Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19921
P. Büker and A. Nitsche, “Biografische Arbeit in der LehrerInnenausbildung. Fritz Seydels Konzept  einer Verknüpfung ästhetischer und biografischer Verfahren. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn,” 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28072
B. Bloh and S. van Ophuysen, “Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647,” Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, vol. 11, pp. 626–647, 2008, doi: 10.1007/s11618-008-0037-z.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26729
F. Hellmich, Ed., Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26730
F. Hellmich and H. Köster, Eds., Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26765
F. Hellmich, “Bedingungen für erfolgreiche Leselernprozesse bei leistungsschwächeren Kindern,” in Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, vol. 12, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 195–198.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26766
F. Hellmich and M. Sämisch, “Chancengleichheit im mathematischen Anfangsunterricht durch eine frühzeitige Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten,” in Chancenungleichheit in der Grundschule – Ursachen und Wege aus der Krise, vol. 12, J. Ramseger and M. Wagener, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2008, pp. 223–226.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26767
F. Hellmich, “Erklärungsfaktoren für Geschlechterunterschiede in der Lesekompetenz bei Grundschulkindern am Ende ihrer Grundschulzeit,” Zeitschrift für Grundschulforschung. Bildung im Elementar- und Primarbereich, vol. 2, pp. 46–58, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26768
F. Hellmich, “Empirische Bildungsforschung und Grundschulpädagogik,” in Lehr-Lernforschung und Grundschulpädagogik , F. Hellmich, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 46–75.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26769
F. Hellmich and S. Jahnke-Klein , “Selbstbezogene Kognitionen und Interessen von Mädchen und Jungen im Mathematikunterricht der Grundschule,” in Kinder und ihr Geschlecht. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, A. Prengel and B. Rendtorff, Eds. Opladen: Barbara Budrich, 2008, pp. 111–120.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26771
F. Hellmich, “Individuelle und schulische Bedingungen im Leseunterricht der Grundschule,” in Checkpoint Literacy. Tagungsband 1 zum 15. Europäischen Lesekongress 2007 in Berlin, B. Hofmann and R. Valtin, Eds. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2008, pp. 172–182.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 26772
F. Hellmich, “‘Ich mach` das so, wie machst du das eigentlich?’ – Diagnose und Förderung von Lernstrategien bei Kindern im Grundschulalter,” Sache - Wort - Zahl, vol. 92, pp. 48–53, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26774
F. Hellmich and S. Jansen, “Diagnose mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich,” in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften, F. Hellmich and H. Köster, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 59–81.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26776
F. Hellmich, “Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich – Konzepte, empirische Befunde und Forschungsperspektiven,” in Vorschulische Bildungsprozesse in Mathematik und Naturwissenschaften , F. Hellmich and H. Köster, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 83–102.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
C. Harteis and H. Gruber, “Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market,” Vocations and Learning, no. 1, pp. 71--85, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
S. Billett, C. Harteis, and A. Eteläpelto, Eds., Emerging perspectives of workplace learning. Rotterdam: Sense, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
C. Harteis, J. Bauer, and H. Gruber, “The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work,” International Journal of Educational Research, no. 4, pp. 223--231, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
C. Harteis and S. Billett, “The workplace as learning environment: Introduction,” International Journal of Educational Research, no. 4, pp. 209--212, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
C. Harteis and H. Gruber, “How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?,” Studies in the Education of Adults, no. 1, pp. 96--109, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
C. Harteis, T. Koch, and B. Morgenthaler, “How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.,” US-China Education Review, vol. 5, no. 1, pp. 68--80, 2008.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, and S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen. Regensburg: Universität Regensburg, 2008.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed