Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:71-80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer H-H, Sloane PFE. DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:81-83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer H-H. Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:109-120.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer H-H. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:121-129.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer H-H, Sloane PFE. Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In: Sloane PFE, ed. Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung.” Markt Schwaben; 2000:130-134.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer H-H, Sloane PFE. Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In: Pahl J-P, Rach G, eds. Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe. Seelze-Velber; 2000:191-225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In: Bader R, Sloane PFE, eds. Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept. Markt Schwaben; 2000:71-84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer H-H, Sloane PFE. Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In: Kaiser FJ, ed. Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert. Nürnberg; 2000:135-144.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Kremer H-H. Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten. In: Euler D, Jongebloed H-C, Sloane PFE, eds. Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik. Kiel; 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank T, Kremer H-H, Sloane PFE. Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung. 2000;(11).
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7346
Kremer H-H. Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen. In: Kremer H-H, Ostendorf A, Sloane PFE, eds. Lehren und Lernen in Schule und Betrieb . Vol 1. Markt Schwaben; 1999.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8459
Kremer H-H. Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In: Sloane PFE, Bader R, Straka G, eds. Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung. Opladen; 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer H-H, Sloane PFE. Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(26):37-60.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8463
Kremer H-H. Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(27):93-110.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8464
Kremer H-H, Wilbers K. Das virtuelle Seminar “Wirtschaftspädagogik Köln-München.” In: Bertelsmann Stiftung, ed. Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999. Gütersloh; 1999:93-99.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer H-H, Sloane PFE. Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1999;(25):117-144.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8466
Kremer H-H, Schwetz U. Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1998;(25):189-193.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8467
Kremer H-H, Wilbers K. Virtuelles Seminar “Wipäd Köln - München” - Konzeption und erste Erfahrungen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 1998;(25):99-117.
LibreCat
 

1997 | Dissertation | LibreCat-ID: 7348
Kremer H-H. Medienentwicklung - Theoretische Modellierung und fachdidaktisch ausgerichtete Anwendung. Köln; 1997.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8421
Euler D, Kremer H-H, Theis M. Grundfragen der Berufsbildung. In: Euler D, Kremer H-H, Theis M, eds. Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk. 3rd ed. Düsseldorf; 1997:13-42.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed