Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker, P. (2002). Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe. In K.-M. Bogdal & H. Korte (Eds.), Grundzüge der Literaturdidaktik (pp. 120–133). München: dtv.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, P. (2002). Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, K., Hellmich, F., & Thomas, J. (2002). Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik, 45, 51–64. https://doi.org/10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, F., & Hartmann, J. (2002). Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002 (pp. 211–214). Franzbecker.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, F., Hartmann, J., & Reiss , K. (2002). Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In W. Peschek (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2002 (pp. 231–234). Franzbecker.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, K., Hellmich, F., & Reiss, M. (2002). Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In A. D. Cockburn & E. Nardi (Eds.), Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education (pp. 113–120). University of East Anglia.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, F., & Hartmann, J. (2002). Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 34(2), 56–61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, F., Reiss, K., & Thomas, J. (2002). Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis, C. (2002). Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, H., Festner, D., Harteis, C., Meier, B., Meling, P., Stamouli, E., & Winkler, C. (2002). Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In S. Kraft (Ed.), Selbstgesteuertes Lernen (pp. 214–221). Hohengehren: Schneider.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers, T. (2002). Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers, T. (2002). Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe. Zeitschrift für Heilpädagogik, 8, 335–338.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., & Bloh, B. (2002). Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. AEPF, Frankfurt am Main.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Kullmann, H. (2002). Rickettsien und Chlamydien: kleine Bakterien oder große Viren? {Unterricht Biologie}, 26(278), 47–51.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Kullmann, H. (2002). Von Viren und Warzen - Papillomviren. {Unterricht Biologie}, 26(273), 41–45.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag, C. (2002). Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat (Ed.), 10 Jahre Oekumenischer Dienst (p. 18f).
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag, C. (2002). Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In W. D. Kohlberg (Ed.), Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung (pp. 275–280). Universität.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag, C. (2002). Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In H. Macha & C. Solzbacher (Eds.), Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik (pp. 205–214). Klinkhardt.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag, C. (2002). Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In T. Hansel (Ed.), Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung (pp. 46–62). Centaurus.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
Herzig, B. (2002). Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen. In U. Schwerdt (Ed.), Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem (pp. 53–75). LIT.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed