Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10154 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
Knickenberg M, Kullmann H, Wüthrich S, et al. Teachers’ collective efficacy with regard to inclusive practices—characteristics of a new scale and analyses from Canada, Germany and Switzerland. Frontiers in Psychology. 2025;16. doi:10.3389/fpsyg.2025.1530689
LibreCat | Files available | DOI
 

2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 | OA
Ghaffar Z, von Stosch K, eds. Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter . Vol Volume 4. Brill Schöningh; 2025. doi:https://doi.org/10.30965/9783657797264
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60204
Hagengruber R, Muller J, Grewe F. Vorwort: Brisante Wahrheiten – Philosophinnen und Denkerinnen und die andere Geschichte der Philosophie und Wissenschaften. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht Kultur und Gesellschaft. 2025;17(2-2025). doi:10.3224/gender.v17i2.01
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
Görel G, Franzen K, Hellmich F. Prädiktoren für die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von angehenden Lehrkräften im Zusammenhang mit der Gestaltung inklusiven Unterrichts. (angenommen). Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie. Published online 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60283
Priesching N. Die Christen und das deutsche Wesen? Die Ökumenische Bewegung im Dritten Reich. Una Sancta. 2025;80(2):98–108.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller S, Kottmann B, Reh A, Schroeder R. Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. widerstreit sachunterricht. 2025;30. doi:http://dx.doi.org/10.25673/119253
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60306 | OA
Schoenert K, Sommer S, Buhl HM. Impact of felt obligation and perceived mutual reciprocity on support between mothers and their adult children. Frontiers in Developmental Psychology. 2025;3. doi:10.3389/fdpys.2025.1508469
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde J. Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 54673
Fuchs C. A New Framework for the Analysis of Media Systems and Media Organisations. Communication and the Public. 2025;10(2):125-142. doi:10.1177/20570473241259195
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60294
Müller I. Erzählen von Europa - Fluchtmigration in den Romanen “Das Kontingent”, “Havarie” und “Gehen, ging, gegangen.” In: Antonopoulou A, Hofmann M, Traka T, eds. Deutsche Griechenland-Diskurse und Griechisch-Deutscher Kulturtransfer. Königshausen & Neumann; 2025:217-234.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60360
Fuchs C. What is Digital Fascism? . St Antony’s International Review. 2025;20(1):26-39.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60370
Hüllweg J, Blachut A. Der Deutschtreff (Universität Paderborn). In: Stadler-Altmann U, Herrmann F, Kihm P, Schulte-Buskase A, eds. Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Klinkhardt; 2025:452–461.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60342
Wehde J, Bloh B, Homt M. Das Verhältnis zwischen politischer Involviertheit und professioneller Handlungskompetenz zur unterrichtlichen Gestaltung demokratischer Lerngelegenheiten. In: Vogelsang C, Grotegut L, Bruns J, Riese J, Fechner S, eds. Handlungsorientierung in der Ausbildung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften - Konzeptionen, Herausforderungen & Forschungsperspektiven. Paderborner Beiträge zur Bildungsforschung und Lehrkräftebildung. Waxmann.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60341
Wehde J. Integration eines Lehrmoduls zur Demokratiebildung in bildungswissenschaftlichen Seminaren der Universität Paderborn. In: Busch M, Dittgen M, Frerick L, Weyand B, eds. Demokratiebildung als Querschnittsaufgabe der Lehrer:innenbildung. Wochenschau Wissenschaft.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60460
Knoll L. Sustainable Finance und Soziologie. In: cric e.V. cric e.V., ed. Sustainable Finance. Die Zukunft nachhaltigen Investierens – ein interdisziplinärer Ausblick. oekom; 2025. doi:https://doi.org/10.14512/9783987264160
LibreCat | DOI
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60459
Knoll L, Klüh U, Naji I, Rossmann F. Sustainable finance down to earth? Insights from the German regional economy. Finance and Space.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60509 | OA
Vogelsang C, Scholl D, Meier J, Küth S. Thoughts Are Free—Differences Between Unstructured and Structured Reflections of Teachers with Different Levels of Expertise. Education Sciences. 2025;15(7). doi:https://doi.org/10.3390/educsci15070820
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60533
Albers T, Meusel S. Abschlussbericht: Sprachliche Bildung Im Kontext von Mehrsprachigkeit. Impulse Zur Gestaltung Eines Mehrsprachigen Kita-Alltags in Den Städtischen Kindertageseinrichtungen in Köln.; 2025.
LibreCat
 

2025 | Misc | LibreCat-ID: 60544
Kraft K, Haase B. Mode – Kleidung – Textil. Grundlegung und Methode. De Gruyter; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60558
Neuhausen T. Die Übersetzung von Inspiration in Songs. Referenzielle Songwriting-Praktiken in Bedroom-Studios. In: Ahlers M, Herbst J-P, Holtsträter K, eds. Popular Music Songwriting as Cultural, Creative, and Economic Practice / Songwriting von Populärer Musik Als Kulturelle, Kreative Und Ökonomische Praxis. Jahrbuch „Lied und Populäre Kultur / Song and Popular Culture“ des Zentrums für Populäre Kultur und Musik, Jg. 69. Waxmann; 2025:89–110.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed