Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9634 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53935
Gerick, Julia, et al. “Schulleitungen Als Promotoren. Unterstützung Digitalisierungsbezogener Schulentwicklungsprozesse Durch Schulleitungen Und Deren Wahrnehmung Durch Lehrpersonen. .” MedienPädagogik (Occasional Papers), 2024, pp. 175–94, doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/00/2024.04.17.X.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53936 |
Herdramm, Henrike. “Zwischen Herrschaft und Utopie . Eine theologische Reflexion über die ambivalente Mensch-Tier-Beziehung.” Laudato, no. 1, 2024, pp. 6–7.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau, Marc. “Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?” Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, edited by Michael Fuchs, Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53852
Jacke, Christoph. “Stars, Anti-Stars, Anti-Star-Stars Transmedia Texts and Contexts of Popular Music and Media. Some Theoretical Assumptions.” Persona Studies, vol. 10, no. 1, OJS/PKP, 2024, pp. 53–76.
LibreCat
| Files available
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, Marc, and Phillip Gosmann. “Liveness-Norm in Der Musikpädagogik – Warum Die Orientierung an Live-Musik Kulturelle Vielfalt Und Digitalisierung Verhindert.” Seminar, vol. 30, no. 1, wbv Publikation, 2024, pp. 76–91, doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50318
Autsch, Sabiene. “Street Signs, New York (2018). .” Festschrift für Thomas Krettenauer.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49561
Jacke, Christoph, and Harald Schroeter-Wittke. “Pop-Ikonen. Transformationen des Heiligen in der deutschen Pop(musik)kultur.” (Un)verfügbar. Kulturen des Heiligen., edited by Margreth Edigi et al., Transcript, 2024, pp. 273–300.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51258
Schroeter-Wittke, Harald, and Martin Scheidegger. “Homiletischer ‘Freejazz’. Des Gerechten Gebet Vermag Viel. Eine Partytour.” Pastoraltheoogie, vol. 113, no. 4, Bielefeld University Press, 2024, pp. 211–18.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 50970
Schroeter-Wittke, Harald. “Quasimodogeniti (07.04.2024) Joh 20,19-20(21-23)24-29: Vom Safe Space Zum Escape Room: Der Gläubige Thomas.” Göttinger Predigtmeditationen, vol. 78, no. 2, 2024, pp. 237–43.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 51733
Schroeter-Wittke, Harald. “Seven Psalms. Paul Simons Theologische Kammermusik.” Praktische Theologie, vol. 59, no. 1, 2024, pp. 70–72.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53597 |
Grüter, Sandra, et al. “Jahrgangsteams zur Kooperation mit Eltern anregen – eine Aufgabe für Fortbildungen? Evaluationsergebnisse zum Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi).” QfI - Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus-, Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte, vol. 5, no. 3, 2024, doi:10.21248/qfi.131.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54266
Lausen, Sabrina, et al., editors. Von Transzendenz zum Transhumanismus. Deutungskulturen von (Un-)Heilsgeschichte im 19. und 20. Jahrhundert . SpringerVS.
LibreCat
2024 | Misc | LibreCat-ID: 54278
Kraft, Kerstin. Kraft, Kerstin und Regina Lösel: Forscherinnen und Kleidung in Bewegung. . Über das Forschen im Textildepot, in: DASA Arbeitswelt Ausstellung/Professur für Museologie der Universität Würzburg/Institut für Museumsforschung (Hg.): Besser ausstellen. Innovative Wege der Konzeption und Evaluation von Ausstellungen, Bielefeld: transcript 2024, S. 103-120, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54216
Finke, Nils, and Frank Hellmich. Mathematikleistungen von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Dem von Ihnen Wahrgenommenen Feedback Und Ihrer Motivation Im Mathematikunterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 53601
Görel, Gamze, et al. An Eye-Tracking Study on Pre-Service Teachers’ Professional Vision in Class. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . Universitat de València, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48486 |
Kurock, Ricarda, et al. “A Mixed‐methods Study of the Quality of Parental Support during Adolescents’ Information‐related Internet Use as a Co‐construction Process.” Journal of Adolescence, vol. 96, no. 3, Wiley, 2024, pp. 566–79, doi:http://dx.doi.org/10.1002/jad.12264.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 50069
Peckhaus, Volker. “Leibniz, Gottfried Wilhelm, General Inquiries on the Analysis of Notions and Truths, Edited with an English Translation by Massimo Mugnai, Oxford University Press: Oxford 2021 (BSHP New Texts in the History of Philosophy).” Mathematical Reviews, MR457231, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54443
Schönhärl, Korinna, and Brigitte Leucht. “Wirtschafts- und Finanzpolitik als Schlüsselbereiche europäischer Einigung.” Europäische Einigung zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Eine historische Bestandsaufnahme, edited by Matthias Häußler and Mechthild Roos, vol. 36, Metropol Verlag, 2024, pp. 115–28.
LibreCat
| Files available
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48943
Treder, Alexandra. “Concepciones de cultura y de encuentros interculturales de futuros/as profesores/as de Alemán como Lengua Extranjera.” Memorias del III Congreso Internacional de Lenguas, Lingüística y Traducción, edited by María de Lourdes Cuéllar Valcárcel et al., Department of Applied Linguistics, UNAM.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54497 |
Haker, Christoph, and Lukas Otterspeer. “Soziale Grenzen Und Grenzbearbeitungen. Ein Zugang Zur Sozialwissenschaftlichen Bildungsforschung.” Bildungsforschung: Erziehungswissenschaftliche Perspektiven, edited by Johannes Drerup et al., J.B. Metzler, 2024, pp. 87–103, doi:10.1007/978-3-662-66923-5_6.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)