Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

436 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6081
Hilkenmeier F, Olivers CNL, Scharlau I. Prior entry and temporal attention: Cueing affects order errors in RSVP. Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance. 2012;38(1):180-190.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6064
Weiß K, Scharlau I. At the mercy of prior entry: Prior entry induced by invisible primes is not susceptible to current intentions. Acta Psychologica. 2012;139(1):54-64.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6085
Priess H-W, Scharlau I, Becker SI, Ansorge U. Spatial mislocalization as a consequence of sequential coding of stimuli. Attention, Perception, & Psychophysics. 2012;74(2):365-378.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6088
Hilkenmeier F, Scharlau I, Weiß K, Olivers CNL. The dynamics of prior entry in serial visual processing. Visual Cognition. 2012;20(1):48-76.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28975
Bunte N, Scharlau I. Subjektive Theorien von Musikerinnen und Musikern zum Üben: Ein Beitrag an der Schnittstelle von Kognitionspsychologie. Popmusikforschung und Musikpädagogik. 2012;11.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28968
Schüssler R, Keuffer J, Günnewig K, Scharlau I. Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. Schulpädagogik heute: Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2012;5.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31388
Müsche HS, Scharlau I. Psychologie in der Lehrerbildung: Didaktische Konzeption zur Förderung von Conceptual Change, Selbstlern- und Reflexionskompetenz. In: Krämer M, Dutke S, Barenberg J, eds. Psychologiedidaktik und Evaluation IX. Shaker; 2012:249-257.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 31389
Domik G, Arens S, Tünnermann J, Scharlau I. Evaluierung medizinischer Volumenrendering-Algorithmen durch empirische Studien. FIfF-Kommunikation. 2012;29(3):45–50.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31387
Schüssler R, Keuffer J, Günnewig K, Scharlau I. Praxis nach Rezept? – Praxisbezug und Professionalität in den subjektiven Theorien von Lehramtsstudierenden. In: Bosse D, Criblez L, Hascher T, eds. Reform der Lehrerbildung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Teil I: Analyse, Perspektiven und Forschung. Vol 4. Theorie und Praxis der Schulpädagogik. Prolog-Verlag; 2012:141-164.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32521 | OA
Seifermann E, Buhl HM. Soziale Kognitionen, Sozialverhalten und Akzeptanz durch Gleichaltrige bei Kindern im Vorschulalter. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung. 2012;3:321-332.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32522
Buhl HM. Perspektiven übernehmen. Textverstehen verbessern. In: Pompe A, ed. Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen, empirische Befunde, unterrichtspraktische Entwürfe. Schneider; 2012:122-135.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41362
Seifert A, Schaper N. Die Entwicklung von bildungswissenschaftlichem Wissen: Theoretischer Rahmen, Testinstrument, Skalierung und Ergebnisse. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41358
Tachtsoglou S, König J, Seifert A. Individuelle Voraussetzungen, Lerngelegenheiten und der Erwerb von pädagogischem Professionswissen. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41360
Seifert A, König J. Pädagogisches Unterrichtswissen – bildungswissenschaftliches Wissen: Validierung zweier Konstrukte. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen.. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41359
Schreiber M, Darge K, König J, Seifert A. Individuelle Voraussetzungen von zukünftigen Lehrkräften. In: König J, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41361
Seifert A, König J. Anlage und Durchführung der LEK-Studie. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41420
Seifert A, König J. On the relational structure of two tests measuring general pedagogical knowledge. In: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accountabi-Lity – What Do We Know and What Do We Need to Know?”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41418
Seifert A, König J. LEK – Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudie-renden: Zusammenhangsstruktur der Konstrukte der beiden Tests des pädagogi-schen Wissens. In: DGfE-Kongress „Erziehungs-wissenschaftliche Grenzgänge”. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41422
Watson C, Seifert A, König J. On the impact of institutional factors on general pedagogical knowledge. In: EARLI SIG 11 Conference „Teaching and Teacher Education in an Era of Accounta-Bility – What Do We Know and What Do We Need to Know?. ; 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41355
Darge K, Schreiber M, König J, Seifert A. Lerngelegenheiten im erziehungswissenschaftlichen Studium. In: König Jo, Seifert A, eds. Lehramtsstudierende erwerben pädagogisches Professionswissen. Ergebnisse der Längsschnittstudie LEK zur Wirksamkeit der erziehungswissenschaftlichen Lehrerausbildung. Waxmann; 2012.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=31

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed