Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

291 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41203
Die Studienreflexion an der Leuphana Universität Lüneburg.
R. Balsam, C. Herzog, J. Newig, A. Seifert, A. Stegert, Zeitschrift für Beratung und Studium 10 (2015) 20–24.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41204
Analysekompetenz - ein zweidimensionales Konstrukt?
W. Plöger, D. Scholl, A. Seifert, Unterrichtswissenschaft 43 (2015) 166–184.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41399
Entwicklung bildungswissenschaftlicher Kompetenz und pädagogischer Beliefs im Praxissemester.
A. Seifert, D. Festner, in: AEPF-Tagung „Erziehungswissenschaftliche Perspektiven der Empirischen Bildungs-forschung. 50 Jahre AEPF.“, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41397
Zum studentischen Wahlverhalten in überfachlichen Studienprogrammen: die KOMFOR-Studie – ein Triangulationsansatz.
A. Seifert, J. Schütz, in: DGHD-Tagung „Hochschuldidaktik im Dialog – Tagung des Lernens und Lehrens.“, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41398 LibreCat
 
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41207
Comparison of terminally ill cancer- vs. non-cancer patients in specialized palliative home care in Germany – a single service analysis.
S. Stiel, M. Heckel, A. Seifert, T. Frauendorf, R.M. Hanke, C. Ostgathe, BioMedCentral Palliative Care (2015).
LibreCat
 

2015 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41394
Evaluation der Einführung des Praxissemesters am Standort Paderborn – Konzeption und erste Ergebnisse.
A. Seifert, D. Festner, in: 1. Internationaler Kongress „Lernen in der Praxis, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23752
It’s the situation that matters: Affective involvement in context-oriented learning tasks
S. Fechner, H. Van Vorst, E. Kölbach, E. Sumfleth, in: M. Kahveci, M. Orgill (Eds.), Affective Dimensions in Chemistry Education, Springer, Berlin, Heidelberg, 2015, pp. 159–176.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 23748
Charakterisierung und Strukturierung von Kontexten im naturwissenschaftlichen Unterricht – Vorschlag einer theoretischen Modellierung
H. van Vorst, A. Dorschu, S. Fechner, A. Kauertz, H. Krabbe, E. Sumfleth, Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 21 (2015) 29–39.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 23766
Mit Leitungswasser eine Uhr betreiben? Eine alternative Herangehensweise an die Elektrochemie
S. Fechner, Y. Dettweiler, Naturwissenschaften im Unterricht - Chemie 26 (2015) 13–17.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41219
Subcutaneous Administration of Drugs in Palliative Care: Results of a Systematic Observational Study.
L. Bartz, C. Klein, A. Seifert, I. Herget, C. Ostgathe, S. Stiel, Journal of Pain and Symptom Management 48 (2014) 540–547.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41218
The Three-Tiered Leuphana Model of Student Support.
R. Balsam, J. Newig, A. Seifert, INFU Discussion Paper 39 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41229
Feldstudie zur Entwicklung der Rechenfertigkeit von Erstklässlern.
K. Eilerts, H.-D. Rinkens, A. Seifert, in: Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, WTM-Verlag, Münster, 2014, pp. 329–332.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41245
Problemorientierung in der polyvalenten Lehre: Forschendes Lernen vs. Praxisorientiertes Projektlernen.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Greifswalder Beiträge zur Hochschullehre 2 (2014).
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41408
What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: 8th International Technology, Education and Development Conference (INTED), 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41409
Pädagogische Vorerfahrungen und motivationale Orientierungen als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung im Bereich der Bildungwissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41410
Nutzung von Lerngelegenheiten als Prädiktoren der Kompetenzentwicklung von Lehramtsstudierenden in den Bildungswissenschaften.
A. Seifert, C. Watson, in: AEPF-Tagung „Der Forschung / Der Lehre / Der Bildung”, 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 41240
Praxisorientiertes Projektlernen am Beispiel der Leuphana College-Studien in der Praxis.
K. Hellmann, M. Teigeler, A. Seifert, Zeitschrift für Hochschulentwicklung 9 (2014) 101–108.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41252
What we mean when we talk about freedom – The KOMFOR study: an analysis of students' choices of courses in interdisciplinary parts of the curriculum.
A. Seifert, C. Strunz, M. Gunkel, J. Schütz, in: INTED2014 Conference Proceedings: 8th International Technology, Education and Development Conference March 10th-12th, 2014 – Valencia, Spain, 2014, pp. 780–787.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=33

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed