Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

377 Publications


2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess
R.H. Mulder, C. Harteis, H. Gruber, in: O. Zlatkin-Troitschanskaja, K. Beck, D. Sembill, R. Nickolaus, R. Mulder (Eds.), Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, Beltz, Weinheim, 2009, pp. 567–576.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Wirtschaft und Betrieb
H. Heid, C. Harteis, in: R. Tippelt, B. Schmidt (Eds.), Handbuch Bildungsforschung, 2nd ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2009, pp. 467–481.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Das communityorientierte Vorgehen der "Settlerinnen" von "Hull-House": Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit
S. Landhäußer, Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte (2009) 97–110.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital
S. Landhäußer, Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital, Springer, Wiesbaden, 2009.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule
C. Freitag, Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009 (2009) 19–24.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3597 LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3598
Emerging perspectives of workplace learning
S. Billett, C. Harteis, A. Eteläpelto, eds., Emerging Perspectives of Workplace Learning, Sense, Rotterdam, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3604
The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work
C. Harteis, J. Bauer, H. Gruber, International Journal of Educational Research (2008) 223--231.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3605
The workplace as learning environment: Introduction
C. Harteis, S. Billett, International Journal of Educational Research (2008) 209--212.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3610
How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education?
C. Harteis, H. Gruber, Studies in the Education of Adults (2008) 96--109.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 3616
How Intuition Contributes to High Performance: An Educational Perspective.
C. Harteis, T. Koch, B. Morgenthaler, US-China Education Review 5 (2008) 68--80.
LibreCat
 

2008 | Report | LibreCat-ID: 3631
Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen
H. Gruber, C. Harteis, N.-V. Paetz, S. Keil, Lernende Region Cham Programmvertiefung II Kommunale Kooperation Waldmünchen, Universität Regensburg, Regensburg, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3642
Lernen und Lehren im Erwachsenenalter
H. Gruber, C. Harteis, in: A. Renkl (Ed.), Lehrbuch Pädagogische Psychologie, Huber, Bern, 2008, pp. 205--261.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36566
Die AdressatInnen sozialräumlich orientierter Sozialer Arbeit und der Sozialraum als Adressat – eine empirische Betrachtung
B. Klingler, S. Landhäußer, H. Ziegler, in: Bielefelder Arbeitsgruppe 8 (Ed.), Soziale Arbeit in Gesellschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften Springer, Wiesbaden, 2008, pp. 207–216.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 36856
Zwischen (trügerischer) Ruhe und fieberhafter Arbeit – Betreuung von Blended-Learning-Seminaren
N. Göddertz, T. van Treeck, M. Wieg, Online Tutoring Journal, Ausgabe 2 (9) (2008).
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule
C. Freitag, Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008 (2008) 84–87.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive
C. Freitag, in: H. Kiper (Ed.), Lernarrangements für heterogene Gruppen, Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration
C. Freitag, I. von Bargen, J.M. Gorges, K. Hollwedel, A. Jacobsen, N. Schmidt, S. Seitz, Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen (2008) 55–61.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=110

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed