Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

8871 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49632
Pop und Mode: Anpassen oder Abweichen. Zu ästhetischen Distinktionsmerkmalen im visuellen Sound zwischen 'Kraftwerk', 'Fehlfarben' und 'Kompakt'
C. Jacke, in: D. Matejowski, M.S. Kleiner, E. Stahl (Eds.), Pop in R(h)Einkultur, Klartext, Essen, 2008, pp. 131–150.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49631
Foreword/Vorwort
C. Jacke, M. Zierold, in: C. Jacke, M. Zierold (Eds.), Populäre Kultur Und Soziales Gedächtnis: Theoretische Und Exemplarische Überlegungen Zur Dauervergesslichen Erinnerungsmaschine Pop (SPIEL 24/2), Peter Lang, Frankfurt a.M. , 2008, pp. 195–196.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49633 LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49803
„Same, Same But Different": Zur Bedeutung und zum Wandel von Image in der Popkultur postmoderner Mediengesellschaften.
C. Jacke, in: D. Münkel, L. Seegers (Eds.), Medien und Imagepolitik im 20. Jahrhundert. Deutschland, Europa, USA., Campus, Frankfurt am Main und New York, 2008, pp. 247–269.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49802
Guerilla in Hochkultur: Für eine Typologie des elitären Konsums.
C. Jacke, J. van der Horst, in: B. Richard, A. Ruhl (Eds.), Konsumguerilla. Widerstand gegen die Massenkultur?, Campus, Frankfurt am Main, 2008, pp. 271–285.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49804
Wer killt denn nun wen? Kein Pop ohne Bilder: eine aktuelle Bestandsaufnahme zur popkulturellen Bedeutung von Musikvideoclips.
C. Jacke, Musik und Unterricht. Das Magazin für Musikpädagogik. (2008) 10–14.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 49805
»The Grass Was Always Greener« – Popkulturwissenschaft und Erinnerungsforschung: eine einleitende Konfrontation.
C. Jacke, M. Zierold, »The Grass Was Always Greener« – Popkulturwissenschaft und Erinnerungsforschung: eine einleitende Konfrontation., 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 43387
'Bio' - Zwischen Konsumismus und Askese
J. Hälterlein, Sic et Non. Zeitschrift Philosophie / Kultur im Netz (2008).
LibreCat
 

2008 | Book | LibreCat-ID: 50623
Die Welt im lebendigen Spiegel. Leibniz` Monadologie. (Rezension: Sven Rohm: „Albus, Vanessa: Die Welt im lebendigen Spiegel – Leibniz’ Monadologie“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2009, S. 236-237.)
V. Albus, Die Welt im lebendigen Spiegel. Leibniz` Monadologie. (Rezension: Sven Rohm: „Albus, Vanessa: Die Welt im lebendigen Spiegel – Leibniz’ Monadologie“, in: Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, 3/2009, S. 236-237.), Gmünd, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41128
Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag
J.-P. Bauer, J. Meyer-Hamme, A. Körber, eds., Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, Pfaffenweiler, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51622
Werkstattbericht über die Theaterinszenierung DieSchauspieler,zusammen mit Klaas Werner
J. Degeling, in: U. Haß, G. Hiß (Eds.), Schauplatz Ruhr – Jahrbuch zum Theater im Ruhrgebiet, Theater der Zeit-Verlag, Berlin, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien
B. Eickelmann, R. Schulz-Zander, in: W. Bos, H.G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, 2008, pp. 157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik
R. Schulz-Zander, B. Eickelmann, Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Themenheft 14. Qualitative Forschung in der Medienpädagogik (2008).
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
„Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen
B. Kottmann, in: C. Rohlfs, M. Harring, C. Palentien (Eds.), Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 1st ed., VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2008, pp. 353–362.
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53490
Weltflüsse
B. Englisch, in: U. Müller/W. Wunderlich (Ed.), Bürger, Landschaften und Orte, Konstanz, 2008, pp. 981–996.
LibreCat
 

2008 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 53470
Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris
M. Heinz, ed., Schein und Sein. Anspruch und Realität in den Karten des Opicinus de Canistris, n.d.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?
M. Scheidler, O. Reis, eds., Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik
O. Reis, M. Scheidler, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 5–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie
O. Reis, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 19–38.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium
O. Reis, in: O. Reis, M. Scheidler (Eds.), Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, 2008, pp. 39–64.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels
O. Reis, S. Ruschin, in: S. Dany, B. Szczyrba, J. Wildt (Eds.), Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, Bielefeld, 2008, pp. 45–57.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen
O. Reis, S. Ruschin, Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2 (2008) 17–21.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen
O. Reis, S. Ruschin, Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE) 2 (2008) 45–49.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt
O. Reis, B. Szczyrba, Journal Hochschuldidaktik 19 (2008) 11–14.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird
O. Reis, Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008 (2008) 15–21.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
 
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Erwerb von Kompetenz im Unterricht
F. Hellmich, in: C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung, 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Geometrie
F. Hellmich, in: J. Walter, F.B. Wember (Eds.), Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, Hogrefe, Göttingen, 2007, pp. 632–655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786 LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788 LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3647
Learning from errors in the workplace--insights from two studies in Germany and Finland
C. Harteis, J. Bauer, P. Haltia, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 119--138.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3709
Participation as predictor of responsibility in working life
D. Festner, C. Harteis, H. Kyhä, T. Tuominen, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace - New Developments in the Relation between Learning and Working, FERA, Turku, 2007, pp. 65–90.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 1106 | OA
Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten
M. Geierhos, Grammatik der Menschenbezeichner in biographischen Kontexten, 1st ed., Ludwig-Maximilians-Universität, München, 2007.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1107
Informationsextraktion aus Stellenanzeigen im Internet
S. Bsiri, M. Geierhos, in: A. Hinneburg (Ed.), LWA 2007: Lernen - Wissen - Adaption, Halle, September 2007, Workshop Proceedings, Martin-Luther-University, Halle-Wittenberg, Germany, 2007, pp. 229–236.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 17448
Ernst Zermelo. An Approach to His Life and Work
H.-D. Ebbinghaus, V. Peckhaus, Ernst Zermelo. An Approach to His Life and Work, Springer, Berlin/Heidelberg, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17461
Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik
V. Peckhaus, ed., Der Mathematikunterricht 53, H. 5: Schwerpunkt: Philosophie und Mathematik, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17846
The valency of experiential and evaluative adjectives
I. Mindt, in: T. Herbst, K. Götz-Votteler (Eds.), Valency. Theoretical, Descriptive and Cognitive  Issues, Mouton de Gruyter, Berlin, 2007, pp. 101–115.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 19007
Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur
N.O. Eke, Wort/Spiele. Drama – Film – Literatur, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 19080
Tiere, Texte, Spuren
N.O. Eke, E. Geulen, eds., Tiere, Texte, Spuren, Erich Schmidt, Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19139 LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19140
Jörg Held (um 1454-1527), Petrarca-Meister, Vogelschau der Stadt Augsburg
E.-M. Seng, in: K. Krause (Ed.), Geschichte der bildenden Kunst in Deutschland, Bd. 4 Spätgotik und Renaissance, München, Berlin, London, New York, 2007, p. 266f.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19332
Grausame Spiegel. Lenaus Blick zurück nach vorn: Die Albigenser. Freie Dichtungen
N.O. Eke, in: B. Füllner, K. Füllner (Eds.), Von Sommerträumen und Wintermärchen. Versepen im Vormärz, Aisthesis, Bielefeld, 2007, pp. 49–71.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19333
Tiere, Texte, Spuren (Vorwort)
N.O. Eke, E. Geulen, in: N.O. Eke, E. Geulen (Eds.), Tiere, Texte, Spuren, Erich Schmidt, Berlin, 2007, pp. 1–3.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19335
Im „deutschen Zauberwald“. Spiegel- und Kippfiguren des Antisemitismus in deutschsprachiger Gegenwartsliteratur
N.O. Eke, in: K.-M. Bogdal, K. Holz, M.N. Lorenz (Eds.), Literarischer Antisemitismus nach Auschwitz, Metzler, Stuttgart/Weimar, 2007, pp. 243–261.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19336
„Nichts, was einen Anfang hatte, ist unendlich.“ Robert Menasses Arbeit an der Differenz – Die Zerstörung der Welt als Wille und Vorstellung. Frankfurter Poetikvorlesungen
N.O. Eke, in: E. Schörkhuber (Ed.), Was einmal wirklich war. Zum Werk Robert Menasses, Sonderzahl, Wien, 2007, pp. 237–250.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19337
Das ‚kleine Sagen’ und das ‚große Sagen’. Herta Müllers Gegenschrift
N.O. Eke, in: Walter-Hasenclever-Gesellschaft. Jahrbuch 2005/2006, Shaker, Aachen, 2007, pp. 113–128.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19338
Schreckbilder: Die Revolution als Aufstand der ‚schwarzen Männer’
N.O. Eke, in: J. Birgfeld, C.D. Conter (Eds.), Das Unterhaltungsstück um 1800. Literaturhistorische Konfigurationen – Signaturen der Moderne. Zur Geschichte des Theaters als Reflexionsmedium von Gesellschaft, Politik und Ästhetik, Wehrhahn, Hannover, 2007, pp. 3–29.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 7597 LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 9641
Stierstorfer, K. / L. Volkmann (Hg.): Kulturwissenschaft Interdisziplinär
M. Tönnies, Anglistik. International Journal of English Studies 18 (2007) 170–1.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 6751
Introduction to the Study of British Culture
M. Tönnies, U. Voigt, Introduction to the Study of British Culture, Narr Studienbücher, Tübingen, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6759
London-Diversity and Myth
M. Tönnies, in: P. Freese (Ed.), Viewfinder Special. Lese-Und Arbeitsbuch Für Die Gymnasiale Oberstufe, Langenscheidt, Berlin, 2007, pp. 96–111.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17590
Zur Universalität mathematischer Symbolsysteme
V. Peckhaus, in: R. Esterbauer, E. Pernkopf, H.-W. Ruckebauer (Eds.), WortWechsel. Sprachprobleme in den Wissenschaften interdiszplinär auf den Begriff gebracht, Könighausen & Neumann, Würzburg, 2007, pp. 113–125.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17585
Gegen ,neue unerlaubte Amalgamationen der Logik‘: Die nachhegelsche Suche nach einem neuen Paradigma in der Logik
V. Peckhaus, in: R. Bubner, G. Hindrichs (Eds.), Stuttgarter Hegel-Kongreß 2005. Von der Logik zur Sprache, Klett-Cotta, Stuttgart, 2007, pp. 241–255.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17592
Stilarten mathematischen Schaffens. Über völkische und nationalistische Kategorisierungen abstrakten Denkens
V. Peckhaus, in: K. Robering (Ed.), ‘Stil’ in den Wissenschaften, Nodus Publikationen, Münster, 2007, pp. 39–49.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17591 LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17593
Mathematik und Philosophie. Einführung
V. Peckhaus, Der Mathematikunterricht 53 (2007) 2–8.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 17796 LibreCat
 
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18642 LibreCat | Files available
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18641 LibreCat | Files available
 
 
 
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18646 LibreCat | Files available
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18643
Vollmar, Roland, „Von Zielen und Grenzen der Informatik“, In: Abh. Braunschw. Wiss. Ges. 51 (2002), 9–24
V. Peckhaus, Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete [Wiederabdruck von MR 2003d:68002] (2007).
LibreCat | Files available
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18645 LibreCat | Files available
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18644 LibreCat | Files available
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme
C. Niederhaus, in: D. Münk, et al. (Eds.), Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin, Opladen & Farmington Hills , 2007, pp. 235–242.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM)
S. Badel, A. Mewes, C. Niederhaus, Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.1; Berlin (2007).
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“
K. Althaus, A. Mewes, C. Niederhaus, Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.4. Berlin (2007).
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century
S. Ptashnyk, in: S. Elspaß, N. Langer, J. Scharloth , W. Vandenbussche (Eds.), Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica), de Gruyter, Berlin, 2007, pp. 437–448.
LibreCat
 
 
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 18823 LibreCat
 
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval
R. Hagengruber, in: Presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling, Beijing, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen
A. Hartinger , T.G. Graff, S. Kersten, S. Oyen , F. Kröger , I. Kruse, F. Lenz, in: Kornelia Möller, P. Hanke, A.K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, R. Schages (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
Literarisches Lernen. Grundschulunterricht
I. Kruse, ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 18–24.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen
I. Kruse, N. Kruse , Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 30–33.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte
I. Kruse, Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht (2007) 4–8.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
Literarisches Lernen in der Grundschule
I. Kruse, Literarisches Lernen. Grundschulunterricht (2007) 2–3.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
Max Frisch: Stiller
I. Kruse, in: H.-H. Wintgens, Gerard Oppermann (Eds.), Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , 2007, pp. 35–55.
LibreCat
 
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32846 LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31899
Das Polizei-Protokoll-Kriterien beim Verfassen von Gebrauchstexten
T. Albers, Fördermagazin (2007) 13–15.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 31900
Integration und Teilhabe durch Sport
T. Albers, Parität-Report (2007) 34–35.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed