Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1882 Publications
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57050
Kempen L, Biehler R. Pre-service teachers’ perceptions of generic proofs in elementary number theory. In: Krainer K, Vondrová N, eds. Proceedings of the Ninth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9, 4-8 February 2015). Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME; 2015:135–141.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57013
Frischemeier D, Biehler R. Preservice teachers’ statistical reasoning when comparing groups facilitated by software. In: Krainer K, Vondrova N, eds. Proceedings of the Ninth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9). Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME; 2015:643–650.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57052
Kuzle A, Biehler R. A protocol for analysing mathematics teacher educators’ practices. In: Krainer K, Vondrová N, eds. Proceedings of the Ninth Conference of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME9, 4-8 February 2015). Charles University in Prague, Faculty of Education and ERME; 2015:2847–2853.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57054
Lünne S, Biehler R, Schüler S, Rösken-Winter B. Mathematikbezogene Beliefs fachfremd unterrichtender Lehrerinnen und Lehrer zu Beginn einer Qualifizierungsmaßnahme. In: Calouri F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit C, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, Band 2. WTM-Verlag; 2015:604-607.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57053
Lünne S, Biehler R. FfuntOWL: Qualifizierung fachfremd Mathematik unterrichtender Lehrerinnen und Lehrer im Regierungsbezirk Detmold (NRW). In: Calouri F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit C, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, Band 2. WTM-Verlag; 2015:608-611.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57055
Mai T, Biehler R. eVEMINT-Eine multimediale Unterstützung zum Einstieg in selbstreguliertes Lernen mit digitalen Vorkursmaterialien. In: Calouri F, Linneweber-Lammerskitten H, Streit C, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht 2015, Band 2. WTM-Verlag; 2015:612-615.
LibreCat
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 58266
Woppowa J, Lillmeier P. Die Katholische Grundschule NRW. Öffentliche Grundschule im konfessionellen Gewand. Ein grundschultheoretischer Diskurs. 2015;141(2016):391.
LibreCat
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 58267
Woppowa J, Kenngott EM, Englert R. Konfessionell – interreligiös – religionskundlich. Unterrichtsmodelle in der Diskussion. KatBl. 2015;141(2016):152.
LibreCat
2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 58286
Woppowa J, ed. Perspektiven wechseln. Lernsequenzen für den konfessionell-kooperativen Religionsunterricht.; 2015.
LibreCat
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 57350
Bürgel C. Kontrastive Linguistik und Fremdsprachendidaktik Iberoromanisch ‒ Deutsch. Studien zu Morphosyntax, Mediensprache. Zeitschrift für romanische Sprachen und ihre Didaktik. 2015;9:160-166.
LibreCat
2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 58314 |

Steinhausen J. Berufsbiografische Zweigleisigkeit im Entscheidungsprozess zwischen Promotion und Referendariat.; 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Book Review | LibreCat-ID: 31464
Elit S. [Rezension zu:] Gunnar Decker:1965. Der kurze Sommer der DDR, München 2015. literaturkritik.de [21092015]; publ unter dem Titel:Aufstieg und Fall einer ‚liberaleren’ DDR-Kultur Zu Gunnar Deckers etwas überbordender Studie zu 1965 als Schicksalsjahr für die Entwicklung von Literatur und Kunst in der Deutschen Demokratischen Republik. Published online 2015.
LibreCat
| Download (ext.)
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28437
Homt M, Riek K, van Ophuysen S. Qualitätskriterien für den Einsatz von Dokumentationsinstrumenten im Kontext des Grundschulübergangs. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28436
Homt M, van Ophuysen S. „Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Präkonzepte und Überzeugungen von Lehramtsstudierenden. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28438
Schmidt J, Homt M, Behrmann L, van Ophuysen S. „Forschendes Lernen“ im Praxissemester – Konzeption und erste Evaluation der Methodenausbildung für Lehramtsstudierende an der WWU Münster. In: ; 2015.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55055
Speck R, Esteves D, Lehmann J, Ngomo A-CN. Defacto-a multilingual fact validation interface. In: 14th International Semantic Web Conference (ISWC 2015), 11-15 October 2015, Bethlehem, Pennsylvania, USA (Semantic Web Challenge Proceedings). ; 2015:51.
LibreCat
2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55059
Salin V, Slastihina M, Ermilov I, Speck R, Auer S, Papshev S. Semantic clustering of website based on its hypertext structure. In: Knowledge Engineering and Semantic Web: 6th International Conference, KESW 2015, Moscow, Russia, September 30-October 2, 2015, Proceedings 6. ; 2015:182–194.
LibreCat
2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 57368
Bürgel C, Siepmann D. L’élaboration d’une grammaire pédagogique à partir de corpus : l’exemple du subjonctif. Grammatikographie und Didaktische Grammatik – gestern, heute, morgen Gedenksymposium für Hartmut Kleineidam (†) Saarbrücker Schriften zur Linguistik und Fremdsprachendidaktik (SSLF). Published online 2015:159-185.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55734
Priesching N. Seelenheil und Prestige. Die Erzbruderschaft der Gonfalone als Loskauforganisation für den Kirchenstaat. In: Grieser H, Priesching N, eds. Gefangenenloskauf im Mittelmeerraum. Ein interreligiöser Vergleich. Vol 13. Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. Olms; 2015:191-211.
LibreCat
2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55735
Priesching N, Grieser H. Einleitung. In: Grieser H, Priesching N, eds. Gefangenenloskauf im Mittelmeerraum. Ein interreligiöser Vergleich. Vol 13. Sklaverei – Knechtschaft – Zwangsarbeit. Olms; 2015:XI-XXIV.
LibreCat