12 Publications
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56216
Die Bedeutung von Praxisphasen für den eigenen Professionalisierungsprozess aus Referendar*innenperspektive
B. Bloh, M. Homt, J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
B. Bloh, M. Homt, J. Wehde, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56215
Perspektiven angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen – eine qualitative Längsschnittstudie
M. Homt, B. Bloh, J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
M. Homt, B. Bloh, J. Wehde, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56132
Aktuelle Befunde zur politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden in Nordrhein-Westfalen
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56961 |
Effekte eines partizipativen Lehrmoduls zur Demokratiebildung im Lehramtsstudium
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56819
Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Aspekten einer demokratischen Unterrichtsgestaltung
J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, in: 2024.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren
J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium
M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
LibreCat
M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium
C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.
LibreCat
C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung
J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.
LibreCat
J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.
12 Publications
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56216
Die Bedeutung von Praxisphasen für den eigenen Professionalisierungsprozess aus Referendar*innenperspektive
B. Bloh, M. Homt, J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
B. Bloh, M. Homt, J. Wehde, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56215
Perspektiven angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen – eine qualitative Längsschnittstudie
M. Homt, B. Bloh, J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
M. Homt, B. Bloh, J. Wehde, in: 2024.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56132
Aktuelle Befunde zur politischen Involviertheit von Lehramtsstudierenden in Nordrhein-Westfalen
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, M. Homt, in: 2024.
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56961 |
Effekte eines partizipativen Lehrmoduls zur Demokratiebildung im Lehramtsstudium
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Wehde, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 19 (2024) 267–287.
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56819
Überzeugungen von Lehramtsstudierenden zu Aspekten einer demokratischen Unterrichtsgestaltung
J. Wehde, in: 2024.
LibreCat
J. Wehde, in: 2024.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48760
Methoden zur Förderung von Kompetenzen für eine demokratische Kultur - Schriftliche Reflexionen von Lehramtsstudierenden aus bildungswissenschaftlichen Seminaren
J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 42784
Motivationsprofile zum Erwerb pädagogischen Wissens im Lehramtsstudium
M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
LibreCat
M. Homt, J. Wehde, B. Bloh, in: 2023.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28446
Die Reflexion der eigenen Lehrtätigkeit von Studierenden in Praxisphasen durch Forschendes Lernen: Prädiktiver Einfluss subjektiver Normen im schulischen und universitären Kontext
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 28684
Salutogenes Leitungshandeln. Ein Ansatz zur Gesundheitsförderung und Qualitätsentwicklung in der Schule.
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Bloh, J. Wehde, Lernende Schule (2021) 27–30.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27998
Die Förderung demokratischer Grundhaltungen als Teil professioneller Kompetenz angehender Lehrpersonen: Darstellung eines Forschungsvorhabens
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
LibreCat
J. Wehde, B. Bloh, in: 2021.
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium
C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.
LibreCat
C. Grosser, J. Wehde, in: 2021.
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28445
Orientierungs(un)willig? – Zu studienbereichsspezifischen Unterschieden in der Intention zur beruflichen Orientierung
J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.
LibreCat
J. Wehde, L. Schäfer, A. Schlegel, L. Oster, V. Beeck, in: 2019.