Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2160 Publications


2003 | Report | LibreCat-ID: 45086
Dannenberg D, Herzig B, Renger H. Leitfaden zur Entwicklung von Unterrichtseinheiten zur Förderung von Informationskompetenz. Bertelsmann Stiftung; 2003.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker P. Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe. In: Bogdal K-M, Korte H, eds. Grundzüge der Literaturdidaktik. München: dtv; 2002:120-133.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker P. Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen. In: ; 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss K, Hellmich F, Thomas J. Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:51-64. doi:10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich F, Hartmann J. Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:211-214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich F, Hartmann J, Reiss K. Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:231-234.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss K, Hellmich F, Reiss M. Reasoning and proof in geometry: Prerequisites of knowledge acquisition in secondary school students. In: Cockburn AD, Nardi E, eds. Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education. University of East Anglia; 2002:113-120.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich F, Hartmann J. Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern. Zentralblatt für Didaktik der Mathematik. 2002;34(2):56-61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich F, Reiss K, Thomas J. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis C. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler; 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber H, Festner D, Harteis C, et al. Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In: Kraft S, ed. Selbstgesteuertes Lernen. Hohengehren: Schneider; 2002:214-221.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers T. Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg; 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers T. Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2002;(8):335–338.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend S, Bloh B. Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. In: ; 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Kullmann H. Rickettsien und Chlamydien: kleine Bakterien oder große Viren? {Unterricht Biologie}. 2002;26(278):47–51.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Kullmann H. Von Viren und Warzen - Papillomviren. {Unterricht Biologie}. 2002;26(273):41–45.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag C. Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften. In: Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, ed. 10 Jahre Oekumenischer Dienst. ; 2002:18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag C. Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse. In: Kohlberg WD, ed. Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung. Universität; 2002:275-280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag C. Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik. In: Macha H, Solzbacher C, eds. Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik. Klinkhardt; 2002:205-214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag C. Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge. In: Hansel T, ed. Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung. Centaurus; 2002:46-62.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed