14 Publications
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
T. Bloh, in: 2021.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
„Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise
T. Bloh, B. Bloh, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28699
Professionelle Lerngemeinschaften und Kompetenzentwicklung – Eine praxistheoretische Perspektive
T. Bloh, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, in: 2018.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28029
Kollektivität und Lehrerkooperation an Grundschulen - Grenzen und Möglichkeiten unterschiedlicher Konzeptionen
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, Empirische Pädagogik 29 (2015) 505–520.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, Empirische Pädagogik 29 (2015) 505–520.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28695
Erwerb von Handlungskompetenz in Communities of Practice
T. Bloh, in: 2014.
LibreCat
T. Bloh, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28697
Zur Bedeutung Anderer bei der Entwicklung von Expertise – Eine Analyse berufsbiographischer Narrationen von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2014.
LibreCat
T. Bloh, in: 2014.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit
B. Bloh, T. Bloh, in: 2013.
LibreCat
B. Bloh, T. Bloh, in: 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2013.
LibreCat
T. Bloh, in: 2013.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692
Kooperationsbedingte Identitäts- und Kompetenzentwicklung von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2012.
LibreCat
T. Bloh, in: 2012.
14 Publications
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28701
Kollektive Reflexionsphasen
T. Bloh, in: 2021.
LibreCat
T. Bloh, in: 2021.
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28000
Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument - Eine kritische Reflexion
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: K. Kansteiner, C.G. Buhren, P. Theurl (Eds.), Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen, 2020, pp. 49–62.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28005
„Persons in the Shadow“ und ihre Bedeutung für die Entwicklung von Lehrerexpertise
T. Bloh, B. Bloh, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28007
Professionelle Lerngemeinschaften und Communities of Practice – Unterschiedliche theoretische Ansätze zur Erforschung von Lehrerkooperation
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2018.
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28699
Professionelle Lerngemeinschaften und Kompetenzentwicklung – Eine praxistheoretische Perspektive
T. Bloh, in: 2018.
LibreCat
T. Bloh, in: 2018.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28029
Kollektivität und Lehrerkooperation an Grundschulen - Grenzen und Möglichkeiten unterschiedlicher Konzeptionen
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, in: 2016.
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, Journal of Educational Research Online 8 (2016) 207–230.
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten.
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, Empirische Pädagogik 29 (2015) 505–520.
LibreCat
T. Bloh, B. Bloh, S. van Ophuysen, Empirische Pädagogik 29 (2015) 505–520.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28695
Erwerb von Handlungskompetenz in Communities of Practice
T. Bloh, in: 2014.
LibreCat
T. Bloh, in: 2014.
2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28697
Zur Bedeutung Anderer bei der Entwicklung von Expertise – Eine Analyse berufsbiographischer Narrationen von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2014.
LibreCat
T. Bloh, in: 2014.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28038
Lernen in Lehrerteams – Das Zusammenspiel von Erfahrung und Generalisierung als Lerngelegenheit
B. Bloh, T. Bloh, in: 2013.
LibreCat
B. Bloh, T. Bloh, in: 2013.
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28694
Kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Zur Bedeutung kollektiver Orientierun-gen für individuelle Handlungskompetenz von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2013.
LibreCat
T. Bloh, in: 2013.
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28692
Kooperationsbedingte Identitäts- und Kompetenzentwicklung von Grundschullehrkräften
T. Bloh, in: 2012.
LibreCat
T. Bloh, in: 2012.