9 Publications

Mark all

[9]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
Vogelsang, Christoph, et al. “Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts.” Zeitschrift für Bildungsforschung, Springer, 2023, doi:10.1007/s35834-022-00378-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48602
Rybska, Eliza, et al. “Evidence-Based Practices in Teaching.” Problemy Wczesnej Edukacji, vol. 56, no. 1, Uniwersytet Gdanski, 2023, pp. 89–108, doi:10.26881/pwe.2023.56.06.
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
Pollmeier, Pascal. Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023, doi:10.17619/UNIPB/1-1869.
LibreCat | Files available | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30202
Pollmeier, Pascal, et al. “Emotionale Erfahrungen von Lehramtsstudierenden Bei Der Arbeit Mit Eigenvideografien von Unterricht – Fallanalysen Aus Einer Längsschnittlichen Interviewstudie Im Praxissemester.” ZeHf – Zeitschrift Für Empirische Hochschulforschung, vol. 5, no. 1, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2022, pp. 20–37, doi:10.3224/zehf.v5i1.03.
LibreCat | DOI
 
[5]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “ Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, Universität Duisburg-Essen, 2021, pp. 605–08.
LibreCat | Download (ext.)
 
[4]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Rogge, Tim, et al. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar, vol. 4, 2021, pp. 91–105.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer Fachmedien, 2021, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_16.
LibreCat | DOI
 
[2]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.” Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, edited by Marcus Kubsch et al., Waxmann, 2021, pp. 150–54, doi:10.31244/9783830993490.
LibreCat | DOI
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23756
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Creativity in Data Analysis through Confrontation with Anomalous Data.” The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging with Contemporary Challenges through Science Education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , edited by Olivia Levrini et al., ALMA MATER STUDIORUM - University of Bologna, 2019, pp. 751–59.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

9 Publications

Mark all

[9]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | OA
Vogelsang, Christoph, et al. “Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts.” Zeitschrift für Bildungsforschung, Springer, 2023, doi:10.1007/s35834-022-00378-y.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 
[8]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48602
Rybska, Eliza, et al. “Evidence-Based Practices in Teaching.” Problemy Wczesnej Edukacji, vol. 56, no. 1, Uniwersytet Gdanski, 2023, pp. 89–108, doi:10.26881/pwe.2023.56.06.
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Dissertation | LibreCat-ID: 50731
Pollmeier, Pascal. Umgang mit Evidenzen angehender Lehrkräfte in den Naturwissenschaften - Epistemologie in der Lehrkräfteausbildung. Universität Paderborn, 2023, doi:10.17619/UNIPB/1-1869.
LibreCat | Files available | DOI
 
[6]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 30202
Pollmeier, Pascal, et al. “Emotionale Erfahrungen von Lehramtsstudierenden Bei Der Arbeit Mit Eigenvideografien von Unterricht – Fallanalysen Aus Einer Längsschnittlichen Interviewstudie Im Praxissemester.” ZeHf – Zeitschrift Für Empirische Hochschulforschung, vol. 5, no. 1, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2022, pp. 20–37, doi:10.3224/zehf.v5i1.03.
LibreCat | DOI
 
[5]
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 26718 | OA
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “ Erweiterung des epistemologischen Verständnisses durch Konfrontation mit anomalen Daten.” Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?, edited by Sebastian Habig, Universität Duisburg-Essen, 2021, pp. 605–08.
LibreCat | Download (ext.)
 
[4]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Rogge, Tim, et al. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar, vol. 4, 2021, pp. 91–105.
LibreCat | Download (ext.)
 
[3]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer Fachmedien, 2021, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_16.
LibreCat | DOI
 
[2]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.” Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, edited by Marcus Kubsch et al., Waxmann, 2021, pp. 150–54, doi:10.31244/9783830993490.
LibreCat | DOI
 
[1]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 23756
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Creativity in Data Analysis through Confrontation with Anomalous Data.” The Beauty and Pleasure of Understanding: Engaging with Contemporary Challenges through Science Education. Electronic Proceedings of the ESERA 2019 Conference. , edited by Olivia Levrini et al., ALMA MATER STUDIORUM - University of Bologna, 2019, pp. 751–59.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed