Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9432 Publications
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38197
S. Förster and F. Hellmich, “Effekte eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings auf überfachliche Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern im Grundschulalter. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38200
F. Hellmich and S. Förster, “Effektivität eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule. Vortrag auf der 1.Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF),” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38198
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Individuelle Rückmeldungen und Kompetenzerwerb im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der DGfE-Sektion Empirische Bildungsforschung. AEPF/KBBB 2013,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38199
F. Hellmich, “Schulpädagogik des Primarbereichs – Aktuelle Herausforderungen in Forschung, Lehre und Unterrichtspraxis,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38201
F. Hellmich, “ Rückmeldungen und Lehr-Lernprozesse im Grundschulunterricht,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38193
S. Förster and F. Hellmich, “Entwicklung selbstbezogener Kognitionen und Motivationen von Grundschulkindern mit Deutsch als Zweitsprache nach der Implementation eines wortschatzbasierten Lesestrategietrainings. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38195
G. Görel, M. Ort, and F. Hellmich, “Einstellungen von Lehrkräften zum inklusiven Unterricht in der Grundschule. Vortrag im Rahmen des Symposiums „Qualität inklusiven Unterrichts in der Grundschule“ auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38194
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Individuelles Feedback in heterogen zusammengesetzten Lerngruppen im Leseunterricht der Grundschule – Befunde aus einer empirischen Studie. Vortrag auf der Tagung „Gemeinsam anders lehren und lernen – Wege in die inklusive Bildung“. Gemeinsame Jahrestagung der DGfE Kommission Grundschulforschung und Didaktik der Primarstufe und der DGfE Sektion Sonderpädagogik,” 2013.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38192
S. Förster and F. Hellmich, “Möglichkeiten der Lesestrategieförderung bei leistungsschwächeren Kindern im Leseunterricht der Grundschule. Vortrag auf der Tagung der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben (DGLS),” 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36549
S. Landhäußer, “Gemeinwesenarbeit und die Aktivierung von sozialem Kapital,” in Handbuch Gemeinwesenarbeit, S. Stövesand, C. Stoik, and U. Troxler, Eds. Leverkusen: Barbara Budrich, 2013, pp. 154–160.
LibreCat
2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 41353
M. Gunkel, J. Schütz, A. Seifert, I. Scharlau, K. Beck, and C. Heuer, “A New Model of Higher Education in the European Context - The Leuphana Experience.,” in INTED2013 Conference Proceedings: 7th International Technology, Education and Development Conference March 4th-6th, 2013 – Valencia, Spain, Valencia, 2013, pp. 2510–2517.
LibreCat
2013 | Dissertation | LibreCat-ID: 41370
M. Heidgen, Inszenierungen eines Affekts. Scham und ihre Konstruktion in der Literatur der Moderne. 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 17203
M. Salem, F. A. Eyssel, K. Rohlfing, S. Kopp, and F. Joublin, “To err is human (-like): Effects of robot gesture on perceived anthropomorphism and likeability,” International Journal of Social Robotics, vol. 5, no. 3, pp. 313–323, 2013, doi: 10.1007/s12369-013-0196-9.
LibreCat
| DOI
2013 | Special Issue | LibreCat-ID: 19586
B. Hüpping, P. Büker, S. Winheller, M. Müller, and B. Rendtorff, Eds., Dokumentation der Studie ProLEG: Professionalisierung von Lehrkräften für einen reflektierten Umgang mit Ethnizität und Geschlecht in der Grundschule. Kurz-Dokumentation ausgewählter Daten und Ergebnisse. 2013.
LibreCat
| Files available
2013 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 41477
A. Seifert, “Potential und Herausforderung von Kompetenzforschung auf der Grundlage von IRT-Modellen.,” presented at the Kompetenzmessung und -modellierung in den Fachdidaktiken, Siegen, 2013.
LibreCat
2013 | Report | LibreCat-ID: 42718
C. Fuchs, Privacy and Security in Europe. The Privacy & Security-Research Paper Series, edited by Emilio Mordini and Christian Fuchs. Research Paper Number 6. 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41591 |
C. Fuchs, “Theorising and Analysing Digital Labour: From Global Value Chains to Modes of Production,” The Political Economy of Communication, vol. 1, no. 2, pp. 3–27, 2013.
LibreCat
| Download (ext.)
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41609
C. Fuchs, “Political Economy and Surveillance Theory,” Critical Sociology, vol. 39, no. 5, pp. 671–687, 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 41597 |
C. Fuchs and M. Sandoval, “The Diamond Model of Open Access Publishing: Why Policy Makers, Scholars, Universities, Libraries, Labour Unions and the Publishing World Need to Take Non-Commercial, Non-Profit Open Access Serious,” tripleC: Communication, Capitalism & Critique, vol. 11, no. 2, pp. 428–443, 2013, doi: https://doi.org/10.31269/triplec.v11i2.502.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)