Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

104 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4457
Educating reflective managers: Why everybody wants and nobody likes it
D. Wagner, T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, in: 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4458 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4454 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4459 LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4455 LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4507
Von der Curriculum - zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung
T. Jenert, in: T. Jenert , T. Brahm, D. Euler (Eds.), Pädagogische Hochschulentwicklung - Von der Programmatik zur Implementierung, Springer Verlag , Wiesbaden, 2016, pp. 26–29.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4533
Mehr als nur „gute“ Stimmung: Einstellungen und Motivation Studierender als zentraler Bestandteil der Kompetenzentwicklung
T. Jenert, in: Vortrag Im Rahmen Des Expert_Innenforums Hochschuldidaktik Der Fachhochschule Oberösterreich., 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 4421 LibreCat | DOI
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4438
Kommunales Bildungsmanagement: Kernkomponenten und Gelingensbedingungen
D. Euler, P. Sloane, S. Fäckeler , T.J. Jenert, S. Losch, C. Meier, K. Meier, E. R{\, H. Schroeder, Kommunales Bildungsmanagement: Kernkomponenten Und Gelingensbedingungen, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4460
A typology of students’ enculturation during the first year at University
T. Jenert, T. Brahm, L. Gommers, P. Kühner, in: 2016.
LibreCat
 

2016 | Book | LibreCat-ID: 4439
Persönlichkeitsförderung im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen
I. für W. Autorengruppe, Persönlichkeitsförderung Im Schulunterricht, Band I: Realistische Ursachenzuschreibungen, Bern, 2016.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4461
Differentiating Novice, Non-expert and Expert Entrepreneurs: A Self-regulated Learning Perspective
C. Winkler, A. Fust, T. Jenert, in: Academy of Management Proceedings, 2016, p. 12056.
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4462
Studienprogramm-Entwicklung in unterschiedlichen Spannungsfeldern
B. Dilger, T. Jenert, P.F.E. Sloane, in: 2016.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4437
Pädagogische Hochschulentwicklung: Von der Programmatik zur Implementierung
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, Pädagogische Hochschulentwicklung: Von Der Programmatik Zur Implementierung, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4463
The self-fulfilling prophecy of fear of academic failure
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, in: 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4464 LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4469 LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4445
Enculturation and development of beginning students
T. Jenert, L. Postareff, T. Brahm, S. Lindblom-Ylänne, Enculturation and Development of Beginning Students, 2015.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 4422
Enculturation and development of beginning students
T. Jenert, L. Postareff, T. Brahm, S. Lindblom-Ylänne, Enculturation and Development of Beginning Students, 2015.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4466
The crucial first year: Students’ motivation at a Swiss Business School--a longitudinal study
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, in: Academy of Management Proceedings, 2015, p. 12649.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4423
On the assessment of attitudes towards studying—development and validation of a questionnaire
T. Brahm, T. Jenert, Learning and Individual Differences : Journal of Psychology and Education 43 (2015) 233–242.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4467
Zwischen Individuum, Institution und Disziplin: Methodologische Überlegungen zur Erfassung von Lernkulturen an Hochschule
T. Jenert, G. Reinmann, in: Dokumentation Der Jahrestagung Der Sektion Erwachsenenbildung Der DGfE, 2015.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4425
Wissenschafts-Praxis-Kooperation in designbasierter Forschung: Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Gültigkeit und praktischer Relevanz
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Berufs-Und Wirtschaftspädagogik-Beihefte (ZBW-B) (2014) 45–62.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4470
Developing study programs as a continuous task-the role of educational developers
T. Brahm, F. Zellweger, T. Jenert, G. Thomann, in: 2014.
LibreCat
 
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4476 LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4508
Verändern Medien die Lernkultur? Mögliche Rollen von Technologie zwischen virtuellen und physischen Lernräumen
T. Jenert, in: T. Škerlak, H. Kaufmann, G. Bachmann (Eds.), Lernumgebungen an Der Hochschule. Auf Dem Weg Zum Campus von Morgen , Waxmann Verlag GmbH , New York, 2014, pp. 159–175.
LibreCat
 
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4426
Nicht für alle gleich: subjektive Wahrnehmungen des Übergangs Schule-Hochschule
T. Brahm, T. Jenert, D. Wagner, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 63–82.
LibreCat
 
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4535 LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4473
Self-Regulation and Entrepreneurial Learning
A. Fust, T. Jenert, in: 2014.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 4424
Implementing Outcome-Oriented Study Programmes at University: The Challenge of Academic Culture
T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 9 (2014) 1–12.
LibreCat
 

2014 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4474 LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4510
Die Erforschung von Lernkulturen an Hochschulen unter Nutzung komplementärer Zugänge: Erste Erfahrungen aus einem Forschungsprogramm
T. Jenert, A. Gebhardt , in: S. Seuffert, C. Metzger (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen, Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag, EUSL, Paderborn, 2013, pp. 227–240.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4477
How Business Students Attitudes towards their University and Studying Develop during the First Year: A Qualitative Longitudinal Study
T. Jenert, T. Brahm, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4509
Eine strategische Perspektive auf die Qualitätsentwicklung in Studienumgebungen
T. Jenert, T. Brahm , in: A. Spiekermann (Ed.), Lehrforschung wird Praxis: Hochschuldidaktische Forschungsergebnisse und ihre Integration in die Praxis, 1st ed., W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2013, pp. 69–84.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4427
Herausforderungen der Kompetenzorientierung in der Studienprogrammentwicklung
T. Brahm, T. Jenert, Zeitschrift Für Hochschulentwicklung 8 (2013) 7–14.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4478
On the assessment of attitudes towards the study process and the university: Attitudes towards the Study Environment Questionnaire (ASEQ)
T. Brahm, T. Jenert, D. Euler, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4480
A latent growth curve analysis of Business students' intrinsic and extrinsic motivation
T. Brahm, T. Jenert, in: EARLI European Association for Research on Learning and Instruction, 2013.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 4428 LibreCat
 

2013 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4481 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit
T. Jenert, in: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf, 2012.
LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483 LibreCat
 

2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488 LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie
T. Jenert, in: T. Brinker, P. Tremp (Eds.), Einführung in Die Studiengangentwicklung , W. Bertelsmann Verlag , Bielefeld, 2012, pp. 27–44.
LibreCat
 

2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011
T. Brahm, T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4512
Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden
T. Jenert, A. Fust, in: T. Zimmermann, F. Zellweger (Eds.), Lernendenorientierung: Studierende im Fokus, 1st ed., hep verlag ag , Bern, 2012, pp. 63–86.
LibreCat
 
 

Filters and Search Terms

department=282

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed