, in: A. von Dyck-Hemming, J. Hemming (Eds.), Beiträge zur Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung 2017. Das Populäre in der Musik und das Musikverlagswesen, Springer, Wiesbaden , 2019, pp. 242–251.
LibreCat | DOI
 
[30]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46821
Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin
P. Tschmuck, B. Flath, M. Lücke, eds., Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018.
LibreCat | Files available
 
[29]
2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46832
Musikwirtschaftsforschung als Musik(wirtschafts)kulturforschung. Annäherung an eine neue Disziplin
B. Flath, in: P. Tschmuck , B. Flath, M. Lücke (Eds.), Musikwirtschaftsforschung. Die Grundlagen einer neuen Disziplin, Springer, Wiesbaden , 2018, pp. 9–26.
LibreCat
 
[28]
2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 46831 LibreCat
 
[27]
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46823
Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen
D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath, eds., Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, 1st ed., transcript, Bielefeld , 2017.
LibreCat | Files available
 
[26]
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 46822
Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche
C. Jacke, B. Flath, eds., Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche, 2017.
LibreCat | Files available
 
[25]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46838
Zwischen gleich und verschieden. Ein Dialog zu Diversität in der Musikwirtschaft
B. Flath, P. Tschmuck, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Berlin , 2017, pp. 151–161.
LibreCat
 
[24]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46839
Calls for Beyond
B. Flath, D. Ingrisch, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen , transcript, Bielefeld , 2017, pp. 19–28.
LibreCat
 
[23]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46834
Musik(wirtschafts)kulturen - eine Annäherung am Beispiel von Hatsune Miku
B. Flath, in: K. Holtsträter, M. Fischer (Eds.), Lied und populäre Kultur , Waxmann, Münster, 2017, pp. 225–240.
LibreCat
 
[22]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46853
Doing Cultural Policies - Doing Cultural Management. Interview mit Tasos Zembylas
B. Flath, in: D. Ingrisch, F.-O. Hofecker, B. Flath (Eds.), Gender_Kultur_ Management. Relatedness in und zwischen Wissenschaft und Kunst. Transdisziplinäre Erkundungen, transcript, Bielefeld , 2017, pp. 141–149.
LibreCat
 
[21]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46836
Weltmusik: Musikwirtschaftliche Annäherungen
B. Flath, in: C. Leggewie, E. Meyer (Eds.), Global Pop. Das Buch zur Weltmusik , J. B. Metzler, Stuttgart, 2017, pp. 165–170.
LibreCat
 
[20]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 46833
Popmusikevents, Fakes und die (Wieder-)Verzauberung der Welt
B. Flath, Fakt - Fake - Pop. Kulturelle Dynamiken, Spiele und Brüche 32 (2017) 61–68.
LibreCat
 
[19]
2017 | Report | LibreCat-ID: 46824
"Wert-e-schöpfung-en" des Orange Blossom Special Festival (OBS)
B. Flath, “Wert-e-schöpfung-en” des Orange Blossom Special Festival (OBS), Paderborn , 2017.
LibreCat
 
[18]
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46837
Das Quasireligiöse im Kontext von Massenevents der Popmusik. Eine Spurensuche
B. Flath, C. Jacke, in: F. Fuchs, R. Janus, H. Schroeter-Wittke (Eds.), Massen und Masken. Kulturwissenschaftliche und theologische Annäherungen an die Phänomene Masse und Karneval , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 25–46.
LibreCat
 
[17]
2016 | Misc | LibreCat-ID: 46852 | OA
Live and (digital) life. Some notes on interaction with music
B. Flath, Live and (Digital) Life. Some Notes on Interaction with Music, 2016.
LibreCat | Download (ext.)
 
[16]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 46840
Co-Creation-Prozesse in Livemusikkonzerten am Beispiel der Integration von Smartphones
B. Flath, Zeitschrift für Kulturmanagement (2016) 67–80.
LibreCat
 
[15]
2016 | Book Review | LibreCat-ID: 46851
Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte
B. Flath, tvdiskurs. Verantwortung in audiovisuellen Medien, FSF (2016).
LibreCat | Download (ext.)
 
[14]
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik
B. Flath, in: C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image, transcirpt , Bielefeld , 2015, pp. 33–43.
LibreCat
 
[13]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Life is live. Experiencing Music in the digital Age
B. Flath, International Journal of Music Business Research 4 (2015) 7–26.
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[12]
2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46843
The Sound of Image. Sound-Design within the Digital Mediamorphosis
B. Flath, in: B. Flath, E. Klein (Eds.), Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , transcript , Bielefeld , 2014, pp. 29–43.
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[11]
2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46825
Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
B. Flath, E. Klein , eds., Advertising and Design. Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field , 1st ed., transcript , Bielefeld , 2014.
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[10]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46844
Sound und Pop-Culture. Zwischen Ökonomie und emotionaler Massen-kommunikation
B. Flath, in: B. Flath (Ed.), Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven, transcript, Bielefeld, 2013, pp. 39–51.
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[9]
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46845
body 3.0. Klang & Körper in emotionaler Massenkommunikation
B. Flath, in: T. Dumke, W. Jauk, K. Nicolai (Eds.), Hellerau 100+1, tma, Dresden, 2013, pp. 101–109.
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[8]
2013 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46826
Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven
B. Flath, ed., Musik/Medien/Kunst. Wissenschaftliche und künstlerische Perspektiven , 1st ed., transcript, Bielefeld , 2013.
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[7]
2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung, epOs, Osnabrück, 2012.
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[6]
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
The Body Is The Message
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., The Body Is The Message , 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz , 2012.
LibreCat
 
[5]
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik
B. Flath, zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis 4 (2012) 1–11.
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[4]
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials
B. Flath, in: K. Bronner, R. Hirt, C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 , nomos, Baden-Baden, 2011, pp. 229–238.
LibreCat
 
[3]
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
All You Need Is Image?!
B. Flath, A. Pirchner, E. Pölzl, S. Sackl, eds., All You Need Is Image?!, 1st ed., Grazer Universitätsverlag , Graz, 2010.
LibreCat
 
[2]
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung
B. Flath, in: Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, Uni-Press Graz, Graz , 2008, pp. 43–49.
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[1]
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials
B. Flath, in: M. Marin , M. Knoche , R. Paarncutt (Eds.), 2008.
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