Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1545 Publications


2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert A, König J. LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens. In: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson C, Seifert A, König J. On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge. In: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge K, Schreiber M, König J, Seifert A. Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41356
König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41363
Watson C, Seifert A, König J. Institutionalisierung der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung: Charakterisierung der einbezogenen Standorte und Ausbildungsgänge. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrer-ausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41357
König Jo, Seifert A. Der Erwerb von pädagogischem Professionswissen: Ziele, Design und zentrale Ergebnisse der LEK-Studie. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41421
Seifert A, König J. Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK): Detaillierte Analyse der Ergebnisse von den Universitäten Köln und Paderborn. In: AEPF-Tagung „Vielfalt empirischer Forschung in Bildung, Erziehung und Sozialisati-on”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 43204
Knoll L. Über Die Rechtfertigung Wirtschaftlichen Handelns. CO2-Handel in Der Kommunalen Energiewirtschaft. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2012. doi:10.1007/978-3-531-18983-3
LibreCat | DOI
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48902
Luft S. The Subject as Moral Person. On Husserl’s Late Reflections Concerning the Concept of Personhood. In: Investigating Subjectivity. Vol 6. Studies in Conzemporary Phenomenology. BRILL; 2012:25-41. doi:10.1163/9789004222595_003
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 49262
Luft S. Von der mannigfaltigen Bedeutung der Reduktion nach Husserl. Phänomenologische Forschungen. Published online 2012:5-29. doi:10.28937/1000107805
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
Albus V. Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2012;4:336-345.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
Albus V. Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2012;2:95-103.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
Albus V. Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten. Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. 2012;4:347-348.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18887
Peckhaus V. Mancosu, Paolo, The Adventure of Reason. Interplay between Philosophy of Mathematics and Mathematical Logic, 1900–1940, Oxford University Press: Oxford 2010. Mathematical Reviews, MR2840103. Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18702 | OA
Peckhaus V. Chareix, Fabien, “Geometrization or Mathematization. Christiaan Huygens’s Critiques of Infinitesimal Analysis in his Correspondence with Leibniz”, in: The Practice of Reason. Leibniz and his Controversies, hg. v. Marcelo Dascal, John Benjamins Publishing: Philadelphia 2010, 33–49. zbMATH Open, Zbl 124401006. Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18885
Peckhaus V. Math.ch/100 – Schweizerische Mathematische Gesellschaft/Société Mathématique Suisse/Swiss Mathematical Society 1910–2010, hg. v. Bruno Colbois/Christine Riedtmann/Victor Schroeder, European Mathematical Society: Zürich 2010. Mathematical Reviews, MR2766474 (2012g:01020). Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18703 | OA
Peckhaus V. Pollard, Stephen (Hg.), Essays on the Foundations of Mathematics by Moritz Pasch, Springer: Dordrecht u.a. 2010 (Western Ontario Series in Philosophy of Science; 83). zbMATH Open, Zbl 124401034. Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18700 | OA
Peckhaus V. Hersh, Reuben/Verena John-Steiner, Loving + Hating Mathematics. Challenging three Myths of Mathematical Life, Princeton University Press: Princeton/Oxford 2011. zbMATH Open, Zbl 123801119. Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18884
Peckhaus V. McCarty, David, “Constructivism in Mathematics”, in: Handbook of the Philosophy of Science. Philosophy of Mathematics, hg. v. Andrew D. Irvine, Elesevier: Amsterdam 2009, 311–343. Mathematical Reviews, MR2732670 (2012d:03012). Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 18886
Peckhaus V. Vilkko, Risto, “The Logic Question During the First Half of the Nineteenth Century”, in: The Development of Modern Logic, Oxford University Press: Oxford 2009, 203–221. Mathematical Reviews, MR2895608 (2012m:03010). Published online 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=117

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed