34 Publications

Mark all

[34]
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62946
M. Giesen, P. Pollmeier, R.-T. Ronnebaum, and J. Heitzer, “Bildung für nachhaltige Entwicklung MI(N)T-Denken – Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten von BNE in MINT-Lehrkräftefortbildungen,” in Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, .
LibreCat
 
[33]
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62956
P. Pollmeier, T. Schulte, J. Ponath, and S. Fechner, “Lernprozesse im Chemieunterricht durch kontextorientierte digitale Lernumgebungen mit Messwerterfassung unterstützen,” Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie.
LibreCat
 
[32]
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62948
P. Pollmeier, J. Ponath, C. Bohrmann-Linde, I. Rubner, K. Sommer, and S. Fechner, “Digital und praxisnah: Was Chemielehrkräfte sich von (digitalisierungsbezogenen) Fortbildungen wünschen,” CHEMKON.
LibreCat
 
[31]
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62947
R. Grandrath, S. Cornelius, P. Pollmeier, S. Fechner, C. Bohrmann-Linde, and I. Rubner, “Beiträge des ComeNet Chemie zur digitalen Transformation des Chemieunterrichts,” in Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, .
LibreCat
 
[30]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung,” presented at the 40. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh), Regensburg, 2025.
LibreCat
 
[29]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
P. Pollmeier et al., “Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V. (GDCP), Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
 
[28]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63011 | OA
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Analogiebildung in kontextorientierten Lernumgebungen,” in Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor, Bochum, 2025, vol. 45, pp. 145–148.
LibreCat | Download (ext.)
 
[27]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62949
S. Fechner, S. Cornelius, P. Pollmeier, K. Siepmann, and I. Rubner, “Digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Chemieunterricht fördern – Ein Kurs für Lehrkräfte,” presented at the Digitale Transformation für Schule und Lehrkräfteausbildung gestalten, Potsdam, 2025.
LibreCat
 
[26]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62924
L. Wittkopp, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Effekte nachhaltigkeitsbezogener Kontexte beim Chemielernen,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
 
[25]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62952
P. Pollmeier et al., “Fostering digitalisation-related competences of chemistry teachers,” presented at the 16th Conference of The European Science Education Research Association, Copenhagen, 2025.
LibreCat
 
[24]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54678 | OA
M. Rodemer, L. Mientus, J. Wiedmann, A. Nowak, and P. Pollmeier, “Professionalisierungsmöglichkeiten angehender Lehrkräfte in Praxisphasen,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung , Hamburg, 2024, vol. 44.
LibreCat | Download (ext.)
 
[23]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54811
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and T. Rogge, “Eigenvideografien als Instrument zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, 2024, vol. 44.
LibreCat | Download (ext.)
 
[22]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57767 | OA
P. Pollmeier, D. Stroop, and S. Fechner, “Digitale Messwerterfassung im Chemieunterricht,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, 1st ed., B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Waxmann, 2024, pp. 53–64.
LibreCat | Download (ext.)
 
[21]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54725 | OA
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Analyse der Analogiebildung in kontextorientierten Lernumgebungen,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, 2024, vol. 44, pp. 754–757.
LibreCat | Download (ext.)
 
[20]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62954
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Erhebung und Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen von Chemielehrkräften,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V., Bochum, 2024.
LibreCat
 
[19]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48602
E. Rybska, R. Dudziak, and P. Pollmeier, “Evidence-based practices in teaching,” Problemy Wczesnej Edukacji, vol. 56, no. 1, pp. 89–108, 2023, doi: 10.26881/pwe.2023.56.06.
LibreCat | DOI
 
[18]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
P. Pollmeier, Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat | Files available | DOI
 
[17]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
C. Vogelsang, P. Pollmeier, T. Gockeln, and T. Rogge, “Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 13, pp. 7–31, 2023, doi: 10.1007/s35834-022-00378-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 62825 | OA
P. Pollmeier, Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften: Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62968
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and T. Rogge, “Zwischen Angst und Vorfreude – Emotionales Erleben Lehramtsstudierender bei der Arbeit mit Eigenvideografien,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung e.V., Essen, 2023.
LibreCat
 
[14]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62963
P. Pollmeier and S. Fechner, “Depicting the confrontation with anomalous data in Models of Data,” presented at the 15th Conference of The European Science Education Research Association (ESERA), Cappadocia, 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62955
S. Fechner, D. Stroop, J. Ponath, and P. Pollmeier, “Digitale Messwerterfassung im Chemieunterricht – Einblicke in die Entwicklung von Lernumgebungen und digitale Netzwerke,” presented at the Herbsttagung des Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU e.V.) Landesverbands Westfalen, Dortmund, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 63010
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Making use of analogical transfer in context-based learning,” presented at the ESERA Conference 2023, Cappadocia, Türkiye, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62969
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and S. Fechner, “Evidence based practice of pre-service teachers,” presented at the 15th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Cappadocia, 2023.
LibreCat
 
[10]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30202
P. Pollmeier, T. Rogge, and C. Vogelsang, “Emotionale Erfahrungen von Lehramtsstudierenden bei der Arbeit mit Eigenvideografien von Unterricht – Fallanalysen aus einer längsschnittlichen Interviewstudie im Praxissemester,” ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, vol. 5, no. 1, pp. 20–37, 2022, doi: 10.3224/zehf.v5i1.03.
LibreCat | DOI
 
[9]
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62967
P. Pollmeier and S. Fechner, “Preservice science teachers‘ competences in evidence based practice a longitudinal case study,” presented at the Conference of National Association for Research in Science Teaching (NARST), Vancouver, 2022.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62966
P. Pollmeier and S. Fechner, “Einfluss des Praxissemesters auf den Umgang mit Evidenzen im Unterricht,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V., Aachen, 2022.
LibreCat
 
[7]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
P. Pollmeier and S. Fechner, “ Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten.,” in Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, virtuell, 2021, pp. 605–608.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol. 4, pp. 91–105, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733 | OA
P. Pollmeier and S. Fechner, “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht,” in Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, and N. Graulich, Eds. Waxmann, 2021, pp. 150–154.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
P. Pollmeier and S. Fechner, “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2021.
LibreCat | DOI
 
[3]
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62965
P. Pollmeier, “Epistemological enhancement through confrontation with anomalous data,” presented at the Summerschool of The European Science Education Research Association, digital, 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62960
P. Pollmeier, “Epistemological enhancement t hrough confrontation with anomalous data,” presented at the Summerschool of The European Science Education Research Association, digital, 2021.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23756
P. Pollmeier and S. Fechner, “Creativity in data analysis through confrontation with anomalous data,” in The beauty and pleasure of understanding: engaging with contemporary challenges through science education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , Bologna, 2019, pp. 751–759.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed

34 Publications

Mark all

[34]
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62946
M. Giesen, P. Pollmeier, R.-T. Ronnebaum, and J. Heitzer, “Bildung für nachhaltige Entwicklung MI(N)T-Denken – Hintergründe und Umsetzungsmöglichkeiten von BNE in MINT-Lehrkräftefortbildungen,” in Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, .
LibreCat
 
[33]
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62956
P. Pollmeier, T. Schulte, J. Ponath, and S. Fechner, “Lernprozesse im Chemieunterricht durch kontextorientierte digitale Lernumgebungen mit Messwerterfassung unterstützen,” Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie.
LibreCat
 
[32]
2026 | Journal Article | LibreCat-ID: 62948
P. Pollmeier, J. Ponath, C. Bohrmann-Linde, I. Rubner, K. Sommer, and S. Fechner, “Digital und praxisnah: Was Chemielehrkräfte sich von (digitalisierungsbezogenen) Fortbildungen wünschen,” CHEMKON.
LibreCat
 
[31]
2026 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62947
R. Grandrath, S. Cornelius, P. Pollmeier, S. Fechner, C. Bohrmann-Linde, and I. Rubner, “Beiträge des ComeNet Chemie zur digitalen Transformation des Chemieunterrichts,” in Sammelband MINT in der Buchreihe Kompetenzzentren für digital gestützte Schul- und Unterrichtsentwicklung, .
LibreCat
 
[30]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung,” presented at the 40. Fortbildungs- und Vortragstagung der Fachgruppe Chemieunterricht der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh), Regensburg, 2025.
LibreCat
 
[29]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
P. Pollmeier et al., “Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V. (GDCP), Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
 
[28]
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 63011 | OA
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Analogiebildung in kontextorientierten Lernumgebungen,” in Entdecken, lehren und forschen im Schülerlabor, Bochum, 2025, vol. 45, pp. 145–148.
LibreCat | Download (ext.)
 
[27]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62949
S. Fechner, S. Cornelius, P. Pollmeier, K. Siepmann, and I. Rubner, “Digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Chemieunterricht fördern – Ein Kurs für Lehrkräfte,” presented at the Digitale Transformation für Schule und Lehrkräfteausbildung gestalten, Potsdam, 2025.
LibreCat
 
[26]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62924
L. Wittkopp, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Effekte nachhaltigkeitsbezogener Kontexte beim Chemielernen,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Frankfurt am Main, 2025.
LibreCat
 
[25]
2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62952
P. Pollmeier et al., “Fostering digitalisation-related competences of chemistry teachers,” presented at the 16th Conference of The European Science Education Research Association, Copenhagen, 2025.
LibreCat
 
[24]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54678 | OA
M. Rodemer, L. Mientus, J. Wiedmann, A. Nowak, and P. Pollmeier, “Professionalisierungsmöglichkeiten angehender Lehrkräfte in Praxisphasen,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung , Hamburg, 2024, vol. 44.
LibreCat | Download (ext.)
 
[23]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54811
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and T. Rogge, “Eigenvideografien als Instrument zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, 2024, vol. 44.
LibreCat | Download (ext.)
 
[22]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57767 | OA
P. Pollmeier, D. Stroop, and S. Fechner, “Digitale Messwerterfassung im Chemieunterricht,” in Lehrkräftebildung in der digitalen Welt - Zukunftsorientierte Forschungs- und Praxisperspektiven, 1st ed., B. Herzig, B. Eickelmann, F. Schwabl, J. Schulze, and J. Niemann, Eds. Waxmann, 2024, pp. 53–64.
LibreCat | Download (ext.)
 
[21]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54725 | OA
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Analyse der Analogiebildung in kontextorientierten Lernumgebungen,” in Frühe naturwissenschaftliche Bildung, Hamburg, 2024, vol. 44, pp. 754–757.
LibreCat | Download (ext.)
 
[20]
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62954
J. Ponath, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Erhebung und Förderung digitalisierungsbezogener Kompetenzen von Chemielehrkräften,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V., Bochum, 2024.
LibreCat
 
[19]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48602
E. Rybska, R. Dudziak, and P. Pollmeier, “Evidence-based practices in teaching,” Problemy Wczesnej Edukacji, vol. 56, no. 1, pp. 89–108, 2023, doi: 10.26881/pwe.2023.56.06.
LibreCat | DOI
 
[18]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
P. Pollmeier, Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023.
LibreCat | Files available | DOI
 
[17]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
C. Vogelsang, P. Pollmeier, T. Gockeln, and T. Rogge, “Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 13, pp. 7–31, 2023, doi: 10.1007/s35834-022-00378-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[16]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 62825 | OA
P. Pollmeier, Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften: Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. 2023.
LibreCat | Download (ext.)
 
[15]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62968
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and T. Rogge, “Zwischen Angst und Vorfreude – Emotionales Erleben Lehramtsstudierender bei der Arbeit mit Eigenvideografien,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung e.V., Essen, 2023.
LibreCat
 
[14]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62963
P. Pollmeier and S. Fechner, “Depicting the confrontation with anomalous data in Models of Data,” presented at the 15th Conference of The European Science Education Research Association (ESERA), Cappadocia, 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62955
S. Fechner, D. Stroop, J. Ponath, and P. Pollmeier, “Digitale Messwerterfassung im Chemieunterricht – Einblicke in die Entwicklung von Lernumgebungen und digitale Netzwerke,” presented at the Herbsttagung des Deutscher Verein zur Förderung des mathematischen und naturwissenschaftlichen Unterrichts (MNU e.V.) Landesverbands Westfalen, Dortmund, 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 63010
L. Wedekind, P. Pollmeier, and S. Fechner, “Making use of analogical transfer in context-based learning,” presented at the ESERA Conference 2023, Cappadocia, Türkiye, 2023.
LibreCat
 
[11]
2023 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62969
P. Pollmeier, C. Vogelsang, and S. Fechner, “Evidence based practice of pre-service teachers,” presented at the 15th Conference of the European Science Education Research Association (ESERA), Cappadocia, 2023.
LibreCat
 
[10]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30202
P. Pollmeier, T. Rogge, and C. Vogelsang, “Emotionale Erfahrungen von Lehramtsstudierenden bei der Arbeit mit Eigenvideografien von Unterricht – Fallanalysen aus einer längsschnittlichen Interviewstudie im Praxissemester,” ZeHf – Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, vol. 5, no. 1, pp. 20–37, 2022, doi: 10.3224/zehf.v5i1.03.
LibreCat | DOI
 
[9]
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62967
P. Pollmeier and S. Fechner, “Preservice science teachers‘ competences in evidence based practice a longitudinal case study,” presented at the Conference of National Association for Research in Science Teaching (NARST), Vancouver, 2022.
LibreCat
 
[8]
2022 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62966
P. Pollmeier and S. Fechner, “Einfluss des Praxissemesters auf den Umgang mit Evidenzen im Unterricht,” presented at the Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e.V., Aachen, 2022.
LibreCat
 
[7]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
P. Pollmeier and S. Fechner, “ Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten.,” in Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, virtuell, 2021, pp. 605–608.
LibreCat | Download (ext.)
 
[6]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol. 4, pp. 91–105, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 
[5]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733 | OA
P. Pollmeier and S. Fechner, “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht,” in Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, and N. Graulich, Eds. Waxmann, 2021, pp. 150–154.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[4]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
P. Pollmeier and S. Fechner, “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2021.
LibreCat | DOI
 
[3]
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62965
P. Pollmeier, “Epistemological enhancement through confrontation with anomalous data,” presented at the Summerschool of The European Science Education Research Association, digital, 2021.
LibreCat
 
[2]
2021 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62960
P. Pollmeier, “Epistemological enhancement t hrough confrontation with anomalous data,” presented at the Summerschool of The European Science Education Research Association, digital, 2021.
LibreCat
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23756
P. Pollmeier and S. Fechner, “Creativity in data analysis through confrontation with anomalous data,” in The beauty and pleasure of understanding: engaging with contemporary challenges through science education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , Bologna, 2019, pp. 751–759.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed