Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1749 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48680
O. Hartung, “Aktuelle Trends in der Museumsdidaktik und ihre Bedeutung für das historische Lernen,” in Geschichtskultur. Die Anwesenheit von Vergangenheit in der Gegenwart, 2nd ed., V. Oswalt and H.-J. Pandel, Eds. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2015, pp. 149–168.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48647
O. Hartung, “Schreiben,” in Geschichts-Methodik: Handbuch für die Sekundarstufe I und II, 1st ed., S. Handro and H. Günther-Arndt, Eds. Berlin: Cornelsen, 2015, pp. 221–232.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 49043
M. Schulze, Ministry of Planning. Goch: Pagina, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47233
H. Perl et al., “VCCFinder: Finding Potential Vulnerabilities in Open-Source Projects to Assist Code Audits,” 2015, doi: 10.1145/2810103.2813604.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47232
M. Oltrogge, Y. Acar, S. Dechand, M. Smith, and S. Fahl, “To Pin or Not to Pin-Helping App Developers Bullet Proof Their TLS Connections,” in 24th USENIX Security Symposium, USENIX Security 15, Washington, D.C., USA, August 12-14, 2015, 2015, pp. 239–254.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 49141
S. Luft, Interview with Sebastian Luft. Universität Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 49143
S. Luft, How to Think about Your Dissertation Paper. 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 49201
K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Zu Wort kommen: Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 49204
K. Kammeyer, N. Kamcili-Yildiz, C. Tombrink , and S. Biricik, Kinder feiern Ramadan: Ein interreligiöses Praxisbuch für den Kindergarten. München: Don Bosco Verlag, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49383
K. Kammeyer, “Inklusive Wege des Umgangs mit Heterogenität im Religionsunterricht. Wahrnehmungen von Religionslehrerinnen und -lehrern, bildungstheoretische Reflexionen und Herausforderungen für das Studium,” in Inklusion im Studium Evangelische Theologie. Grundlagen und Perspektiven mit einem Schwerpunkt im Bereich Sinnesbehinderungen, I. Nord, Ed. Leipzig: EVA, 2015, pp. 197–225.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49384
K. Kammeyer, “Inklusion als Narration. Einleitende Gedanken,” in Zu Wort kommen. Narration als Zugang zum Thema Inklusion, vol. 9, K. Kammeyer, B. Roebben, and B. Baumert, Eds. Stuttgart: Kohlhammer Verlag, 2015, pp. 9–22.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49385
K. Kammeyer, “Teachers’ perspectives on Theologizing and diversity in classroom teaching,” in Children‘s voices. Theological, philosophical and spiritual perspectives, vol. 32, P. Freudenberger-Lötz and B. Büttner, Eds. Kassel: University Press Kassel , 2015, pp. 140–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49478
S. Trang, S. Zander, and L. M. Kolbe, “The Contingent Role of Centrality in IT Network Governance: An Empirical Examination,” Pacific Asian Journal of the Association for Information Systems, vol. 7, no. 1, pp. 31–48, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49526
M. Hofheinz, R. J. Meyer zu Hörste-Bührer, and F. van Oorschot, Eds., Reformiertes Bekennen heute. Bekenntnistexte der Gegenwart von Belhar bis Kappel. Neukirchen-Vluyn , 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48838
J. Bossek, B. Bischl, T. Wagner, and G. Rudolph, “Learning Feature-Parameter Mappings for Parameter Tuning via the Profile Expected Improvement,” in Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference, 2015, pp. 1319–1326, doi: 10.1145/2739480.2754673.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49570
C. Jacke, “Stars als Erinnerungsanker und Generationenmarker. Medienöffentliche Figuren als Identifikations- und Projektionsflächen in inter- und intragenerationellen Diskursen.,” in Hot Stuff. Gender, Popkultur und Generationalität in West- und Osteuropa nach 1945., L. Seegers, Ed. Göttingen: Wallstein, 2015, pp. 101–117.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49571 | OA
C. Jacke, “So Far...From Now On # 4. Kolumne.,” Die Aufhebung, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48887
S. Meisel, C. Grimme, J. Bossek, M. Wölck, G. Rudolph, and H. Trautmann, “Evaluation of a Multi-Objective EA on Benchmark Instances for Dynamic Routing of a Vehicle,” in Proceedings of the Genetic and Evolutionary Computation Conference , 2015, pp. 425–432, doi: 10.1145/2739480.2754705.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49579
C. Jacke and M. Kavka, “Zur Not auch die ZDF-Hitparade. Ein Gespräch über Popmusik und Fernsehen in Deutschland.,” in Popkultur und Fernsehen. Historische und ästhetische Berührungspunkte., S. Greif, N. Lehnert, and A.-C. Meywirth, Eds. Bielefeld: Transcript, 2015, pp. 303–313.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49581
C. Jacke and M. Zierold, “Gedächtnis und Erinnerung.,” in Handbuch Cultural Studies und Medienanalyse., A. Hepp, F. Krotz, S. Lingenberg, and J. Wimmer, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 79–89.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 49582 | OA
C. Jacke, “So Far...From Now On # 3. Kolumne.,” Die Aufhebung, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 49617
S. Schulte Eickholt, Religiosität und Literatur in Novalis’ “Heinrich von Ofterdingen” und Orhan Pamuks “Das Neue Leben”. Eine Studie der interkulturellen Germanistik. Würzburg, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49863
S. Autsch and T. Pickartz, Eds., Open Space. Der Raum als Möglichkeit. Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49886
O. Scholle, “Endliche Automaten und formale Sprachen,” in Informatik 2, 2nd ed., T. Kempe and A. Löhr, Eds. Paderborn: Schöningh, 2015, pp. 132–170.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49887
O. Scholle, “Lineare Datenstrukturen,” in Informatik 2, 2nd ed., T. Kempe and A. Löhr, Eds. Paderborn: Schöningh, 2015, pp. 44–81.
LibreCat
 

2015 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49942
S. Autsch and C. Öhlschläger, “Schauanordnungen des Kleinen in Kunst und Literatur.,” kritische berichte. Zeitschrift für Kunst- und Kulturwissenschaften., vol. 43, no. 1, pp. 92–112, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49943
A. Münzmay, “Librettist Berlioz,” in Von Gluck zu Berlioz - Die französische Oper zwischen Antikenrezeption und Monumentalität, T. Betzwieser, Ed. Würzburg: Königshausen und Neumann, 2015, pp. 227–250.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50018
S.-J. Chan and L.-W. Lin, “Massification of Higher Education in Taiwan: Shifting Pressure from Admission to Employment,” Higher Education Policy, vol. 28, no. 1, pp. 17–33, 2015, doi: 10.1057/hep.2014.33.
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 18901
V. Peckhaus, “De Mol, Liesbeth, ‘Some Reflections on Mathematics and its Relation to Computer Science’, in: A. Adamsky (ed.), Automata, Universality, Computation, Springer: Cham 2015 (Emergence, Complexity and Computation, 12), 75–101,” Mathematical Reviews MR3328554. 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50120
K. Bering, S. Hölscher, and K. Pauls, Eds., Globalität – Transkulturalität – Partizipationen. Kunstpädagogische Perspektiven. Oberhausen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50125
K. Pauls, “Bildhauerei im Kunstunterricht,” in BUKO 15, Blinde Flecken. Internationaler Kongress der Kunstpädagogik 2015, Salzburg, 2015, vol. 4, pp. 33–36.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50126
K. Pauls, “„Globalität…Interkulturalität…Transkulturalität…Kulturen begegnen sich … Anregungen für den Kunstunterricht? ,” BDK-Mitteilungen 2/15, pp. 31–32, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50303
S. Autsch and T. Pickartz, “Umordnen,” in Open Space. Der Raum als Möglichkeit., S. Autsch and T. Pickartz, Eds. Paderborn, 2015, pp. 4–7.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50351
I. Heitmann, “Analyse der Anwendbarkeit von Six Sigma als Instrument der Investitionsplanung,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 305–328.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50372
C. Puls, “Konzeption eines Logistikcontrollingansatzes zur Abwicklung zeitkritischer Transportvorgänge,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 167–186.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50362
C. Koch, “Entwicklung eines qualitativen Verfahrens zur Bewertung logistischer Investitionen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 273–304.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50379
M. Ortgiese, “Klassenspezifische und zeitraumbezogene Logistikmengenprognose,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 911–108.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50391
O. Opitz, “Verrechnungspreise in Speditionskooperationen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 11–44.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50401
C. Faupel, “Verrechnungspreise in Speditionskooperationen,” in Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2015, pp. 11–44.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50249
M. A. Robaszkiewicz, “Donna Haraway and Hannah Arendt: Between Feminist Objectivity and the Intersubjectivity of a Representative Judgment,” Philosophical Peripetias, vol. 52, pp. 45–51, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50238
M. A. Robaszkiewicz, “Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll,” Jahrbuch für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 16, pp. 53–64, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 45733
A. Eggert, L. Steinhoff, and I. Garnefeld, “Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs,” Journal of Service Research, vol. 18, no. 2, pp. 210–228, 2015, doi: 10.1177/1094670514566797.
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45748
A. Eggert, L. Steinhoff, and C. Witte, “You Might Want to Engage Your Customers, But Choose Them Wisely: The Mixed Effects of Company-Initiated Customer Engagement on Customer Loyalty,” presented at the 2015 AMA Summer Marketing Educators’ Conference Proceedings, Chicago, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
M. Knickenberg, G. Gamze, and F. Hellmich, “Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht.,” presented at the ahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Thema: Individualisierung von Unterricht. Transformationen – Wirkungen – Reflexionen., Göttingen, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19, vol. Band 19, K. Liebers and et al., Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2015, pp. 275–276.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
P. Büker, S. Meier, and C. Bethke, “Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams,” in Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28, vol. Band 28, C. Siedenbiedel and C. Theurer, Eds. 2015, pp. 70–82.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
P. Büker and S. Meier, “Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses ‘Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt’ an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
P. Büker, S. Meier, S. Kölpin, and M. Steinbrück, “Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress ‘Lernen in der Praxis’ der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
P. Büker, S. Meier, and F. Raddy, “Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück,” 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
F. Hellmich, F. K. Hoya, and K. Drossel, “ Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept.,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 8, no. 1, pp. 109–121, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
V. Albus, “Kanon und Klassiker,” in Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik, J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, and M. Tiedemann, Eds. Paderborn, 2015, pp. 252–260.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 50843
A. Blank, Ontological Dependence and the Metaphysics of Individual Substances, 1540–1716. Munich: Philosophia, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50881
A. Blank, “‘Domingo de Soto on Doubts, Presumptions, and Noncomparative Justice.’ ,” History of Philosophy Quarterly, vol. 32, no. 1, pp. 1–18, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50882
A. Blank, “‘Zabarella and the Early Leibniz on the Diachronic Identity of Living Beings.’ ,” Studia Leibnitiana, vol. 47, no. 1, pp. 86–102, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50880
A. Blank, “‘Mary Astell on Flattery and Self-Esteem.’ ,” The Monist , vol. 98, no. 1, pp. 53–63, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50886
O. Nachtomy and A. Blank, “‘Wittgenstein on Aspect Blindness and Meaning Blindness’ ,” Iyyun. The Jerusalem Philosophical Quarterly , vol. 64, no. 1, pp. 43–62, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50883
A. Blank, “‘Leibniz, Locke, and the Early Modern Controversy over Legal Maxims.’ ,” History of European Ideas, vol. 41, no. 5, pp. 1080–1092, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50884
A. Blank, “‘Domingo de Soto on Justice to the Poor.’ ,” Intellectual History Review, vol. 25, no. 2, pp. 133–146, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50935
A. Blank, “‘Leibniz and the Early Modern Controversy over the Right of International Mediation.’ ,” in “Das Recht kann nicht ungerecht sein …” Beiträge zu Leibniz’ Philosophie der Gerechtigkeit. , W. Li, Ed. Stuttgart: Steiner, 2015, pp. 117–135.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50936
A. Blank, “‘Archibald Campbell über Gewissen und Kosmopolitismus.’ ,” in Gewissen zwischen Gefühl und Vernunft. , S. Bunke and K. Mihaylova, Eds. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2015, pp. 89–104.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50934
A. Blank, “‘Presumption and Leibniz’s Metaphysics of Action.’ ,” in Leibniz’s Metaphysics and Adoption of Substantial Form., A. Nita, Ed. Dordrecht: Springer, 2015, pp. 89–106.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29608
W. Peters, O. Wallscheid, and J. Böcker, “Optimum Efficiency Control of Interior Permanent Magnet Synchronous Motors in Drive Trains of Electric and Hybrid Vehicles,” 2015, doi: 10.1109/EPE.2015.7311680.
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50885 | OA
A. Blank, “‘Animals and Immortality in the Monadology.’ ,” Hungarian Philosophical Review, vol. 59, no. 1, pp. 140–152, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51175
S. Schreckenberg, “Späte Suche nach den Gräbern ‒ Claude Simons Auseinandersetzung mit dem Ersten Weltkrieg in L’Acacia,” Lendemains ‒ Études comparées sur la France  , vol. 154–155, pp. 209–225, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
J. Meyer-Hamme and A. Körber, “Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts,” in New Directions in Assessing Historical Thinking, 1st ed., P. Seixas and K. Ercikan, Eds. Nee York: Roudledge, 2015, pp. 89–101.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
J. Meyer-Hamme, “Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens,” in Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ , M. Waldis and B. Ziegler, Eds. 2015, pp. 139–152.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
J. Meyer-Hamme, “There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking.,” Public History Weekly, vol. 3, 2015.
LibreCat
 

2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51269
T. Hardes, Performance Analysis and Simulation of a Freifunk Mesh Network in Paderborn using B.A.T.M.A.N Advanced. 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
J. Nikel and C. Haker, “Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer,” Zeitschrift für Bildungsforschung, vol. 5, no. 2, pp. 219–233, 2015, doi: 10.1007/s35834-015-0130-3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
H. Klingmann, “(Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik.,” in Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf., M. Ahlers, Ed. Berlin: LIT Verlag, 2015, pp. 49–67.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
H. Klingmann, “Percussionsklasse. Inklusive Begründungen.,” in Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014, D. Barth and Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger, Eds. 2015, pp. 136–143.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, “Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten,” in Tagungsband zum Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik., 2015, pp. 23–26.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
H. Klingmann, Ed., Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. Bielefeld: transcript/De Gruyter, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
J. Hilgert, M. Hoffmann, and A. Panse, Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Berlin, Heidelberg: Springer, 2015.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
J. Droese and A. Münzmay, “Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762),” Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, vol. 29, pp. 85–102, 2015, doi: 10.1515/editio-2015-007.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13869
M. Beutner and J. N. Schneider, “Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, pp. 3–32, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48234
J. N. Schneider, EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48237
J. N. Schneider, Research on didactical material and open learning resources. Sibiu, Romania, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48239
J. N. Schneider, Training Courses and Implementation. Granada, Spain, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48238
J. N. Schneider, The EU-StORe-Survey. Valletta, Malta, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48235
J. N. Schneider, Evaluation of the first Prototype version of AGnovel. Granada, Spain, 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48236
J. N. Schneider, Evaluation. Granada, Spain , 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49945
A. Münzmay, “Musical Representations of the Seraglio in Eugène Scribe’s Vaudeville L’ours et le pacha and in its Adaptions in Nineteenth-Century European Theatre,” in Images of the Harem in Literature and Theatre, vol. 3, M. Hüttler, E. M. N. Kugler, and H. E. Weidinger, Eds. Wien: Hollitzer, 2015, pp. 427–454.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49948
A. Münzmay, “Faire parler l’hypertextualité,” in Parodier l’opéra. Pratiques, formes et enjeux, P. Beaucé and F. Rubellin, Eds. Montpellier: Espaces 34, 2015, pp. 51–70.
LibreCat
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51526
J. Hilgert, A. Pasquale, and T. Przebinda, “Resonances for the Laplacian: the cases BC2 and C2 (except over SOo(p,2), p>0 odd).” 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51527
J. Hilgert, C. Manon, and J. Martens, “Contraction of Hamiltonian K-spaces.” 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51529
J. Hilgert, A. Pasquale, and T. Przebinda, “Resonances for the Laplacian of products of two rank one Riemannian symmetric spaces.” 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51530
J. Hilgert, A. Alldridge, and T. Wurzbacher, “Superorbits.” 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
R. Lorenz, B. Eickelmann, and J. Gerick, “What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries,” in Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015, 2015, pp. 1212–1219.
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51778
S. Richter, “Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf,” GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, vol. 7, no. 1, pp. 145–150, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 51838
M. Schmitt, “Tagungsbericht: Utopie & Alltag. Perspektiven auf Ideal und Praxis im 20. Jahrhundert, 23.04.2015 – 24.04.2015 Potsdam (gem. mit Janine Funke, geb. Noack),” H-Soz-Kult. 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34991
H. Meier, C. Adolph-Börs, and L. Riedl, “Fusionen von Sportvereinen – eine organisationssoziologische Betrachtung,” Sciamus - Sport und Management, no. 2, 2015.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
K. Drossel, B. Eickelmann, and J. Gerick, “Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison,” in IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations, Vilnius, Lithuania, 2015, pp. 131–140.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 52474
A. Breckner, Bericht: Happy und klug werden – Bibelarbeit auf dem Weg, vol. 2. Paderborn, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47866
B. Heerdegen, J. Kulüke, B. Neuwöhner, and S. Müller, “Westfälisch-lippische Tagespresse im Vorfeld des Ersten Weltkriegs: ein Faktor der außenpolitischen Dramatisierung und des Kriegsausbruchs? ,” Paderborner Historische Mitteilungen, no. 28, pp. 20–52, 2015.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4423
T. Brahm and T. Jenert, “On the assessment of attitudes towards studying—development and validation of a questionnaire,” Learning and individual differences : journal of psychology and education, vol. 43, pp. 233–242, 2015.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 52658
P. Markwart, Analytische Herleitung der Reihenfolgeregeln zur Entzerrung hochauslastender Auftragsmerkmale, vol. Band 350. 2015.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 52655
J. Gausemeier, M. Grafe, and F. Meyer auf der Heide, 12. Paderborner Workshop Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung, vol. Band 342. 2015.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31581
T. Altun, K. Günther, and S. Oleschko, “Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre/Gesellschaftswissenschaften,” in Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ, C. Benholz, M. Frank, and E. Gürsoy, Eds. Stuttgart: Fillibach bei Klett, 2015, pp. 105–122.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31597
B. Frenzel et al., Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Berlin: Cornelsen, 2015.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed