4 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62062
I. Neufeld and U. Häsel-Weide, “Learning support practices in the fostering of basic arithmetic skills,” presented at the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), Bozen, Italy, 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62292
I. Neufeld, “Berichtete Praktiken der Lernbegleitung bei der Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen,” in Was ist wichtig? Perspektiven auf den Mathematikunterricht der Grundschule, Kiel, 2025, vol. 14, pp. 104–107.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
L. M. Graf, I. Wienhues, and U. Häsel-Weide, “Addition und Subtraktion verstehen,” Die Grundschulzeitschrift, no. 339, pp. 20–23, 2023.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34413 |
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, and L. Kordes, “Multiplikative Beziehungen erkennen und nutzen – Initiierung von Lernprozessen durch Entdeckervideos,” in Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, and D. Walter, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2022, pp. 27–42.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
4 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62062
I. Neufeld and U. Häsel-Weide, “Learning support practices in the fostering of basic arithmetic skills,” presented at the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), Bozen, Italy, 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62292
I. Neufeld, “Berichtete Praktiken der Lernbegleitung bei der Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen,” in Was ist wichtig? Perspektiven auf den Mathematikunterricht der Grundschule, Kiel, 2025, vol. 14, pp. 104–107.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
L. M. Graf, I. Wienhues, and U. Häsel-Weide, “Addition und Subtraktion verstehen,” Die Grundschulzeitschrift, no. 339, pp. 20–23, 2023.
LibreCat
| Files available
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34413 |
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, and L. Kordes, “Multiplikative Beziehungen erkennen und nutzen – Initiierung von Lernprozessen durch Entdeckervideos,” in Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, and D. Walter, Eds. Münster: WTM-Verlag, 2022, pp. 27–42.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)