Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10154 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
Knickenberg, Margarita, et al. “Teachers’ Collective Efficacy with Regard to Inclusive Practices—Characteristics of a New Scale and Analyses from Canada, Germany and Switzerland.” Frontiers in Psychology, vol. 16, 1530689, 2025, doi:10.3389/fpsyg.2025.1530689.
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 | OA
Ghaffar, Zishan, and Klaus von Stosch, editors. Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter . Brill Schöningh, 2025, doi:https://doi.org/10.30965/9783657797264.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60204
Hagengruber, Ruth, et al. “Vorwort: Brisante Wahrheiten – Philosophinnen und Denkerinnen und die andere Geschichte der Philosophie und Wissenschaften.” GENDER – Zeitschrift für Geschlecht Kultur und Gesellschaft, vol. 17, no. 2–2025, 7, Verlag Barbara Budrich GmbH, 2025, doi:10.3224/gender.v17i2.01.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
Görel, Gamze, et al. “ Prädiktoren Für Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Angehenden Lehrkräften Im Zusammenhang Mit Der Gestaltung Inklusiven Unterrichts. (Angenommen).” Zeitschrift Für Entwicklungspsychologie Und Pädagogische Psychologie, 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60283
Priesching, Nicole. “Die Christen und das deutsche Wesen? Die Ökumenische Bewegung im Dritten Reich.” Una Sancta, vol. 80, no. 2, 2025, pp. 98–108.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller, Susanne, et al. “Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis.” widerstreit sachunterricht, vol. 30, 2025, doi:http://dx.doi.org/10.25673/119253.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60306 | OA
Schoenert, Kathrin, et al. “Impact of Felt Obligation and Perceived Mutual Reciprocity on Support between Mothers and Their Adult Children.” Frontiers in Developmental Psychology, vol. 3, 2025, doi:10.3389/fdpys.2025.1508469.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde, Janis. Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums. 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54673
Fuchs, Christian. “A New Framework for the Analysis of Media Systems and Media Organisations.” Communication and the Public, vol. 10, no. 2, 2025, pp. 125–42, doi:10.1177/20570473241259195 .
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60294
Müller, Inez. “Erzählen von Europa - Fluchtmigration in den Romanen ‘Das Kontingent’, ‘Havarie’ und ‘Gehen, ging, gegangen.’” Deutsche Griechenland-Diskurse und Griechisch-Deutscher Kulturtransfer, edited by Anastasiatasia Antonopoulou et al., Königshausen & Neumann, 2025, pp. 217–34.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60360
Fuchs, Christian. “What Is Digital Fascism? .” St. Antony’s International Review, vol. 20, no. 1, 2025, pp. 26–39.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60370
Hüllweg, Julia, and Alisa Blachut. “Der Deutschtreff (Universität Paderborn).” Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium., edited by Ulrike Stadler-Altmann et al., Klinkhardt, 2025, pp. 452–461.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60342
Wehde, Janis, et al. “Das Verhältnis zwischen politischer Involviertheit und professioneller Handlungskompetenz zur unterrichtlichen Gestaltung demokratischer Lerngelegenheiten.” Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften - Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven, edited by Christoph Vogelsang et al., Waxmann.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60341
Wehde, Janis. “Integration eines Lehrmoduls zur Demokratiebildung in bildungswissenschaftlichen Seminaren der Universität Paderborn.” Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung, edited by Matthias Busch et al., Wochenschau Wissenschaft.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60460
Knoll, Lisa. “Sustainable Finance und Soziologie.” Sustainable Finance. Die Zukunft nachhaltigen Investierens – ein interdisziplinärer Ausblick, edited by cric e.V. cric e.V., oekom, 2025, doi:https://doi.org/10.14512/9783987264160.
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60459
Knoll, Lisa, et al. “Sustainable Finance down to Earth? Insights from the German Regional Economy.” Finance and Space.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60509 | OA
Vogelsang, Christoph, et al. “Thoughts Are Free—Differences Between Unstructured and Structured Reflections of Teachers with Different Levels of Expertise.” Education Sciences, vol. 15, no. 7, 2025, doi:https://doi.org/10.3390/educsci15070820.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60533
Albers, Timm, and Sarah Meusel. Abschlussbericht: Sprachliche Bildung Im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulse Zur Gestaltung Eines Mehrsprachigen Kita-Alltags in Den Städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln. 2025.
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60544
Kraft, Kerstin, and Birgit Haase. Mode – Kleidung – Textil. Grundlegung und Methode. De Gruyter, 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60558
Neuhausen, Timo. “Die Übersetzung von Inspiration in Songs. Referenzielle Songwriting-Praktiken in Bedroom-Studios.” Popular Music Songwriting as Cultural, Creative, and Economic Practice / Songwriting von Populärer Musik Als Kulturelle, Kreative Und Ökonomische Praxis, edited by Michael Ahlers et al., Waxmann, 2025, pp. 89–110.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed