Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
3928 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 49905
Ma, Yulai, et al. “Edge-Connectivity and Pairwise Disjoint Perfect Matchings in Regular Graphs.” Combinatorica, vol. 44, Springer Science and Business Media LLC, 2024, pp. 429–40, doi:10.1007/s00493-023-00078-9.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53068
Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams Zur Kooperation Mit Eltern Anregen – Eine Aufgabe Für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse Zum Bielefelder Fortbildungskonzept Zur Kooperation in Inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, University Library J. C. Senckenberg, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 53133
Schall, Christoph Wilhelm Theodor. Materialschonende Verarbeitung von Thermoplasten Auf Wave-Schnecken. 2024, doi:978-3-8440-9354-4.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37704
Ksouri-Gerwien, Christoph, and Christian Vorbohle. “Anwendung von System Dynamics zur Geschäftsmodellinnovation in einem B2B-Ökosystem.” Digitale Plattformen und Ökosysteme im B2B-Bereich, edited by D.R.A. Schallmo et al., Springer Gabler, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 43135
Sharma , Umesh , et al. “Measuring Collective Efficacy for Inclusion in a Global Context.” European Journal of Special Needs Education, vol. 39, no. 2, 2024, pp. 167–184, doi:10.1080/08856257.2023.2195075.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53578
Hellmich, Frank, et al. Team-Teaching Und Kompetenzen von Kindern Im Inklusiven Naturwissenschaftlichen Sachunterricht. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53550
Schulze, Jan Roland, et al. Effekte Eines Universitären Kooperationstrainings Auf Inklusionsbezogene Selbstkonzepte von Lehramtsstudierenden. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53549
Schulze, Jan Roland, et al. Effekte Eines Universitären Lehrerkooperationstrainings Auf Die Inklusionsbezogenen Selbstkonzepte Angehender Lehrkräfte. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. . Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53602
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of a Collaborative Teacher Education on Pre-Service Teachers’ Inclusion-Related Self-Concept. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. Universitat de València, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53551
Schulze, Jan Roland, et al. Effects of University Teacher Collaboration Training on the Inclusion-Related Self-Concepts of Prospective Teachers. . Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto (P.Porto), Centre for Research and Innovation in Education (inEd)., 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53639
Büker, Petra, and Julia Höke. “Reflexion im Dialog. Ein Modell für eine Kinder, Eltern, Teams und Schule stärkende Bildungsdokumentation.” Grundschule aktuell, vol. 165, 2024, pp. 12–15.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53637
Büker, Petra. Kinderstärkende Pädagogik in der Schule im Kontext aktueller Herausforderungen. Kennzeichen, Anfragen und mögliche Blinde Flecke. Keynote an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. 2024.
LibreCat
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53636
Büker, Petra, et al. Ich darf auch „Nein“ sagen: Das Kinderrecht auf informierte Einwilligung und dessen Implikationen. Beitrag im Rahmen des Symposiums „Partizipation an, mit und über Forschung? Dilemmata und forschungsethische Reflexionen im Prozess des Forschens mit Kindern. Symposium an der Tagung: Die Kunst der Partizipation. PH Zürich. . 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, Julia, et al. “Schulleitungen Als Promotoren. Unterstützung Digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse Durch Schulleitungen Und Deren Wahrnehmung Durch Lehrpersonen. .” MedienPädagogik (Occasional Papers), 2024, pp. 175–94, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51207
Weich, Tobias, and Lasse Lennart Wolf. “Temperedness of Locally Symmetric Spaces: The Product Case.” Geom Dedicata, vol. 218, 76, 2024, doi:https://doi.org/10.1007/s10711-024-00904-4.
LibreCat
| DOI
| arXiv
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54057
Markewitz, Friedrich. ““Der Draht ist gut, hält uns ab vom dummen Leben“. Ironisierung als kommunikativer Versuch des Umgangs mit Entwertungs- und Gewalterfahrungen durch jüdische Textproduzenten im Getto Litzmannstadt.” Invective Discourse, edited by Simon Meier-Vieracker et al., vol. 34, Walter de Gruyter, 2024, pp. 129–47.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54056
Markewitz, Friedrich. “Haus oder Schule? oder Haus und Schule? Zur kulturell-gesellschaftlichen Bedeutung der historischen Textsorte ‘Schulprogramm’ hinsichtlich der Konstitution, Festigung wie Abgrenzung des Erziehungssystems im 19. Jahrhundert.” Textsorten in Sprach-, Kultur- und Sozialgeschichte, edited by Vedad Smailgic, Stauffenburg, 2024, pp. 15–41.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |

Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke, Nils, and Frank Hellmich. Mathematikleistungen von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Dem von Ihnen Wahrgenommenen Feedback Und Ihrer Motivation Im Mathematikunterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
LibreCat