Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3928 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55164
Becher A, Gläser E, Kallweit N. Politische Bildung im Sachunterricht – konzeptionelle Sichtweisen, empirische Erkenntnisse und exemplarische Lehr- und Lernprojekte. In: Becher A, Gläser E, Kallweit N, eds. Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven. Klinkhardt; 2024:9-17. doi:doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 55163
Andrea A, E. Gläser, N. Kallweit, eds. Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale – Positionen – Perspektiven. Klinkhardt; 2024. doi:doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55165
Becher A, Gläser E. Das Forschungsprojekt „PoWi-Kids – Politisches Wissen von Kindern“ im Kontext politikdidaktischer Forschungslinien. In: Becher A, Gläser E, Kallweit N, eds. Politische Bildung im Sachunterricht Potenziale – Positionen – Perspektiven. Klinkhardt; 2024:71-84. doi:doi.org/10.35468/6107
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55357
Büker P, Kamin A-M, Glawe K, Herding J, Schaper F. Von der Entwicklung von Open Educational Resources zur Umsetzung von Open Educational Practices in der inklusiven Lehrkräftebildung: Anforderungen und Lösungswege am Beispiel der Projekte Inklud.nrw und InDigO. MedienPädagogik. 2024;(62). doi:10.21240/mpaed/62/2024.07.01.X
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55379
Padalkin A, Scheideler C, Warner D. The structural power of reconfigurable circuits in the amoebot model. Natural Computing. Published online 2024. doi:10.1007/s11047-024-09981-6
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52252
Tophinke D, Dübbert A. „4 THe BoYZ“ – Widmungen im Szene-Graffiti aus konstruktionsgrammatischer Perspektive. Eine multimodale Relator-Konstruktion als grammatische Musterbildung im Horizont des Textes. In: Stumpf S, Stein S, eds. Konstruktionsgrammatik X. Textsorten und Textmuster als Konstruktionen?. Stauffenburg; 2024:89-112.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55622
Skolik AM, Löhr B, zur Heiden P, Bartelheimer C. Nutzung von Low- und No-Code-Anwendungen zur Automatisierung von Geschäftsprozessen in regulierten Energiemärkten Utilisation of low- and no-code applications to automate business processes in regulated energy markets. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik. Published online 2024. doi:10.1365/s40702-024-01101-3
LibreCat | DOI
 

2024 | Book | LibreCat-ID: 55360
Eke N. Irrläufe Herta Müllers Poetik des Eigen-Sinns. edition text+kritik; 2024.
LibreCat
 

2024 | Research Data | LibreCat-ID: 55319
Drossel K. Medienbezogene Lehrerkooperation Als Schulqualitätsmerkmal in Der Digitalen Welt (MeLe). ZA8810 Datenfile Version 1.0.0. GESIS Datenarchiv, Köln; 2024. doi:10.4232/1.14350
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 55755
Franzen K, Moschner B, Hellmich F. Predictors of primary school teachers’ self-efficacy beliefs for inclusive education. Frontiers in Education. 2024;9. doi:10.3389/feduc.2024.1437839
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56006
Lörz M, Drossel K, Eickelmann B, Fröhlich N. Against all expectations? What are the differences between resilient and non-resilient schools in the CIL domain. Social Sciences & Humanities Open,. 2024;Volume 10. doi:10.1016/j.ssaho.2024.101111
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56016 | OA
Hoffmann M, Biehler R. Using academic mathematical knowledge when working on interface tasks–analyses of pre-service teachers’ arguments about rotationally symmetric figures. ZDM – Mathematics Education. Published online 2024. doi:10.1007/s11858-024-01633-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56197
Hoffmann M, Biehler R. Using academic mathematical knowledge when working on interface tasks–analyses of pre-service teachers’ arguments about rotationally symmetric figures. ZDM – Mathematics Education. Published online 2024. doi:10.1007/s11858-024-01633-4
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54677
Löper MF, Hellmich F. Empathie und Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit emotional-sozialem Förderbedarf. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“. In: Universität Osnabrück; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
Finke N, Hellmich F. Feedback als Prädiktor für die Motivation und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis und Lehrer*innenbildung“. In: Universität Osnabrück; 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Göddertz N. Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen. . Zeitschrift für Pädagogikunterricht. Published online 2024:14-24.
LibreCat
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56317
Kokew SM. Jamāl ad-Dīn al-Qāsimī. In: Tamer G, ed. Handbook of Qurʾānic Hermeneutics. Volume 4: Qurʾānic Hermeneutics in the 19th and 20th Century. De Gruyter Handbook. ; 2024:59-70. doi:10.1515/9783110582284-006
LibreCat | DOI
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56327
Prikoszovits M. Cai, Hong (2022): Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache. München: IUDICIUM Verlag. ISBN: 978-3-86205-625-5. 382 Seiten. 48,00 €. Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF). 2024;29(2):385-389. doi:10.48694/ZIF.3968
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54222
Löper MF, Görel G, Hellmich F. Förderung der sozialen Partizipation von Kindern in der Primarstufe – Befunde aus einer Interventionsstudie. Vortrag auf der Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge und pädagogische Perspektiven“. In: Pädagogische Hochschule Wien; 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54224
Görel G, Franzen K, Hellmich F. Sources of pre-service teachers’ self-efficacy beliefs concerning inclusive teaching. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . In: Universitat de València; 2024.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed