4 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62062
Learning support practices in the fostering of basic arithmetic skills
I. Neufeld, U. Häsel-Weide, in: Proceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), 2025.
LibreCat
I. Neufeld, U. Häsel-Weide, in: Proceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62292
Berichtete Praktiken der Lernbegleitung bei der Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen
I. Neufeld, in: A.-S. Steinweg (Ed.), Was Ist Wichtig? Perspektiven Auf Den Mathematikunterricht Der Grundschule, University of Bamberg Press, 2025, pp. 104–107.
LibreCat
I. Neufeld, in: A.-S. Steinweg (Ed.), Was Ist Wichtig? Perspektiven Auf Den Mathematikunterricht Der Grundschule, University of Bamberg Press, 2025, pp. 104–107.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Addition und Subtraktion verstehen
L.M. Graf, I. Wienhues, U. Häsel-Weide, Die Grundschulzeitschrift (2023) 20–23.
LibreCat
| Files available
L.M. Graf, I. Wienhues, U. Häsel-Weide, Die Grundschulzeitschrift (2023) 20–23.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34413 |
Multiplikative Beziehungen erkennen und nutzen – Initiierung von Lernprozessen durch Entdeckervideos
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, L. Kordes, in: J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, D. Walter (Eds.), Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, WTM-Verlag, Münster, 2022, pp. 27–42.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, L. Kordes, in: J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, D. Walter (Eds.), Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, WTM-Verlag, Münster, 2022, pp. 27–42.
4 Publications
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62062
Learning support practices in the fostering of basic arithmetic skills
I. Neufeld, U. Häsel-Weide, in: Proceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), 2025.
LibreCat
I. Neufeld, U. Häsel-Weide, in: Proceedings of the Fourteenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME14), 2025.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62292
Berichtete Praktiken der Lernbegleitung bei der Förderung von arithmetischen Basiskompetenzen
I. Neufeld, in: A.-S. Steinweg (Ed.), Was Ist Wichtig? Perspektiven Auf Den Mathematikunterricht Der Grundschule, University of Bamberg Press, 2025, pp. 104–107.
LibreCat
I. Neufeld, in: A.-S. Steinweg (Ed.), Was Ist Wichtig? Perspektiven Auf Den Mathematikunterricht Der Grundschule, University of Bamberg Press, 2025, pp. 104–107.
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Addition und Subtraktion verstehen
L.M. Graf, I. Wienhues, U. Häsel-Weide, Die Grundschulzeitschrift (2023) 20–23.
LibreCat
| Files available
L.M. Graf, I. Wienhues, U. Häsel-Weide, Die Grundschulzeitschrift (2023) 20–23.
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34413 |
Multiplikative Beziehungen erkennen und nutzen – Initiierung von Lernprozessen durch Entdeckervideos
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, L. Kordes, in: J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, D. Walter (Eds.), Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, WTM-Verlag, Münster, 2022, pp. 27–42.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
U. Häsel-Weide, I. Wienhues, L. Kordes, in: J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, Chr. Schreiber, D. Walter (Eds.), Digitale Medien und Heterogenität – Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik, WTM-Verlag, Münster, 2022, pp. 27–42.