14 Publications

Mark all

[14]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58498
Wehde, Janis. Determinanten Der Politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden Und Damit Verbundene Implikationen Für Die Lehrer*innenbildung. 2025.
LibreCat
 
[13]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58935 | OA
Wehde, Janis. “Evaluation eines Lehrmoduls zur Stärkung der Demokratiebildungskompetenz von Lehramtsstudierenden.” die hochschullehre, vol. 11, no. 15, wbv, 2025, pp. 184–201, doi:10.3278/HSL2457W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[12]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56132
Wehde, Janis, et al. Aktuelle Befunde zur politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden in Nordrhein-Westfalen. 2024.
LibreCat
 
[11]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56216
Bloh, Bea, et al. Die Bedeutung von Praxisphasen Für Den Eigenen Professionalisierungsprozess Aus Referendar*innenperspektive. 2024.
LibreCat
 
[10]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56215
Homt, Martina, et al. Perspektiven Angehender Lehrkräfte Auf Forschendes Lernen – Eine Qualitative Längsschnittstudie. 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56961 | OA
Wehde, Janis. “Effekte eines partizipativen Lehrmoduls zur Demokratiebildung im Lehramtsstudium.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 19, no. 3, OAPublishing Collective, 2024, pp. 267–87, doi:10.21240/zfhe/19-03/15.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56819
Wehde, Janis. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden Zu Aspekten Einer Demokratischen Unterrichtsgestaltung. 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
Homt, Martina, et al. Motivationsprofile Zum Erwerb Pädagogischen Wissens Im Lehramtsstudium. 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96, 2021, pp. 27–30.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Grosser, Christine, and Janis Wehde. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. 2021.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Wehde, Janis, et al. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. 2019.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

14 Publications

Mark all

[14]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58498
Wehde, Janis. Determinanten Der Politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden Und Damit Verbundene Implikationen Für Die Lehrer*innenbildung. 2025.
LibreCat
 
[13]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58935 | OA
Wehde, Janis. “Evaluation eines Lehrmoduls zur Stärkung der Demokratiebildungskompetenz von Lehramtsstudierenden.” die hochschullehre, vol. 11, no. 15, wbv, 2025, pp. 184–201, doi:10.3278/HSL2457W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[12]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56132
Wehde, Janis, et al. Aktuelle Befunde zur politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden in Nordrhein-Westfalen. 2024.
LibreCat
 
[11]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56216
Bloh, Bea, et al. Die Bedeutung von Praxisphasen Für Den Eigenen Professionalisierungsprozess Aus Referendar*innenperspektive. 2024.
LibreCat
 
[10]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56215
Homt, Martina, et al. Perspektiven Angehender Lehrkräfte Auf Forschendes Lernen – Eine Qualitative Längsschnittstudie. 2024.
LibreCat
 
[9]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56961 | OA
Wehde, Janis. “Effekte eines partizipativen Lehrmoduls zur Demokratiebildung im Lehramtsstudium.” Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 19, no. 3, OAPublishing Collective, 2024, pp. 267–87, doi:10.21240/zfhe/19-03/15.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56819
Wehde, Janis. Überzeugungen von Lehramtsstudierenden Zu Aspekten Einer Demokratischen Unterrichtsgestaltung. 2024.
LibreCat
 
[7]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
Homt, Martina, et al. Motivationsprofile Zum Erwerb Pädagogischen Wissens Im Lehramtsstudium. 2023.
LibreCat
 
[6]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren. 2023.
LibreCat
 
[5]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext. 2021.
LibreCat
 
[4]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Bloh, Bea, and Janis Wehde. “Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.” Lernende Schule, no. 96, 2021, pp. 27–30.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Wehde, Janis, and Bea Bloh. Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens. 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Grosser, Christine, and Janis Wehde. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. 2021.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Wehde, Janis, et al. Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung. 2019.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed