Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2159 Publications


2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19702
Büker, Petra. “Literaturunterricht in der Primar- und Orientierungsstufe.” In Grundzüge der Literaturdidaktik, edited by Klaus-Michael Bogdal and Hermann Korte, 120–33. München: dtv, 2002.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19926
Büker, Petra. “Fremdverstehensförderung im Rahmen interkulturellen literarischen Lernens- zwei Fallstudien zur Rezeptionsforschung in der Grundschule. Kolloquiumsvortrag im Fach Germanistik der Universität Essen,” 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Joachim Thomas. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik 45 (2002): 51–64. https://doi.org/10.25656/01:3938.
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 211–14. Hild: Franzbecker, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26831
Hellmich, Frank, Jens Hartmann, and Kristina Reiss . “Bedingungen für das Argumentieren und Begründen im Geometrieunterricht der Sekundarstufe I.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, 231–34. Hildesheim: Franzbecker, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26835
Reiss, Kristina, Frank Hellmich, and Matthias Reiss. “Reasoning and Proof in Geometry: Prerequisites of Knowledge Acquisition in Secondary School Students.” In Proceedings of the 26th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education, edited by Anne D Cockburn and Elena Nardi, 113–20. Norwich: University of East Anglia, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26838
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Aspekte einer Förderung räumlicher Kompetenzen im Geometrieunterricht. Ergebnisse einer Trainingsstudie mit Sonderschülerinnen und -schülern.” Zentralblatt für Didaktik der Mathematik 34, no. 2 (2002): 56–61.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 26842
Hellmich, Frank, Kristina Reiss, and J Thomas. Begründen und Beweisen in der Geometrie. Bedingungen des Wissensaufbaus bei Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe. Ergebnisbericht an die DFG. Oldenburg: Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 3645
Harteis, Christian. Kompetenzfördernde Arbeitsbedingungen. Wiesbaden: Gabler, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3654
Gruber, Hans, Dagmar Festner, Christian Harteis, Bettina Meier, Patrick Meling, Elena Stamouli, and Christiane Winkler. “Selbstgesteuertes Lernen in Internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen.” In Selbstgesteuertes Lernen, edited by Susanne Kraft, 214–21. Hohengehren: Schneider, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book | LibreCat-ID: 31893
Albers, Timm. Den Wortschatz entdecken: Theorie und Praxis der Förderung semantisch-lexikalischer Sprachkompetenzen im Unterricht und Therapie. Gleichzeitig Hausarbeit zum 2. Staatsexamen für das Lehramt für Sonderpädagogik. Ravensburg, 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 31894
Albers, Timm. “Pedro braucht Zutaten: Sprachförderung in einer Kleingruppe.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 8 (2002): 335–338.
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., and Bea Bloh. “Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen,” 2002.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30769
Kullmann, Harry. “Rickettsien Und Chlamydien: Kleine Bakterien Oder Große Viren?” {Unterricht Biologie} 26, no. 278 (2002): 47–51.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 30770
Kullmann, Harry. “Von Viren Und Warzen - Papillomviren.” {Unterricht Biologie} 26, no. 273 (2002): 41–45.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
Freitag, Christine. “Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften.” In 10 Jahre Oekumenischer Dienst, edited by Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, 18f. Wethen, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
Freitag, Christine. “Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse.” In Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, edited by Wolf Dieter Kohlberg, 275–80. Osnabrück: Universität, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
Freitag, Christine. “Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik.” In Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, edited by Hildegard Macha and Claudia Solzbacher, 205–14. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
Freitag, Christine. “Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge.” In Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, edited by Toni Hansel, 46–62. Herbolzheim: Centaurus, 2002.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45096
Herzig, Bardo. “Das Subjekt in der Mediengesellschaft – Beobachtungen und pädagogische Reflexionen.” In Subjekt- oder Sachorientierung in der Didaktik? Aktuelle Beiträge zu einem didaktischen Grundproblem, edited by U. Schwerdt, 53–75. Münster: LIT, 2002.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed