Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
377 Publications
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Das communityorientierte Vorgehen der "Settlerinnen" von "Hull-House": Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
LibreCat
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
LibreCat
| DOI
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
LibreCat
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597
Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Vocations and Learning (2008) 71--85.
2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Emerging perspectives of workplace learning
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
LibreCat
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
LibreCat
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
LibreCat
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
LibreCat
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
LibreCat
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
LibreCat
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.