22 Publications

Mark all

[22]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53612 | OA
Das Praxissemester aus Referendar:innenperspektive – Forschende Grundhaltung zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase
T. Bloh, M. Homt, B. Bloh, in: J. Korte, D. Wittek, J. Schröder (Eds.), Dokumentarische Professionalisierungsforschung Bezogen Auf Das Lehramtsstudium, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 194–215.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[21]
 
[20]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung
T. Bloh, Zeitschrift für Pädagogik 68 (2022) 749–762.
LibreCat | DOI
 
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201 LibreCat
 
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204 LibreCat
 
[15]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35111
Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung
T. Bloh, C. Caruso, die hochschullehre 8 (2022) 299–312.
LibreCat | DOI
 
[14]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
 
[13]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 
[12]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Lernen von Praxiskompetenz
T. Bloh, in: 2019.
LibreCat
 
[11]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005 LibreCat
 
 
[9]
 
[8]
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030 LibreCat
 
[6]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033 LibreCat
 
[5]
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28695 LibreCat
 
 
[3]
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038 LibreCat
 
 
[1]
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

22 Publications

Mark all

[22]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53612 | OA
Das Praxissemester aus Referendar:innenperspektive – Forschende Grundhaltung zwischen erster und zweiter Ausbildungsphase
T. Bloh, M. Homt, B. Bloh, in: J. Korte, D. Wittek, J. Schröder (Eds.), Dokumentarische Professionalisierungsforschung Bezogen Auf Das Lehramtsstudium, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2024, pp. 194–215.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 
[21]
 
[20]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung
T. Bloh, Zeitschrift für Pädagogik 68 (2022) 749–762.
LibreCat | DOI
 
 
[18]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201 LibreCat
 
 
[16]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204 LibreCat
 
[15]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35111
Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung
T. Bloh, C. Caruso, die hochschullehre 8 (2022) 299–312.
LibreCat | DOI
 
[14]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
 
[13]
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
 
[12]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28700
Lernen von Praxiskompetenz
T. Bloh, in: 2019.
LibreCat
 
[11]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005 LibreCat
 
 
[9]
 
[8]
 
[7]
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030 LibreCat
 
[6]
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033 LibreCat
 
[5]
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28695 LibreCat
 
 
[3]
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038 LibreCat
 
 
[1]
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692 LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed