Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3617 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51128
Domke, Marius, Nadine Fröhlich, Birgit Eickelmann, and Sara Pink. “Digitalisierungsbezogene Lehrkräftebildung als Gegenstand internationaler Schulleistungsstudien.” In Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann. Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 52663
Wickert, Anna-Katharina, Michael Schlichtig, Marvin Vogel, Lukas Winter, Mira Mezini, and Eric Bodden. Supporting Error Chains in Static Analysis for Precise Evaluation Results and Enhanced Usability, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51098
Labusch, Amelie, Birgit Eickelmann, Gianna Casamassima, Kerstin Drossel, G.B. Gudmundsdottir, A. Kazani, L. Mifsud, M. Symeonaki, and G. Teidla-Kunitsõn. “Children and young people’s ICT experiences in school education: Participatory research design to engage children and young people as experts in research.” In Understanding the everyday digital lives of children and young people , edited by H.B. Holmarsdottir, I. Seland, C. Hyggen, and M. Roth, 321–50. Palgrave Macmillan, 2024. https://doi.org/10.1007/978-3-031-46929-9.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51096
Drossel, Kerstin, Anna Oldak, Ricarda Bette, Birgit Eickelmann, and P. Schreyer. “Videoanalysen zu unterrichtlichen Lehr- und Lernprozessen unter den Bedingungen der Digitalität an organisational resilienten Schulen in Deutschland.” In Lehrkräftebildung in der digitalen Welt – zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, edited by B. Herzig, Birgit Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and Jan Niemann. Münster: Waxmann Verlag GmbH, n.d.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49905
Ma, Yulai, Davide Mattiolo, Eckhard Steffen, and Isaak Hieronymus Wolf. “Edge-Connectivity and Pairwise Disjoint Perfect Matchings in Regular Graphs.” Combinatorica 44 (2024): 429–40. https://doi.org/10.1007/s00493-023-00078-9.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 52678
Yang, X. Eine Methode Zur Unterstützung von Entscheidungen Bei Der Entwicklung Modularer Leichtbauprodukte . Vol. Band 416. HNI-Verlagsschriftreihe, 2024.
LibreCat
 

2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 53133
Schall, Christoph Wilhelm Theodor. Materialschonende Verarbeitung von Thermoplasten Auf Wave-Schnecken, 2024. https://doi.org/978-3-8440-9354-4.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37704
Ksouri-Gerwien, Christoph, and Christian Vorbohle. “Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.” In Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich, edited by D.R.A. Schallmo, Dennis Kundisch, and K. Lang. Wiesbaden: Springer Gabler, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 43135
Sharma , Umesh , Tim Loreman , Fiona May , Alessandra Romano , Caroline Sahli Lozano , Elias Avramidis , Stuart Woodcock , Pearl Subban , and Harry Kullmann. “Measuring Collective Efficacy for Inclusion in a Global Context.” European Journal of Special Needs Education 39, no. 2 (2024): 167–184. https://doi.org/10.1080/08856257.2023.2195075.
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53407
Eikermann, Larissa, and Sabine Schmitz, eds. Belgischer Symbolismus zum Be/Greifen nah. Museumskoffer zum Werk von Léon Spilliaert und George Minne. Heidelberg: arthistoricum.net, n.d. https://doi.org/10.11588/arthistoricum.1303.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter, Sandra, Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, Phillip Neumann, and Elke Wild. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.131.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Hellmich, Frank, Fabian Karl Hoya, Jan Roland Schulze, and Eva Blumberg. “ Team-Teaching Und Kompetenzen von Kindern Im Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven".” Wien, Österreich: Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effekte Eines Universitären Kooperationstrainings Auf Inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven".” Wien: Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effekte Eines Universitären Lehrerkooperationstrainings Auf Die Inklusionsbezogenen Selbstkonzepte Angehender Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. .” Potsdam: Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effects of a Collaborative Teacher Education on Pre-Service Teachers’ Inclusion-Related Self-Concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. ‘Neurodiversity in Education: Research and Practice’.” València, Spain: Universitat de València, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, Jan Roland, Eva Blumberg, and Frank Hellmich. “Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. .” Porto, Portugal: Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, Gamze, Pauline Finke, and Frank Hellmich. “An Eye-Tracking Study on Pre-Service Teachers’ Professional Vision in Class. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. ‘Neurodiversity in Education: Research and Practice’. .” València, Spain: Universitat de València, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, Petra, and Julia Höke. “Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.” Grundschule aktuell 165 (2024): 12–15.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, Petra. “Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich.,” 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed