Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
7682 Publications
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18174
Sprachvergleich II: Dialekte und Soziolekte
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
LibreCat
D. Tophinke, in: J. Baumann u. a. (Ed.), Handbuch Deutschunterricht, Klett/Kallmeyer, Seelze, 2017, pp. 337–341.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25246
Annotation Challenges for Reconstructing the Structural Elaboration of Middle Low German
N. Seemann, M.-L. Merten, M. Geierhos, D. Tophinke, E. Hüllermeier, in: Proceedings of the Joint SIGHUM Workshop on Computational Linguistics for Cultural Heritage, Social Sciences, Humanities and Literature, Vancouver, Canada, 2017, pp. 40–45.
LibreCat
N. Seemann, M.-L. Merten, M. Geierhos, D. Tophinke, E. Hüllermeier, in: Proceedings of the Joint SIGHUM Workshop on Computational Linguistics for Cultural Heritage, Social Sciences, Humanities and Literature, Vancouver, Canada, 2017, pp. 40–45.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18460
Graffiti. Deutschsprachige Auf- und Inschriften in sprach- und literaturwissenschaftlicher Perspektive
L. Lieb, S. Müller, D. Tophinke, eds., Graffiti. Deutschsprachige Auf- und Inschriften in sprach- und literaturwissenschaftlicher Perspektive, Praesens, Wien, 2017.
LibreCat
L. Lieb, S. Müller, D. Tophinke, eds., Graffiti. Deutschsprachige Auf- und Inschriften in sprach- und literaturwissenschaftlicher Perspektive, Praesens, Wien, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4085
Minimalismus als Konzept: Schrift-Bild-Konstruktionen im Graffiti
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
LibreCat
D. Tophinke, in: D. Wrobel, T. von Brand, M. Engels (Eds.), Gestaltungsraum Deutschunterricht. Literatur - Kultur - Sprache, Schneider, Baltmannsweiler, 2017, pp. 161–173.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35809
Herausforderungen und Chancen der Organisationsform „Lernbüro“ für einen inklusionsorientierten Unterricht.
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, in: 2017.
LibreCat
D. Laubenstein, K. Guthöhrlein, C. Lindmeier, in: 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34507 |

Dimensionen inklusionsbezogener Fortbildungsmotivation von Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen und Lehrkräften allgemeiner Schulen
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, Empirische Sonderpädagogik 9 (2017) 199–214.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Gorges, P. Neumann, B. Lütje-Klose, E. Wild, Empirische Sonderpädagogik 9 (2017) 199–214.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34548 |

Schulische Inklusion in Nordrhein-Westfalen (NRW) – sieben Jahre nach Ratifizierung der UN-BRK
B. Lütje-Klose, P. Neumann, B. Streese, Zeitschrift für Inklusion (2017).
LibreCat
| Download (ext.)
B. Lütje-Klose, P. Neumann, B. Streese, Zeitschrift für Inklusion (2017).
2017 | Report | LibreCat-ID: 34504 |

Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2017.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
E. Wild, B. Lütje-Klose, M. Schwinger, J. Gorges, P. Neumann, Bielefelder Längsschnittstudie zum Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements (BiLieF). Technical Report, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34550 |

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, eds., Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, eds., Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34543 |

Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Zur Einführung in Band I
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 11–14.
LibreCat
| Download (ext.)
B. Lütje-Klose, J.M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft. Band I: Menschenrechtliche, sozialtheoretische und professionsbezogene Perspektiven, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 11–14.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12780
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R.E. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
R.E. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia, Charkiw, 2017, pp. 15–18.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36097
Friedensstiftung und Autonomiebestrebungen in den Städte des hohen Mittelalters. Zur Bedeutung ritueller Unterwerfungen vor dem bischöflichen Stadtherren
H. Kamp, Annales Universitatis Mariae Curie-Sklodowska 72 (2017) 31–55.
LibreCat
H. Kamp, Annales Universitatis Mariae Curie-Sklodowska 72 (2017) 31–55.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35217
Sonderpädagogische Förderung
D. Laubenstein, in: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk (Eds.), Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, Fabrico, Hannover, 2017, pp. 41–44.
LibreCat
D. Laubenstein, in: M. Blohm, A. Brenne, S. Hornäk (Eds.), Irgendwie Anders. Inklusionsaspekte in Den Künstlerischen Fächern Und Der Ästhetischen Bildung, Fabrico, Hannover, 2017, pp. 41–44.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36276 |

Pleasing Little Sister. Big Data und Social Media Surveillance
J. Weber, in: T. Mämecke, J.-H. Passoth, J. Wehner (Eds.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Springer, Berlin, 2017, pp. 91–104.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: T. Mämecke, J.-H. Passoth, J. Wehner (Eds.), Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Springer, Berlin, 2017, pp. 91–104.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36281
Feministische STS
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 12083
Ecofeminist Standpoint of Economic Growth
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Hagengruber, K. Karpenko, in: K. Karpenko (Ed.), Gender. Ecologia., Charkiw, 2017, pp. 15–18.
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36449 |

Byzanz um 1200
R. Becker, in: J. Sarnowsky (Ed.), Handbuch zur Mittelalternumismatik, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
R. Becker, in: J. Sarnowsky (Ed.), Handbuch zur Mittelalternumismatik, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
M. Liebendörfer, R. Hochmuth, R. Biehler, N. Schaper, C. Kuklinski, S. Khellaf, C. Colberg, M. Schürmann, L. Rothe, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education & ERME, Dublin, 2017, pp. 2177–2184.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, B. Beuret, in: H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, R. Atzmüller (Eds.), Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 23–38.
LibreCat
| DOI
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, B. Beuret, in: H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, R. Atzmüller (Eds.), Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 23–38.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: J.-M. Bonvin, S. Dahmen (Eds.), Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo, 2017, pp. 125–140.
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz
S. Dahmen, Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
S. Dahmen, Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, Seismo Verlag, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: C. Aspalter (Ed.), The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, Routledge, 2017, pp. 274–290.
LibreCat
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, in: C. Aspalter (Ed.), The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, Routledge, 2017, pp. 274–290.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation
S. Dahmen, in: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159.
LibreCat
| DOI
S. Dahmen, in: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, Edward Elgar, 2017, pp. 144–159.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
LibreCat
| DOI
L. Paleczek, S. Seifert, B. Gasteiger-Klicpera, Psychology in the Schools 54 (2017) 228–245.
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 |

Feministische STS. Einführung
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, in: S. Bauer, T. Heinemann, T. Lemke (Eds.), Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, suhrkamp, Berlin, 2017, pp. 339–368.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 |

Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values’
J. Weber, K. Follis, L. Suchman, eds., Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values,’ 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
J. Weber, K. Follis, L. Suchman, eds., Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values,’ 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte
E. Blumberg, C. Niederhaus, in: A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, Universitätsverlag, Göttingen, 2017, pp. 51–71.
LibreCat
E. Blumberg, C. Niederhaus, in: A. Middeke, A. Eichstaedt, M. Jung, G. Kniffka (Eds.), Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, Universitätsverlag, Göttingen, 2017, pp. 51–71.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35515
The Scott Monument and Scottish Cultural Memory
C. Ehland, in: M. Irimia (Ed.), Literature and Cultural Memory, Brill, Leiden and Boston, 2017, pp. 232–249.
LibreCat
C. Ehland, in: M. Irimia (Ed.), Literature and Cultural Memory, Brill, Leiden and Boston, 2017, pp. 232–249.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31154
„Die Volltextdigitalisierung der „Staats- und Gelehrten Zeitung des Hamburgischen Unpartheyischen Correspondenten“ und ihrer Vorgänger (1712-1848) und ihr Nutzen: Befunde zur Genese und zum Wandel von Textmustern“
B.-M. Schuster, M. Wille, in: J. Riecke, O. Pfefferkorn, B.-M. Schuster (Eds.), Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte, de Gruyter, Berlin/Boston , 2017, pp. 99–119.
LibreCat
B.-M. Schuster, M. Wille, in: J. Riecke, O. Pfefferkorn, B.-M. Schuster (Eds.), Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte, de Gruyter, Berlin/Boston , 2017, pp. 99–119.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31153
Abweichen als Prinzip
B.-M. Schuster, in: A. Betten, U. Fix, B. Wanning (Eds.), Handbuch Sprache in der Literatur ( in der Reihe „Sprache und Wissen“), de Gruyter, Berlin, New York , 2017, pp. 310–329.
LibreCat
B.-M. Schuster, in: A. Betten, U. Fix, B. Wanning (Eds.), Handbuch Sprache in der Literatur ( in der Reihe „Sprache und Wissen“), de Gruyter, Berlin, New York , 2017, pp. 310–329.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39645
"Gehen am äußersten Rand der Fußsohlen": Zur Adaption des Flanerietopos in Herta Müllers Reisende auf einem Bein und Angela Krauß' Milliarden neuer Sterne
R. Morrien, in: G. Banita, J. Ellenbürger, J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, Wilhelm Fink, Paderborn, 2017, pp. 59–75.
LibreCat
R. Morrien, in: G. Banita, J. Ellenbürger, J. Glasenapp (Eds.), Die Lust zu gehen. Weibliche Flanerie in Literatur und Film, Wilhelm Fink, Paderborn, 2017, pp. 59–75.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31164
] „Von der Kanzlei- zur Bürgersprache? Sprachmediengeschichtliche Betrachtungen zur >Staats- und Gelehrte[n] Zeitung des Hamburgischen unpartheyischen Correspondenten< im 18. Jahrhundert
B.-M. Schuster, M. Wille, in: H. Böning, R. Stöber (Eds.), Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 17 , 2017, pp. 7–29.
LibreCat
B.-M. Schuster, M. Wille, in: H. Böning, R. Stöber (Eds.), Jahrbuch für Kommunikationsgeschichte 17 , 2017, pp. 7–29.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31155
Sprache im Dienste der Gemeinschaft: Zu einer „Sprache des Engagements“
B.-M. Schuster, in: A. Linke , J. Schröter (Eds.), Sprache und Beziehung, de Gruyter, Berlin/Boston , 2017, pp. 259–286.
LibreCat
B.-M. Schuster, in: A. Linke , J. Schröter (Eds.), Sprache und Beziehung, de Gruyter, Berlin/Boston , 2017, pp. 259–286.
2017 | Book | LibreCat-ID: 31156
Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte
B.-M. Schuster, J. Riecke , O. Pfefferkorn, Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte, de Gruyter, Berlin, Boston, 2017.
LibreCat
B.-M. Schuster, J. Riecke , O. Pfefferkorn, Zeitungen als das Medium der jüngeren Sprachgeschichte, de Gruyter, Berlin, Boston, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36864
Neue Erziehung, neuer Mensch, neue Gesellschaft. Die Kinderladenbewegung.
K. Bock, N. Göddertz, in: H. Barz (Ed.), Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 359–365.
LibreCat
| DOI
K. Bock, N. Göddertz, in: H. Barz (Ed.), Handbuch Bildungsreform und Reformpädagogik, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 359–365.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37780
Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? – Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, F.K. Hoya, G. Görel, S. Schwab, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37781
Feedback als Prädiktor für Leseverständnis, Kausalattributionen und Selbstwirksamkeitsüberzeugungen bei Kindern in der zweiten Hälfte der Grundschulzeit. Vortrag auf der 5. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF)
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
LibreCat
M. Ort, F. Hellmich, in: Universität Heidelberg, Heidelberg, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37779
Teacher Behavior as a Prerequisite of Children`s Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Oral paper presentation. Mini Conference: “The Social Inclusion of Students with Disabilities in General Education”
F. Hellmich, M.F. Löper, in: University of Groningen, Groningen, The Netherlands, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, M.F. Löper, in: University of Groningen, Groningen, The Netherlands, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37768
Effort Feedback as a Prerequisite for Primary School Students’ Implicit Theories and their Reading Motivation. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University College UCC, Campus Carlsberg, Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University College UCC, Campus Carlsberg, Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37767
Effects of Parental and Teachers` Positive Feedback on their Children`s Reading Motivation. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction)
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University of Tampere, Tampere, Finland, 2017.
LibreCat
F.K. Hoya, F. Hellmich, in: University of Tampere, Tampere, Finland, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37769
Determinants of Primary School Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Single Paper. ECER 2017 (European Conference on Educational Research)
M.F. Löper, F. Hellmich, in: University College UCC, Campus Carlsberg, Copenhagen, Denmark, 2017.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: University College UCC, Campus Carlsberg, Copenhagen, Denmark, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37771
Prerequisites of Primary School Teachers` Willingness to Cooperate in Inclusive Education. Individual Oral Presentation. Porto International Conference on Research in Education (ICRE)
F. Hellmich, S. Schwab, in: Porto, Porto, Portugal, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, S. Schwab, in: Porto, Porto, Portugal, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37776
Erklärungsfaktoren für Einstellungen von Grundschullehrkräften zur Inklusion - Qualitative und quantitative Befunde
F. Hellmich, in: Ludwig-Maximilians-Universität München, München, 2017.
LibreCat
F. Hellmich, in: Ludwig-Maximilians-Universität München, München, 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37774
Primary School Students` Perceived Teacher Behavior and their Attitudes towards Peers with Social or Emotional Disabilities
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Porto, Porto, Portugal, 2017.
LibreCat
M.F. Löper, F. Hellmich, in: Porto, Porto, Portugal, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36396
Forschung und Entwicklung im Hinblick auf Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung
J. Karolus, S. Landhäußer, R. Treptow, N. Wlassow, in: C. Equit, G. Flößer , M. Witzel (Eds.), Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung, IGfH Eigenverlag, Frankfurt am Main, 2017, p. 56.
LibreCat
J. Karolus, S. Landhäußer, R. Treptow, N. Wlassow, in: C. Equit, G. Flößer , M. Witzel (Eds.), Beteiligung und Beschwerde in der Heimerziehung, IGfH Eigenverlag, Frankfurt am Main, 2017, p. 56.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 35769
Children’s Voice in “Nurseries of Democracy“. Participation in Early Childhood Institutions
A. Klein, S. Landhäußer, Social Work and Society International Online Journal Vol 15 (2017).
LibreCat
| DOI
A. Klein, S. Landhäußer, Social Work and Society International Online Journal Vol 15 (2017).
2017 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 40622
Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs
S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten, eds., Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017.
LibreCat
| DOI
S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten, eds., Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40623
"Also ich hab´ mir immer gewünscht im GU tätig zu sein!“ – Ergebnisse der AbsolventInnenbefragung des Studiengangs „Integrierte Sonderpädagogik“ in Bielefeld
B. Kottmann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 224–232.
LibreCat
B. Kottmann, in: B. Lütje-Klose, M.-A. Boger, B. Hopmann, P. Neumann (Eds.), Leistung inklusive? Inklusion in der Leistungsgesellschaft, Klinkhardt, Bad Heilbrunn , 2017, pp. 224–232.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40621
"Ich sehe mich eher als Lehrerin für alle..." - Ergebnisse der AbsolventInnenbefragungs "Integrierte Sonderpädagogik" in Bielefeld
B. Kottmann, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 138–144.
LibreCat
B. Kottmann, in: S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer, R. Schroeder, K. Velten (Eds.), Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 138–144.