Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2322 Publications


2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung 4.1 (2007). https://doi.org/10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 119–40. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, 3–7. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” In Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, 11–32. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer, J, M Rehrl, and Christian Harteis. “Measurement of Learning Culture: A Motivational Approach.” In Learning in the Workplace--New Developments, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, 21--50. Turku: Turun Yliopisto, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber, Hans, Christian Harteis, Jasmina Hasanbegovic, and Franz Lehner. “Über Die Rolle Epistemischer Überzeugungen Für Die Gestaltung von E-Learning—Eine Empirische Studie Bei Hochschullehrendenn.” In Neue Trends Im E-Learning, edited by M H Breitner, B Bruns, and Franz Lehner, 123--132. Heidelberg: Physika, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis, Christian, Hans Gruber, and Herbert Hertramph. “Epistemological Beliefs and Their Impact on the Practice of E-Learning in Companies.” In Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, edited by Valentin Uskov, 266--271. Anaheim: ACTA, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Harteis, Christian, Johannes Bauer, and Petri Haltia. “Learning from Errors in the Workplace--Insights from Two Studies in Germany and Finland.” In Learning in the Workplace--New Developments, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, 119--138. Turku: Turun Yliopisto, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Festner, Dagmar, Christian Harteis, Henna Kyhä, and T Tuominen. “Participation as Predictor of Responsibility in Working Life.” In Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, 65–90. Turku: FERA, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
Albers, Timm, Jörg Mußmann, and Ulrich Stitzinger. “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik.” Forum Sprache, no. 6 (2007): 13–15.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846
Albers, Timm, and Jörg Mußmann. “Das Projekt ‘Außerschulische Lernorte in Hannover’: Perspektiven für sonderpädagogische Förderung in Niedersachsen.” Zeitschrift für Heilpädagogik, no. 1 (2007): 18–22.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Albers, Timm. “Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten.” Fördermagazin, no. 12 (2007): 13–15.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Albers, Timm. “Integration und Teilhabe durch Sport.” Parität-Report, no. 3 (2007): 34–35.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
Ophuysen, Stefanie van, Bea Bloh, and Sina Schürer. “Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.” Schulmagazin 5-10 10, no. 10 (2007): 5–8.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Bloh, Bea, Stefanie van Ophuysen, and Sina Schürer. “Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Bloh, Bea. “Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Bloh, Bea. Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Waxmann: Münster, 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
Ophuysen, Stefanie van, and Bea Bloh. “Transition expectations of German pupils moving to secondary school,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Bloh, Bea. “Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung?,” 2007.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
Bloh, Bea. “Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?,” 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed