Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1909 Publications


2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 32019
Albers, Timm. “Da komme ich her: Welche Rolle die Familie spielt und wie die Zusammenarbeit mit dieser gelingt.” Entdeckungskiste, 2018, 10–13.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28010
Bloh, Bea, Martina Homt, Lars Behrmann, Sina Schürer, Jennifer Weßeler, and Stefanie van Ophuysen. “Zu Forschendem Lernen befähigen – Konzeption und Evaluation der Lehre im Kontext des Praxissemesters an der WWU Münster.” In Forschendes Lernen – The wider view. Eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 25. bis 27.09.2017, 323–26. Münster: WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28008
Schürer, Sina, Bea Bloh, Stefanie van Ophuysen, and Lars Behrmann. “Vermittlungsstrategien zum Forschenden Lernen in der Lehrerbildung – Was nutzt der Nutzen?” In Psychologiedidaktik & Evaluation XII, edited by M. Krämer, S. Preiser, and K. Brusdeylins, 191–200, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28006
Schürer, Sina, Stefanie van Ophuysen, and Bea Bloh. “Inklusion und Schulqualität – Welche Erwartungen haben Lehramtsstudierende an die Konsequenzen schulischer Inklusion?” In Profession und Disziplin, 289–95, 2018. https://doi.org/10.1007/978-3-658-13502-7_36.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30994
Kullmann, Harry. “Für Mutige, Fortgeschrittene Und Alle Anderen. Kooperative Unterrichtsentwicklung Durch Unterrichtsstudien.” Friedrich Jahresheft 36 (2018): 62–63.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 30995
Kullmann, Harry. “Kooperation Gestalten. Bedingungen Und Typen Multiprofessioneller Zusammenarbeit.” Lernende Schule 21, no. 81 (2018): 4–7.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 29787
Dorniak, Marlena, Sabine Geist, Harry Kullmann, Anna Külker, Birgit Lütje-Klose, Rebecca Riebow, Christof Siepmann, Gunnar Uffmann, and Dominik Zentarra. “Wohlbefinden Und Inklusion an Der Laborschule (WILS) – Eine Selbstreflexion. 3. Fortsetzungsantrag.” In Laborforschung 2018. Anträge Und Berichte Zum Forschungs- Und Entwicklungsplan. Werkstattheft Nr. 53, edited by Marlena Dorniak, Johanna Gold, Annette Textor, Christian Timo Zenke, and Dominik Zentarra, 115–151. Bielefeld: {Wissenschaftliche Einrichtung Laborschule an der Universität Bielefeld}, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 32833
Albers, Timm. Kulturelle Vielfalt und kultursensitive Handlungsmöglichkeiten in der Kindertagespflege: Eine Expertise im Auftrag des Bundesverbandes für Kindertagespflege. Berlin: BVKTP, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book | LibreCat-ID: 6598
Scheer, David, and Désirée Laubenstein. Schulische Inklusion Entwickeln: Eine Arbeitshilfe Für Schulleitungen. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35800
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. “Inclusive Education and Its Actors: Determinants of Social Integration on Students with Emotional and Social Disorders.,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35803
Laubenstein, Désirée, and D. Scheer. “Schulentwicklung Und Schulleitung – Führung Mit Rahmen,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34498 | OA
Gorges, Julia, Phillip Neumann, Elke Wild, Daniela Stranghöner, and Birgit Lütje-Klose. “Reciprocal Effects between Self-Concept of Ability and Performance: A Longitudinal Study of Children with Learning Disabilities in Inclusive versus Exclusive Elementary Education.” Learning and Individual Differences 61 (2018): 11–20. https://doi.org/10.1016/j.lindif.2017.11.005.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 34495 | OA
Wild, Elke, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Julia Gorges. “Die Bielefelder Längsschnittstudie Zum Lernen in Inklusiven Und Exklusiven Förderarrangements (BiLieF) – Zentrale Befunde.” DDS – Die Deutsche Schule 110, no. 2 (2018): 109–23. https://doi.org/10.31244/dds.2018.02.02.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35218
Lindmeier, C., Désirée Laubenstein, and K. Guthöhrlein. “Gelingensbedingungen Des Gemeinsamen Unterrichts an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz (GeSchwind). Ausgewählte Forschungsergebnisse.” In  Empirisch-Pädagogische Forschung in Inklusiven Zeiten. Konzeptualisierung, Professionalisierung, Systementwicklung, edited by M. Walm, T. Häcker, F. Radisch, and A. Krüger, 282–95. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2018.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35216
Laubenstein, Désirée, and C. Lindmeier. “Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz.” In Inklusive Schul- Und Unterrichtsentwicklung. Vom Anspruch Zur Erfolgreichen Umsetzung. , edited by F. Hellmich, G. Görel, and M.F. Löper, 26–41. Stuttgart: Kohlhammer, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45063
Knickenberg, Margarita, Teija Koskela, and Sinkkonen Hanna-Maija. “Perceptions of Inclusion Questionnaire in Finland – Adaption and Examination of the Student Version,” 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45062
Knickenberg, Margarita, Carmen Zurbriggen, Martin Venetz, Susanne Schwab, and Markus Gebhardt. “Assessing Dimensions of Inclusion – Measurement Invariance between Students with/without Disabilities.” Potsdam, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45064
Knickenberg, Margarita, Löper Marwin Felix, and Hellmich Frank. “Prerequisites of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Education – Results from a Qualitative Study.” Wuppertal, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45065
Knickenberg, Margarita, and Frank Hellmich. “Selbst- Und Fremdbezogene Kausalattributionen Bei Kindern Im Mathematikunterricht Der Grundschule.” Basel, Schweiz, 2018.
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19773
Büker, Petra, Jana Ogrodowski, Melanie Seibel, and Christine Weiß. “Inklusion vom Kind aus denken: Förderplanung im Übergang. Fortbildung für das Paderborner Netzwerk der Bildungshauspartner „Marien“ im Rahmen des Weiterbildungsprogramms zur Qualitätsentwicklung im Übergang mit dem Paderborner Qualitätsstern: Professionelle Wege der Zusammenarbeit zwischen Kita und Grundschule des Bildungsbüros Kind & Ko der Stadt Paderborn,” 2018.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed