Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59143
Peckhaus, Volker. “Moon, Stella S., ‘Demarcating Descartes’s Geometry with Clarity and Distinctness’, Synthese 202 (2023), No. 4, Paper No. 124, 29 Pp.” Mathematical Reviews, MR4654178, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59169
Ma, Yulai, Davide Mattiolo, Eckhard Steffen, and Isaak H. Wolf. “Sets of R-Graphs That Color All r-Graphs.” Combinatorica 45, no. 2 (2025). https://doi.org/10.1007/s00493-025-00144-4.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60136
Thiele, Frederik, Niklas Lamberty, Thomas Hummel, Nina Amelie Lange, Lorenzo Manuel Procopio Peña, Aishi Barua, Sebastian Lengeling, et al. “Cryogenic Feedforward of a Photonic Quantum State.” Optica 12, no. 5 (2025). https://doi.org/10.1364/optica.551287.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
Knickenberg, Margarita, Harry Kullmann, Sergej Wüthrich, Caroline Sahli Lozano, Tim Loreman, Umesh Sharma, Elias Avramidis, Pearl Subban, and Stuart Woodcock. “Teachers’ Collective Efficacy with Regard to Inclusive Practices—Characteristics of a New Scale and Analyses from Canada, Germany and Switzerland.” Frontiers in Psychology 16 (2025). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2025.1530689.
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 |
Ghaffar, Zishan, and Klaus von Stosch, eds. Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter . Vol. Volume 4. Beiträge Zur Koranforschung. Paderborn: Brill Schöningh, 2025. https://doi.org/10.30965/9783657797264.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60219
Vermetten, Diederick, Jeroen Rook, Oliver Ludger Preuß, Jacob de Nobel, Carola Doerr, Manuel López-Ibáñez, Heike Trautmann, and Thomas Bäck. “MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-Objective Algorithms Using IOHprofiler.” In Evolutionary Multi-Criterion Optimization - 13th International Conference, EMO 2025, Canberra, ACT, Australia, March 4-7, 2025, Proceedings, Part I, edited by Hemant K. Singh, Tapabrata Ray, Joshua D. Knowles, Xiaodong Li, Juergen Branke, Bing Wang, and Akira Oyama, 15512:242–256. Lecture Notes in Computer Science. Springer, 2025. https://doi.org/10.1007/978-981-96-3506-1_17.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
Görel, Gamze, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “ Prädiktoren Für Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Angehenden Lehrkräften Im Zusammenhang Mit Der Gestaltung Inklusiven Unterrichts. (Angenommen).” Zeitschrift Für Entwicklungspsychologie Und Pädagogische Psychologie, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59994
Schreckenberg, Carolin. “Kölner Vorherrschaft über Westfalen? Zu den Ambitionen der Erzbischöfe von Köln (1188–1220).” In 775 – Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht, edited by LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Hrsg.), 99–109, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60292
Auer, Thorsten Fabian. “SoTL und Forschung in den Sozialwissenschaften: Der experimentelle Ansatz in SoTL.” In Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung, edited by Carla Bohndick, Robert Kordts, Jonas Leschke, and Nerea Vöing, 65–69. Doing Higher Education. Wiesbaden: Springer VS, 2025. https://doi.org/10.1007/978-3-658-47908-4_11.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller, Susanne, Brigitte Kottmann, Anne Reh, and René Schroeder. “Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.” widerstreit sachunterricht 30 (2025). http://dx.doi.org/10.25673/119253.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde, Janis. “Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums,” 2025.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60297
Bohndick, Carla, Robert Kordts, Jonas Leschke, and Nerea Vöing, eds. Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2025. https://doi.org/10.1007/978-3-658-47908-4.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60565
Bocchini, Adriana, Uwe Gerstmann, and Wolf Gero Schmidt. “Microscopic Origin of Gray Tracks in <mml:Math Xmlns:Mml="http://Www.W3.Org/1998/Math/MathML"><mml:Msub><mml:Mi>KTiOPO</Mml:Mi><mml:Mn>4</Mml:Mn></Mml:Msub></Mml:Math>.” Physical Review B 111, no. 10 (2025). https://doi.org/10.1103/physrevb.111.104103.
LibreCat
| DOI
2025 | Book | LibreCat-ID: 59902
Engemann, Mario. Lehrkräftekooperation und Digitalisierung. Digital-kooperative Arbeitsbeziehungen im Schulfach Erziehungswissenschaft. Wiesbaden: Springer VS, 2025. https://doi.org/10.1007/978-3-658-48493-4.
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60607
Süßmann, Johannes. “Westfalenspott/Westfalenlob vom Humanismus bis zum 17. Jahrhundert. Mit einem Ausblick auf die Wirkung in der Moderne.” In 775 — Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht. Begleitband zur Ausstellung im LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, 16. Mai 2025–1. März 2026, edited by Johanna Hersh, Roland Linde, Martin Kroker, Lars Wolfram, and LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, 157–165. Regensburg: Schnell & Steiner, 2025.
LibreCat
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60589
Große-Heilmann, Rike Isabel. Entwicklung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Fach Physik. Vol. 388. Studien zum Physik- und Chemielernen. Logos Verlag Berlin, 2025. https://doi.org/10.30819/5943.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60656
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Determinants of Primary School Students’ Support and Their Attitudes towards Peers with Social and Emotional Difficulties.” Research on Preschool and Primary Education 3, no. 1 (2025): 166–77. https://doi.org/10.55976/rppe.320251382166-177.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60838
Büker, Petra, and Katrin Glawe. “Das Zentrum für KinderBildungsForschung als hybrider Ort der Vernetzung von Wissenschaft und Praxis im Grundschullehramtsstudium.” Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen. Bedingung, Mehrwert und Herausforderung, 2025, 169–80. https://doi.org/10.25656/01:32504; 10.35468/6147.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60843
Büker, Petra, and Hannah Marie Fernhomberg. “Wie hängen Forschen, Partizipation und die Entwicklung von Nachhaltigkeit zusammen? Befunde aus Interviews mit forschungserfahrenen Kindern. Jahrestagung der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Thema: Globale Krisen und Pädagogik der Frühen Kindheit. Freie Universität Bozen / Brixen.,” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60842
Büker, Petra, Anna-Maria Kamin, Gudrun Oevel, Jana Herding, Nina Celine Basten, Lorena Bruhnke, Charleen Henning, Vanessa Jaenke, and Moritz Knurr. “Neue Wege in der Lehre: Primarstufenlehrkräftebildung im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der PrimOER-Community transformativ gestalten. Posterbeitrag an der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen. Universität zu Köln.,” 2025.
LibreCat