Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 28598
@article{Eickelmann_Bos_Gerick_2015, title={Wie geht es weiter? Zentrale Befunde der Studie ICILS 2013 und mögliche Handlungs- und Entwicklungsperspektiven für Einzelschulen}, volume={5}, journal={SchulVerwaltung NRW}, author={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Gerick, Julia}, year={2015}, pages={145–148} }
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 28601
@book{Eickelmann_Bos_Vennemann_2015, place={Münster}, title={Total digital? - Wie Jugendliche Kompetenzen im Umgang mit neuen Technologien erwerben. Dokumentation der Analysen des Vertiefungsmoduls zu ICILS 2013}, publisher={Waxmann}, author={Eickelmann, Birgit and Bos, Wilfried and Vennemann, Mario}, year={2015} }
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28603
@inbook{Lai_Davis_Eickelmann_Erstad_Fisser_Gibson_Khaddage_Knezek_Webb_2015, place={Potsdam}, title={Tackling Educational Challenges in a Digitally Networked World}, booktitle={KEYCIT 2014. Key Competencies in Informatics and ICT}, publisher={Universitätsverlag}, author={Lai, Kwok-Wing and Davis, Niki and Eickelmann, Birgit and Erstad, Ola and Fisser, Petra and Gibson, David C. and Khaddage, Ferial and Knezek, Gerald and Webb, Mary}, editor={Brinda, Torsten and Reynolds, Nicholas and Romeike, Ralf and Schwill, Andreas}, year={2015}, pages={415–424} }
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26653
@inbook{Hellmich_Görel_2015, place={Bad Heilbrunn}, title={Einstellungen von Grundschullehrkräften zum inklusiven Lernen in Abhängigkeit von dem Umfang an Erfahrungen aus dem Unterricht mit Kindern mit unterschiedlichen sonderpädagogischen Förderbedarfen}, booktitle={Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung}, publisher={Klinkhardt}, author={Hellmich, Frank and Görel, Gamze}, editor={Redlich, Hubertus and Schäfer, Lea and Wachtel, Grit and Zehbe, Katja and Moser, Vera }, year={2015}, pages={178–188} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26735
@inbook{Blumberg_Hellmich_Fromme_2015, place={Wiesbaden}, title={Entwicklung naturwissenschaftlich-technischer Lehr-Lernangebote für inklusiven Sachunterricht}, DOI={10.1007/978-3-658-11346-9_31}, booktitle={Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge}, publisher={Springer VS}, author={Blumberg, Eva and Hellmich, Frank and Fromme, Theresa}, editor={Liebers, Katrin and Landwehr, Brunhild and Marquardt, Anne and Schlotter, Kezia}, year={2015}, pages={235–236} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26736
@inbook{Ort_Hellmich_2015, place={Wiesbaden}, title={Kausalattributionen von Leseerfolgen und Lesemisserfolgen bei Kindern im Leseunterricht der Grundschule}, DOI={10.1007/978-3-658-11944-7_31}, booktitle={Facetten grundschulpädagogischer und -didaktischer Forschung}, publisher={Springer VS}, author={Ort, Margarita and Hellmich, Frank}, editor={Liebers, Katrin and Landwehr, Brunhild and Reinhold, Simone and Riegler, Susanne and Schmidt, Romina }, year={2015}, pages={199–204} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26739
@inbook{Hellmich_2015, place={Baltmannsweiler}, title={Lesestrategien und Leseerfolg bei Kindern im vierten Grundschuljahr – Analysen mit Fragebogen- und Beobachtungsverfahren}, booktitle={Innovative Erhebungsmethoden – dargestellt an verschiedenen Forschungsprojekten}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Hellmich, Frank}, editor={Kaiser, Astrid}, year={2015}, pages={84–98} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 3672
@article{Harteis_Billett_Goller_Rausch_Seifried_2015, title={Effects of age, gender and occupation on perceived workplace learning support}, volume={13}, number={1}, journal={International journal of training research}, author={Harteis, Christian and Billett, Stephen and Goller, Michael and Rausch, Andreas and Seifried, J{\}, year={2015}, pages={64--81} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3692
@inbook{Harteis_2015, place={Baltmannsweiler}, title={Bedingungsfaktoren beruflichen Könnens}, booktitle={Konzepte und Ergebnisse ausgewählter Forschungsfelder der beruflichen Bildung}, publisher={Schneider Hohengehren}, author={Harteis, Christian}, editor={Rausch, Andreas and Warwas, Julia and Seifried, Jürgen and Wuttke, EvelineEditors}, year={2015}, pages={157–174} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27568
@article{Hellmich_Hoya_Drossel_2015, title={Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept}, volume={8}, number={1}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian and Drossel, Kerstin}, year={2015}, pages={109–121} }
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27569
@book{Drossel_2015, place={Münster}, title={Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In”}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 27593
@article{Hellmich_Hoya_Drossel_2015, title={Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept}, volume={8}, number={1}, journal={Zeitschrift für Grundschulforschung}, author={Hellmich, Frank and Hoya, Fabian and Drossel, Kerstin}, year={2015}, pages={109–121} }
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 27594
@book{Drossel_2015, place={Münster}, title={Motivationale Bedingungen von Lehrerkooperation. Eine empirische Analyse der Zusammenarbeit im Projekt “Ganz In”}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin}, year={2015} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27596
@inbook{Gröhlich_Drossel_Winkelsett_2015, place={Münster}, title={Multiprofessionelle Kooperation in Ganztagsgymnasien: Umsetzung und Rahmenbedingungen}, booktitle={Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW}, publisher={Waxmann}, author={Gröhlich, Carola and Drossel, Kerstin and Winkelsett, Doris}, editor={Wendt, Heike and Bos, Wilfried}, year={2015}, pages={178–200} }
LibreCat | Files available
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27597
@inbook{Drossel_Bos_2015, place={Münster}, title={Handlungsvoraussetzungen von Lehrerkooperation an Ganztagsgymnasien}, booktitle={Auf dem Weg zum Ganztagsgymnasium. Erste Ergebnisse der wissenschaftlichen Begleitforschung zum Projekt “Ganz In”. Mit Ganztag mehr Zukunft. Das neue Ganztagsgymnasium in NRW}, publisher={Waxmann}, author={Drossel, Kerstin and Bos, Wilfried}, editor={Wendt, Heike and Bos, Wilfried}, year={2015}, pages={152–177} }
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18831
@book{Büker_2015, place={Stuttgart}, series={KinderStärken.}, title={Kinderstärken – Kinder stärken. Erziehung und Bildung ressourcenorientiert gestalten}, volume={1}, publisher={Kohlhammer}, year={2015}, collection={KinderStärken.} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34553
@inbook{Schwinger_Wild_Lütje-Klose_Grunschel_Stranghöner_Yotyodying_Baumanns_Gorges_Serke_Pazen_et al._2015, place={Wiesbaden}, title={Wie können motivationale und affektive Merkmale bei Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf valide erfasst werden?}, DOI={10.1007/978-3-658-06604-8_10}, booktitle={Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Schulleistungserhebungen}, publisher={Springer VS}, author={Schwinger, Malte and Wild, Elke and Lütje-Klose, Birgit and Grunschel, Carola and Stranghöner, Daniela and Yotyodying, Sittipan and Baumanns, Rebecca and Gorges, Julia and Serke, Björn and Pazen, Claudia and et al.}, editor={Kuhl, Poldi and Stanat, Petra and Lütje-Klose, Birgit and Gresch, Cornelia and Patel, Hans Anand and Prenzel, Manfred}, year={2015}, pages={273–300} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34551
@inbook{Neumann_Gorges_Lütje-Klose_Wild_2015, place={Opladen}, title={Reziproke Beziehungen zwischen Fähigkeitsselbstkonzept und Leistung im Bereich Lesen bei Grundschulkindern mit Lernbeeinträchtigungen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements - Ergebnisse der BiLieF-Studie}, booktitle={Traditionen und Zukünfte. Beiträge zum 24. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft}, publisher={Verlag Barbara Budrich}, author={Neumann, Phillip and Gorges, Julia and Lütje-Klose, Birgit and Wild, Elke}, editor={Blömeke, Sigrid and Caruso, Marcelo and Reh, Sabine and Salaschek, Ulrich and Stiller, Jurik}, year={2015}, pages={161–170} }
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34556
@article{Wild_Schwinger_Lütje-Klose_Yotyodying_Gorges_Stranghöner_Neumann_Serke_Kurnitzki_2015, title={Schülerinnen und Schüler mit dem Förderschwerpunkt Lernen in inklusiven und exklusiven Förderarrangements: Erste Befunde des BiLief-Projektes zu Leistung, sozialer Integration, Motivation und Wohlbefinden}, volume={43}, number={1}, journal={Unterrichtswissenschaft}, author={Wild, Elke and Schwinger, Malte and Lütje-Klose, Birgit and Yotyodying, Sitipan and Gorges, Julia and Stranghöner, Daniela and Neumann, Phillip and Serke, Björn and Kurnitzki, Sarah}, year={2015}, pages={7–21} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34560
@inbook{Lütje-Klose_Neumann_2015, place={Bad Heilbrunn }, title={Die Rolle der Sonderpädagogik im Rahmen der Lehrerinnen- und Lehrerprofessionalisierung für eine inklusive schulische Bildung}, booktitle={Inklusion als Entwicklung - Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung}, publisher={Klinkhardt }, author={Lütje-Klose, Birgit and Neumann, Phillip}, editor={Häcker, T. and Walm, M.}, year={2015}, pages={101–116} }
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed