Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

110 Publications


2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28037
Bloh B. Wirkungszusammenhänge innerschulischer Kooperation: Lehrer-Lehrer-Kooperation und multiprofessionelle Kooperation an Ganz- und Halbtagsschulen. In: ; 2013.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28039
Bloh B, Gieske D, Gerick Dipl-P. Was fördert affektives Commitment von Lehrkräften? Eine Analyse individueller und schulischer (Bedingungs-)Faktoren. Zeitschrift für Bildungsforschung. 2012;2(2):151-168. doi:10.1007/s35834-012-0039-z
LibreCat | DOI
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28041
Bloh B, van Ophuysen S, Gerick J, Gieske M. How accurately do principals evaluate the strain experience of their teaching staff. The Journal of Educational Research. 2012;4:227-245.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 28040
Bloh B. Auf dem Weg zur gesunden Schule. Pädagogische Führung. 2012;2:58-60.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28047
Gerick J, Bloh B. Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? 2011;10:268-270.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick J, Bloh B. Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick J, Bloh B. Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. In: ; 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh B, Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln. Empirische Pädagogik. 2011;25(2):145-160.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick J, Bloh B. Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? Schulverwaltung NRW. 2011;10:268-270.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh B, van Ophuysen S. Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des “Multifactor Leadership Questionnaire” (MLQ 5 x Short). Journal for Educational Research Online. 2011;3(1):141-167.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Bloh B, Gieske M, Gerick J. Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen. In: Dietrich F, Heinrich M, Thieme N, eds. Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?. ; 2011:101-112.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Bloh B. Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal. Lernende Schule. 2011;14(53):18-21.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh B. Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität. In: Berkemeyer N, Bonsen M, Harazd B, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 16. ; 2010:261-288.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Baden-Württemberg. 2010;12:254-257.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske M, Bloh B, Gerick J. Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen. Beruf: Schulleitung. Published online 2010:16-17.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske M, Bloh B, Gerick J. Delegation in Schulen. Impulse. 2010;1:22-24.
LibreCat
 

2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh B, Gieske M. Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. In: ; 2010.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28064
Bloh B, Gerick J, Gieske M. Differentielle Wahrnehmung schulischer Belastungsfaktoren: Wie gut schätzen Schulleiter ihr Kollegium ein? In: ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28063
Bos W, Bloh B. Ergebnisse zu Schulleitung in den internationalen Schulleistungsuntersuchungen. In: ; 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed