Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

552 Publications


2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7560
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzeption als curricularer Rahmen. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 71–80). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7562
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). DFG-Projekt “FäLoU”: Evaluationskonzept. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 81–83). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7563
Kremer, H.-H. (2000). Wissensanwendung - Evaluationskonzept und Auswertungsbeispiel. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 109–120). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7564
Kremer, H.-H. (2000). Fächer- und lernortübergreifender Unterricht aus Sicht der Beteiligten. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 121–129). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7565
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Zur Fortführung des Forschungsprogramms. In P. F. E. Sloane (Ed.), Fächer- und lernortübergreifender Unterricht (FäLoU). Beiträge im Kontext des DFG-Schwerpunktprogramms “Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung” (pp. 130–134). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8422
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Existenzgründung: Kapitalbedarfsermittlung und -beschaffung. In J.-P. Pahl & G. Rach (Eds.), Zusätzliche Bildungsangebote beruflichen Lernens - Konzepte und Materialien für gewerblich-technische Berufe (pp. 191–225). Seelze-Velber.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8455
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lernfeldkonzept - Erste Umsetzungserfahrungen und Konsequenzen für die Implementation. In R. Bader & P. F. E. Sloane (Eds.), Lernen in Lernfeldern - Theoretische Analysen und Gestaltungsansätze zum Lernfeldkonzept (pp. 71–84). Markt Schwaben.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8456
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Lern- und Maßnahmeerfolg “Fächer- und Lernortübergreifender Lehr- Lernarrangements” - Erste Projektergebnisse. In F. J. Kaiser (Ed.), Berufliche Bildung in Deutschland für das 21. Jahrhundert (pp. 135–144). Nürnberg.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8457
Kremer, H.-H. (2000). Didaktische Theorie implementieren - Innovationen gestalten. In D. Euler, H.-C. Jongebloed, & P. F. E. Sloane (Eds.), Sozialökonomische Theorie - sozialökonomisches Handeln. Konturen und Perspektiven der Wirtschafts- und Sozialpädagogik. Kiel.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 8458
Hasenbank, T., Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (2000). Running into practice - Theorie-Praxis-Seminar zum Lernfeldkonzept. Wirtschaft und Erziehung, (11).
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 7346
Kremer, H.-H. (1999). Implementation fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte im Alltag dualer Ausbildung. Konzepte und Erfahrungen. In H.-H. Kremer, A. Ostendorf, & P. F. E. Sloane (Eds.), Lehren und Lernen in Schule und Betrieb (Vol. 1). Markt Schwaben.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8459
Kremer, H.-H. (1999). Realisierung fächer- und lernortübergreifender Ausbildungskonzepte. In P. F. E. Sloane, R. Bader, & G. Straka (Eds.), Lehren und Lernen in der Aus- und Weiterbildung. Opladen.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8460
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Lernfelder - Motor didaktischer Innovationen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (26), 37–60.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8463
Kremer, H.-H. (1999). Can students act? Explorative Studie zum Erfolg fächer- und lernortübergreifender Maßnahmen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (27), 93–110.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8464
Kremer, H.-H., & Wilbers, K. (1999). Das virtuelle Seminar “Wirtschaftspädagogik Köln-München.” In Bertelsmann Stiftung (Ed.), Virtus, virtuelle Universitätssysteme Köln: Jahresbericht 1998/1999 (pp. 93–99). Gütersloh.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 8465
Kremer, H.-H., & Sloane, P. F. E. (1999). Der implizite Lerner in multimedialen Lernarrangements. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (25), 117–144.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8466
Kremer, H.-H., & Schwetz, U. (1998). Selbstgesteuerte Weiterbildung von Ausbildern. Eine betriebspädagogische Studie. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (25), 189–193.
LibreCat
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 8467
Kremer, H.-H., & Wilbers, K. (1998). Virtuelles Seminar “Wipäd Köln - München” - Konzeption und erste Erfahrungen. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, (25), 99–117.
LibreCat
 

1997 | Dissertation | LibreCat-ID: 7348
Kremer, H.-H. (1997). Medienentwicklung - Theoretische Modellierung und fachdidaktisch ausgerichtete Anwendung. Köln.
LibreCat
 

1997 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8421
Euler, D., Kremer, H.-H., & Theis, M. (1997). Grundfragen der Berufsbildung. In D. Euler, H.-H. Kremer, & M. Theis (Eds.), Meisterprüfung - Lernen für die Praxis, Ausbilden im Handwerk (3rd ed., pp. 13–42). Düsseldorf.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=208

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed