Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9211 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51270 | OA
Treder, A. (2024). Métodos de la mediación de cultura en el entrenamiento práctico de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera. Revista Lengua y Cultura, 5(10), 56–68. https://doi.org/10.29057/lc.v5i10.12379
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, J., Kieseler, J., Herrmann, D., & Eickelmann, B. (2024). Schulleitungen als Promotoren. Unterstützung digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse durch Schulleitungen und deren Wahrnehmung durch Lehrpersonen. . MedienPädagogik (Occasional Papers), 175–194. https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 | OA
Herdramm, H. (2024). Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung. Laudato, 1, 6–7.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53624
Neuhausen, T., & Ahlers, M. (2024). Modellierungen außerinstitutioneller Aneignungsprozesse digital-materieller Interfaces und (musik-)pädagogische Anschlüsse. In D. Neuhaus & H. J. Keden (Eds.), Musik – Digitalisierung – Bildung (pp. 77–96). kopaed.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, M. (2024). Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In M. Fuchs (Ed.), Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme (pp. 53–81). Logos.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53856 | OA
Ruth, N., & Jacke, C. (2024). “I Guess this is Growing Up” Analysis of Pop-Punk’s Regained Popularity and Its Shift From Bands to Personas. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, C. (2024). Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53854 | OA
Jacke, C. (2024). Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars. Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions. Persona Studies, 10(1), 53–76.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, M., & Gosmann, P. (2024). Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar, 30(1), 76–91. https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, S. (n.d.). Street Signs, New York (2018). . In Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, C., & Schroeter-Wittke, H. (2024). Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur. In M. Edigi, L. Peters, & J. Schmidt (Eds.), (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen. (pp. 273–300). Transcript.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, H., & Scheidegger, M. (2024). Homiletischer “freejazz”. Des Gerechten Gebet vermag viel. Eine Partytour. Pastoraltheoogie, 113(4), 211–218.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Schroeter-Wittke, H. (2024). Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space zum Escape Room: Der gläubige Thomas. Göttinger Predigtmeditationen, 78(2), 237–243.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Schroeter-Wittke, H. (2024). Seven Psalms. Paul Simons theologische Kammermusik. Praktische Theologie, 59(1), 70–72.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 | OA
Grüter, S., Gorges, J., Lütje-Klose, B., Neumann, P., & Wild, E. (2024). Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi). QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, 5(3). https://doi.org/10.21248/qfi.131
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54265
Janus, R. (Ed.). (n.d.). Weihnachts-Werbespots als moderne Krippenspiele. SpringerVS.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Lausen, S., Janus, R., & Dröge, M. (Eds.). (n.d.). Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . SpringerVS.
LibreCat
 

2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
Kraft, K. (2024). Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. . Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke, N., & Hellmich, F. (2024). Mathematikleistungen von Grundschulkindern im Zusammenhang mit dem von ihnen wahrgenommenen Feedback und ihrer Motivation im Mathematikunterricht. Vortrag auf der 11. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung verstehen – Partizipation erreichen – Transfer gestalten“.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, G., Finke, P., & Hellmich, F. (2024). An eye-tracking study on pre-service teachers’ professional vision in class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. .
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed