Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9903 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 36466 | OA
Becker R. Hilfst du mir, so hilfst du dir. Diplomatische Überzeugungsstrategien der Regentin Christine Charlotte von Ostfriesland gegenüber Kaiser Leopold I. im 17. Jahrhundert. Österreichische Zeitschrift für Geschichtswissenschaften Themenband „New Diplomatic History“. 2024;35(2):28–48. doi:https://doi.org/10.25365/oezg-2024-35-2-2
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 57404
Huybrechts Y. André Thouin: Voyage dans la Belgique et la Hollande (1794-1795). Éd. critique par Madeleine van Strien-Chardonneau / Kees van Strien. Paris: Classiques Garnier 2018 (Correspondances et mémoires, 28). 387 . Archiv für das Studium der neueren Sprachen und Literaturen. 2024;261(2):472-475.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57408
Fuchs C. Gerechtigkeit. In: Grimm P, Trost KE, Zöllner O, eds. Digitale Ethik. Nomos; 2024:199-211.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54925 | OA
Frömmel L, Bachmann T, Plaksin AVK, Münzmay A. Open Edirom: From hybrid music edition to open data publication. In: Proceedings of the 11th International Conference on Digital Libraries for Musicology. ACM; 2024. doi:10.1145/3660570.3660582
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima G, Drossel K, Schwippert K, et al. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Fröhlich N, Bos W, et al., eds. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann ; 2024:73-115. doi:10.31244/9783830999492.03
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37720
Öhlschläger C. “Die Geschichte als Dichterin”. Analogien in kleinen historischen Porträts von Stefan Zweig. . In: Bauer M, Zink D, Sadikou N, eds. Lektüren der Ähnlichkeit um 1900. Modi der Sinnerzeugung in der klassischen Moderne. . ; 2024:145-164.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56426
Kottmann B. Sonderpädagogischer Förderbedarf: Grundschule zwischen Inklusion und Selektion. In: Götz M, Hartinger A, Heinzel F, Kahlert J, Miller S, Sandfuchs U, eds. Handbuch Grundschulpädagogik Und Grundschuldidaktik. 5th ed. Klinkhardt; 2024:317-332.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57465
Viertel FE, Tolksdorf NF. Multimodal Communicative Behaviours in Shy Children in Assessment Situations and Social Evaluative Contexts. In: Contemporary Issues in Early Childhood Education and Care. IntechOpen; 2024. doi:10.5772/intechopen.1007668
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 53330
Tolksdorf NF, Wildt E, Rohlfing K. Preschoolers’ Interactions with Social Robots: Investigating the Potential for Eliciting Metatalk and Critical Technological Thinking. In: Companion of the 2024 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction. ACM; 2024:1053-1057. doi:10.1145/3610978.3640654
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 57466
Rohlfing K, Wildt E, Tolksdorf NF. Language Learning with Media and Technology in (Early) Childhood. Dzieciństwo Literatura i Kultura. 2024;6(1):35-69. doi:10.32798/dlk.1376
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56223
Münzmay A. Concert à Stuttgart? Réflexions sur le rapport entre l’opéra comique de Scribe et d’Auber et la cour de Wurtemberg. In: Yon J-C, Reynaud C, eds. Auber et Scribe, un patrimoine lyrique vivant. Le Concert à la cour (1824). Actéon (1836). Hermann Editeurs; 2024:101-110.
LibreCat
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55696
Priesching N, Henkelmann A, Nordblom P, Özdemir D. Aufbruch in Grenzen. Akademisierung und Professionalisierung weiblicher Berufe am Beispiel der Katholischen Fachhochschule Nordrhein-Westfalen 1970–1989. Vol 146. Brill | Schöningh; 2024. doi:10.30965/9783657794614
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57210
Büker P. Die Stärken der Grundschule – die Grundschule stärken. Vortrag am Fachtag: Die Stärken der Grundschule und die Grundschule stärken. Universität Bielefeld. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57523
Büker P, Herding J, Kamin A-M, Jaenke V, Oevel G, Knurr M. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Posterbeitrag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57524
Büker P, Herding J. Perspektiven von Kindern auf den Übergang in die weiterführende Schule. Fallportrait einer Schülerin mit zugeschriebenem sonderpädagogischen Förderbedarf im Bereich Lernen. Bei-trag auf der 32. Jahrestagung der DGfE-Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe an der Universität des Saarlandes, Saarbrücken. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57525
Büker P, Herding J, Henning C, et al. PrimOER: Professionalisierung und Erweiterung der OER-Community Grundschulpädagogik im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der Primarstufenlehrkräftebildung. Bei-trag am ORCA.nrw-Fachtag im Rahmen des OER-Festival 2024 Essen. . In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57522
Büker P, Fernhomberg HM. Children’s perspectives on the relevance of self-directed research for improving sustainability. Presentation on the 32nd EECERA Conference: “Developing Sustainable Early Childhood Education Systems: Comparisons, Contexts and the Cognoscenti” in Brighton (UK). In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57217
Büker P, Kamin A-M, Becker V, et al. INKLUD.NRW – eine fallbasierte Lehr-/Lernumgebung zum Erwerb inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Lehrer:innenbildung. Beitrag am OER-Fachtag ORCA.nrw (online). . In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57212
Büker P, Herding J, Caci SV, Glawe K. Digitale Lernsettings barrierefrei gestalten: Chancen und Herausforderungen multimedialer Fallarbeit in der Lehrkräftebildung. Round Table am Tag der Lehre 2024. Universität Paderborn. In: ; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 57526
Büker P, Kamin A-M. Inklusive chancengerechte Bildung im Grundschullehramt mit OER und OEP gestalten? Probleme, Diskurse, Perspektiven. Eröffnungsbeitrag im Rahmen der PrimOER-Kick-Off-Veranstaltung an der Universität Paderborn (online). In: ; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed