Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

145 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28025
Bloh B, Schürer S. Die Berücksichtigung studentischer Erwartungen und Befürchtungen bezüglich inklusiver Settings in der Lernbegleitung schulpraktischer Studien. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28024
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Forschungsmethodische Grundlagen für das Forschende Lernen im Praxissemester – Die Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28026
Behrmann L, Bloh B, van Ophuysen S. Der Halo-Effekt als didaktisches Hilfsmittel zur Förderung Forschenden Lernens. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 28021
van Ophuysen S, Bloh B, Gehrau V. Die Beobachtung als Methode in der Erziehungswissenschaft.; 2017. doi:10.36198/9783838548623
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28023
Bloh B, Schürer S. „Wollen Studierende forschend lernen?". In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28028
van Ophuysen S, Behrmann L, Bloh B, Schmidt J, Homt M. Die universitäre Vorbereitung angehender Lehrkräfte auf Forschendes Lernen im schulischen Berufsalltag. The Journal of Educational Research. 2017;9:276-305.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: Pilypaityte L, Siller H-S, eds. Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit. Springer VS; 2017:255-260. doi:10.1007/978-3-658-17086-8_19
LibreCat | DOI
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Homt M. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Homt M, van Ophuysen S. Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext. In: ; 2017.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28029
Bloh T, Bloh B. Kollektivität und Lehrerkooperation an Grundschulen - Grenzen und Möglichkeiten unterschiedlicher Konzeptionen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 28030
Bloh T, Bloh B. Lehrerkooperation als Community of Practice – Zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. Journal of Educational Research Online. 2016;8(3):207-230.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28031
Bloh B, Schürer S. Forschendes Lernen lehren, aber wie? Studentische Einstellungen und Einstellungsveränderungen zum Forschenden Lernen. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28032
Bloh B, Schürer S, van Ophuysen S. Prädiktoren der Intention forschend zu lernen–eine Analyse auf Basis der Theory of Planned Behavior. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28435
Behrmann L, Homt M, Schmidt J, van Ophuysen S. Wie lernt man „forschendes Lernen“? Die Konzeption der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster und erste Evaluationsergebnisse. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28432
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28434
Homt M, van Ophuysen S. Gelingensbedingungen für die Implementation Forschenden Lernens – eine qualitative vergleichende Fallstudie. In: ; 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28433
Homt M, van Ophuysen S. Forschend Lernen in Praxissemester und Lehrerberuf – die Einstellung von Lehramtsstudierenden. In: ; 2016.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28033
Bloh T, Bloh B, van Ophuysen S. Lernpotential durch Lehrerkooperation. Vorstellung eines Analyseansatzes zur Erfassung erfahrungsbezogener Lerngelegenheiten. Empirische Pädagogik. 2015;29(4):505-520.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28034
van Ophuysen S, Bloh B, Bellmann J. Entscheidungen im professionellen Handeln von Pädagoginnen und Pädagogen. In: Glatzmeier A, Schubert K, eds. Entscheidung. Springer VS Verlag; 2015:171-193. doi:10.1007/978-3-658-07214-8_9
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
Homt M, Riek K, van Ophuysen S. Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs. In: ; 2015.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed