Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1774 Publications


2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26754
Hellmich F, Günther F, Sievers S. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik Und Stufendidaktik: Perspektiven Für Die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:151-154.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26755
Deters T, Hellmich F. Attributionsstile von Grundschulkindern und deren Erklärungsfaktoren. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:99-102.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26756
Höntges J, Hellmich F. Förderung der Lesefähigkeit durch Lesetagebücher – Ergebnisse aus einer empirischen Studie. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:129-132.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26757
Hellmich F, Höntges J. Wissenschaftliches Denken in der Grundschule. In: Köster H, Hellmich F, Nordmeier V, eds. Handbuch Experimentieren. Schneider Hohengehren; 2010:69-81.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 26758
Deters T, Hellmich F. Glück oder Pech? Über Erfolge und Misserfolge nachdenken – eine Herausforderung für Kinder?! Grundschulunterricht. 2010;1:35-38.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26873
Hellmich F. Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht der Grundschule. In: Hanke P, Möwes-Butschko G, Hein AK, Berntzen D, Thieltges A, eds. Anspruchsvolles Fördern in Der Grundschule. ZfL; 2010:185-192.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26879
Hellmich F, Günther F, Sievers S. Erklärungsfaktoren für dynamische Selbstkonzepte bei Grundschulkindern. In: Arnold K-H, Hauenschild K, Schmidt B, Ziegenmeyer B, eds. Zwischen Fachdidaktik und Stufendidaktik: Perspektiven für die Grundschulpädagogik. Vol 14. Jahrbuch Grundschulpädagogik. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2010:151-154.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28928
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Teacher Professional Development - An Empirical Analysis of ICT-related Teacher Cooperation from a School Improvement Perspective. In: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education). ; 2010:1626-1632.
LibreCat
 

2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28929
Eickelmann B. Factors Contributing to a Sustainable Implementation of Digital Media in Schools and Classrooms – Empirical Analyses and some Consequences for Teacher Education. In: Proceedings of 21st International Conference of SITE (Society for Information Technology & Teacher Education). ; 2010:1421-1428.
LibreCat
 

2010 | Dissertation | LibreCat-ID: 28930
Eickelmann B. Digitale Medien in Schule Und Unterricht Erfolgreich Implementieren.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Research Data | LibreCat-ID: 28932
Eickelmann B. Das Globale-Schule-System – Evaluation Einer Handlungsalternative Im Distance Learning Für Das Deutsche Auslandsschulwesen. Bundesverwaltungsamt, Zentralstelle für das Deutsche Auslandsschulwesen; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31919
Albers T. Bedingungen des Erst- und Zweitspracherwerbs im Kindergarten. Eine quantitativ-qualitative Analyse der sprachlichen und kommunikativen Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. In: Forschung in der Frühpädagogik . Vol 3. 3rd ed. Schwerpunkt: Sprachentwicklung & Sprachförderung. Verlag Forschung - Entwicklung - Lehre; 2010:135–164.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30827
Albers T. Inklusion und Sonderpädagogischer Förderbedarf: Historische Linien und gegenwärtige Anforderungen an ein verändertes Verständnis sonderpädagogischer Förderung. Heilpädagogik Online. 2010;(1):51–73.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31958
Albers T. Sprachlos im Kindergarten? Herausforderungen im Umgang mit sprachlicher Heterogenität. In: Schildmann U, ed. Umgang mit Verschiedenheit in der Lebensspanne. Klinkhardt; 2010:87–93.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31921
Albers T. Der Kindergarten als Sprachlernort: Pragmatisch - kommunikative Aspekte des Spracherwerbs in Kindertageseinrichtungen. Kongressbeitrag zum 29. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik. Disziplinen im Dialog. Published online 2010:59–64.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31936
Albers T. Sprachdiagnostik im Kindergarten: Zur Bedeutung interdisziplinärer Zugänge bei der Bestimmung sprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Forum Logopädie. 2010;(9):26–31.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31923
Albers T. Geschichten schreiben: Kreatives Schreiben im Unterricht einer 7.Klasse der Förderschule Schwerpunkt Lernen. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(2):50–60.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 30824
Albers T. Armut und Resilienz in Kindergarten und Schule. Sonderpädagogik in Niedersachsen. 2010;(1/2):59–72.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31935
Albers T. Kommunikativer Unterricht und Heterogenität. Fördern durch Sachunterricht: Didaktik stimulierender Lernsituation. Published online 2010:117–123.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 31924
Albers T. Inklusion. Fördern durch Sachunterricht Didaktik stimulierender Lernsituationen. Published online 2010:264–268.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=112

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed