Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1545 Publications
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens.
A. Seifert, J. König, in: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium.
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
K. Darge, M. Schreiber, J. König, A. Seifert, in: Jo. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung.
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
Jo. König, A. Seifert, eds., Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge.
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
C. Watson, A. Seifert, J. König, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie.
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
LibreCat
Jo. König, A. Seifert, in: J. König, A. Seifert (Eds.), Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung., Waxmann, Münster, 2012.
2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn.
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
LibreCat
A. Seifert, J. König, in: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”, 2012.
2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Über die Rechtfertigung wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in der kommunalen Energiewirtschaft
L. Knoll, Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
LibreCat
| DOI
L. Knoll, Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2012.
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48902
The Subject as Moral Person. On Husserl’s Late Reflections Concerning the Concept of Personhood
S. Luft, in: Investigating Subjectivity, BRILL, 2012, pp. 25–41.
LibreCat
| DOI
S. Luft, in: Investigating Subjectivity, BRILL, 2012, pp. 25–41.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49262
Von der mannigfaltigen Bedeutung der Reduktion nach Husserl
S. Luft, Phänomenologische Forschungen (2012) 5–29.
LibreCat
| DOI
S. Luft, Phänomenologische Forschungen (2012) 5–29.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 336–345.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 336–345.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012) 95–103.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 2 (2012) 95–103.
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 347–348.
LibreCat
V. Albus, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik 4 (2012) 347–348.
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18887
Mancosu, Paolo, The Adventure of Reason. Interplay between Philosophy of Mathematics and Mathematical Logic, 1900–1940, Oxford University Press: Oxford 2010
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2840103 (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2840103 (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18702 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Chareix, Fabien, “Geometrization or Mathematization. Christiaan Huygens’s Critiques of Infinitesimal Analysis in his Correspondence with Leibniz”, in: The Practice of Reason. Leibniz and his Controversies, hg. v. Marcelo Dascal, John Benjamins Publishing: Philadelphia 2010, 33–49
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1244.01006 (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1244.01006 (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18885
Math.ch/100 – Schweizerische Mathematische Gesellschaft/Société Mathématique Suisse/Swiss Mathematical Society 1910–2010, hg. v. Bruno Colbois/Christine Riedtmann/Victor Schroeder, European Mathematical Society: Zürich 2010
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2766474 (2012g:01020) (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2766474 (2012g:01020) (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18703 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Pollard, Stephen (Hg.), Essays on the Foundations of Mathematics by Moritz Pasch, Springer: Dordrecht u.a. 2010 (Western Ontario Series in Philosophy of Science; 83)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1244.01034 (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1244.01034 (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18700 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Hersh, Reuben/Verena John-Steiner, Loving + Hating Mathematics. Challenging three Myths of Mathematical Life, Princeton University Press: Princeton/Oxford 2011
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1238.01119 (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl. 1238.01119 (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18884
McCarty, David, “Constructivism in Mathematics”, in: Handbook of the Philosophy of Science. Philosophy of Mathematics, hg. v. Andrew D. Irvine, Elesevier: Amsterdam 2009, 311–343
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2732670 (2012d:03012) (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2732670 (2012d:03012) (2012).
2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18886
Vilkko, Risto, “The Logic Question During the First Half of the Nineteenth Century”, in: The Development of Modern Logic, Oxford University Press: Oxford 2009, 203–221
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2895608 (2012m:03010) (2012).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, Mathematical Reviews, MR2895608 (2012m:03010) (2012).