Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45089
Herzig B. WissPro. Wissensprojekt „Informatiksysteme im Kontext“. Vernetzte Lerngemeinschaften in gestaltungs- und IT-orientierten Studiengängen – Ein Projektkommentar. In: Meister D, Rinn U, eds. Didaktik und neue Medien. Konzepte und Anwendungen in der Hochschule. Waxmann ; 2003:249-254.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45088
Herzig B. Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis. In: Bachmair B, de Witt C, Diepold P, eds. Jahrbuch Medienpädagogik 3. Leske + Budrich; 2003:203-229.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45085
Tulodziecki G, Herzig B. Neue pädagogische Möglichkeiten: Wie neue Medien zur Veränderung des Unterrichts beitragen können. In: Vorndran O, Zotta F, eds. Regionale IT-Planung für Schulen. Bertelsmann Stiftung; 2003:69-109.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45090
Herzig B. Erfassung und Beurteilung von Medienkompetenz. In: Vorndran O, Schnoor D, eds. Schulen für die Wissensgesellschaft. Ergebnisse des Netzwerks Medienschulen. Verlag Bertelsmann Stiftung; 2003:232-248.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45087
Herzig B. Der Datenschutz, die Hacker und die Moral. Datenschutz als Thema politischer Bildung. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik Sozialwissenschaften für politische Bildung, Heft 1/2003. Published online 2003:99-109.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 45091
Herzig B, Grafe S. Lehramtsstudierende erforschen (ihren) Unterricht. Reflexives Lernen mit Multimedia. PUZ (Paderborner Universitätszeitschrift) 4 WS 2002/2003. Published online 2003:22-23.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45092
Herzig B, Grafe S. EPHAIL – Entwicklung professioneller Handlungsmuster in der Lehrerausbildung. Abschlussbericht. Fakultät für Kulturwissenschaften; 2003.
LibreCat
 

2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
Dannenberg D, Herzig B, Renger H. Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Bertelsmann Stiftung; 2003.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker P. Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe. In: Bogdal K-M, Korte H, eds. Grundzüge der Literaturdidaktik. München: dtv; 2002:120-133.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker P. Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen. In: ; 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss K, Hellmich F, Thomas J. Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:51-64. doi:10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich F, Hartmann J. Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:211-214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich F, Hartmann J, Reiss K. Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:231-234.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss K, Hellmich F, Reiss M. Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In: Cockburn AD, Nardi E, eds. Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. University of East Anglia; 2002:113-120.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich F, Hartmann J. Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. 2002;34(2):56-61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich F, Reiss K, Thomas J. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis C. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler; 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber H, Festner D, Harteis C, et al. Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In: Kraft S, ed. Selbstgesteuertes Lernen. Hohengehren: Schneider; 2002:214-221.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers T. Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg; 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers T. Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2002;(8):335–338.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed