Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 71–80.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “DFG-Projekt ‘FäLoU’: Evaluationskonzept.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 81–83.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer, H. Hugo. “Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 109–20.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer, H. Hugo. “Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 121–29.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Zur Fortführung des Forschungsprogramms.” Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung,” edited by P. F. E. Sloane, 2000, pp. 130–34.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung.” Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe, edited by J.-P. Pahl and G. Rach, 2000, pp. 191–225.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation.” Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept, edited by R. Bader and P.F.E. Sloane, 2000, pp. 71–84.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lern- und Maßnahmeerfolg ‘Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements’ - Erste Projektergebnisse.” Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert, edited by F.J. Kaiser, 2000, pp. 135–44.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Kremer, H. Hugo. “Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten.” Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik, edited by D. Euler et al., 2000.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., et al. “Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept.” Wirtschaft und Erziehung, no. 11, 2000.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7346
Kremer, H. Hugo. “Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen.” Lehren und Lernen in Schule und Betrieb , edited by H.-Hugo Kremer et al., vol. 1, 1999.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8459
Kremer, H. Hugo. “Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte.” Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung, edited by P.F.E. Sloane et al., 1999.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 26, 1999, pp. 37–60.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8463
Kremer, H. Hugo. “Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 27, 1999, pp. 93–110.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8464
Kremer, H. Hugo, and K. Wilbers. “Das virtuelle Seminar ‘Wirtschaftspädagogik Köln-München.’” Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999, edited by Bertelsmann Stiftung, 1999, pp. 93–99.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H. Hugo, and Peter F. E. Sloane. “Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, 1999, pp. 117–44.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8466
Kremer, H. Hugo, and U. Schwetz. “Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, 1998, pp. 189–93.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8467
Kremer, H. Hugo, and K. Wilbers. “Virtuelles Seminar ‘Wipäd Köln - München’ - Konzeption und erste Erfahrungen.” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, no. 25, 1998, pp. 99–117.
LibreCat
 

1997 | Dissertation | LibreCat-ID: 7348
Kremer, H. Hugo. Medienentwicklung - Theoretische Modellierung und fachdidaktisch ausgerichtete Anwendung. 1997.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8421
Euler, D., et al. “Grundfragen der Berufsbildung.” Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk, edited by D. Euler et al., 3rd ed., 1997, pp. 13–42.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed