Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

1768 Publications


2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50372
Puls, C. (2015). Konzeption eines Logistikcontrollingansatzes zur Abwicklung zeitkritischer Transportvorgänge. In S. Betz (Ed.), Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements (2nd ed., pp. 167–186). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50362
Koch, C. (2015). Entwicklung eines qualitativen Verfahrens zur Bewertung logistischer Investitionen. In S. Betz (Ed.), Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements (2nd ed., pp. 273–304). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50379
Ortgiese, M. (2015). Klassenspezifische und zeitraumbezogene Logistikmengenprognose. In S. Betz (Ed.), Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements (2nd ed., pp. 911–108). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50391
Opitz, O. (2015). Verrechnungspreise in Speditionskooperationen. In S. Betz (Ed.), Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements (2nd ed., pp. 11–44). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50401
Faupel, C. (2015). Verrechnungspreise in Speditionskooperationen. In S. Betz (Ed.), Ausgewählte Probleme des Logistikmanagements (2nd ed., pp. 11–44). Dr. Kovac.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50249
Robaszkiewicz, M. A. (2015). Donna Haraway and Hannah Arendt: Between Feminist Objectivity and the Intersubjectivity of a Representative Judgment. Philosophical Peripetias, 52, 45–51.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50238
Robaszkiewicz, M. A. (2015). Hannah Arendt und die Frage, wie man politisch denken soll. Jahrbuch Für Didaktik Der Philosophie Und Ethik, 16, 53–64.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 45733
Eggert, A., Steinhoff, L., & Garnefeld, I. (2015). Managing the Bright and Dark Sides of Status Endowment in Hierarchical Loyalty Programs. Journal of Service Research, 18(2), 210–228. https://doi.org/10.1177/1094670514566797
LibreCat | DOI
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45748
Eggert, A., Steinhoff, L., & Witte, C. (2015). You Might Want to Engage Your Customers, But Choose Them Wisely: The Mixed Effects of Company-Initiated Customer Engagement on Customer Loyalty. 2015 AMA Summer Marketing Educators’ Conference Proceedings, Chicago. 2015 AMA Summer Marketing Educators’ Conference Proceedings, Chicago.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45070
Knickenberg, M., Gamze, G., & Hellmich, F. (2015). Einstellungen und Motivation von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf inklusiven Unterricht. ahrestagung der Sektion Schulpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Thema: Individualisierung von Unterricht. Transformationen – Wirkungen – Reflexionen., Göttingen.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19929
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung pädagogischer Fach- und Lehrkräfte. In K. Liebers & et al. (Eds.), Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule. Forschungsbezogene Beiträge. Jahrbuch Grundschulforschung Band 19: Vol. Band 19 (pp. 275–276). Springer VS.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19931
Büker, P., Meier, S., & Bethke, C. (2015). Inklusion vom Kind aus denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. In C. Siedenbiedel & C. Theurer (Eds.), Grundlagen inklusiver Bildung, Teil 1. Inklusive Unterrichtspraxis und -entwicklung. Band 28: Vol. Band 28 (pp. 70–82).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19846
Büker, P., & Meier, S. (2015). Inklusion vom Kind denken – Das Vielfaltstableau zur Aus- und Weiterbildung in multiprofessionellen Teams. Workshop im Rahmen des 5. Münsterschen Bildungskongresses “Potentialentwicklung, Begabungsförderung, Bildung der Vielfalt” an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19847
Büker, P., Meier, S., Kölpin, S., & Steinbrück, M. (2015). Videobasierte Unterrichtsreflexion in kollaborativen Settings von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen: eine Pilotstudie. Symposiums-Beitrag auf dem 1. Internationalen Kongress “Lernen in der Praxis” der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung an der Pädagogischen Fachhochschule Nordwestschweiz.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19848
Büker, P., Meier, S., & Raddy, F. (2015). Das Erfassen der kindlichen Perspektive. Herausforderungen für Studierende als Forscher/innen im Praxissemester. Workshop im Rahmen der 8. internationalen Fachtagung der Hochschullernwerkstätten an der Universität Osnabrück.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 26677
Hellmich, F., Hoya, F. K., & Drossel, K. (2015). Evaluative Rückmeldungen zu Leseprozessen im Elternhaus aus der Sicht von Kindern im Grundschulalter und ihre Bedeutung für Leseverständnis, Lesemotivation und lesebezogenes Selbstkonzept. Zeitschrift für Grundschulforschung, 8(1), 109–121.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50670
Albus, V. (2015). Kanon und Klassiker. In J. Nida-Rümelin, I. Spiegel, & M. Tiedemann (Eds.), Handbuch Philosophie und Ethik, Bd. 1 Didaktik und Methodik (pp. 252–260).
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 50843
Blank, A. (2015). Ontological Dependence and the Metaphysics of Individual Substances, 1540–1716. Philosophia.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50881
Blank, A. (2015). “Domingo de Soto on Doubts, Presumptions, and Noncomparative Justice.” . History of Philosophy Quarterly, 32(1), 1–18.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50882
Blank, A. (2015). “Zabarella and the Early Leibniz on the Diachronic Identity of Living Beings.” . Studia Leibnitiana, 47(1), 86–102.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50880
Blank, A. (2015). “Mary Astell on Flattery and Self-Esteem.” . The Monist , 98(1), 53–63.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50886
Nachtomy, O., & Blank, A. (2015). “Wittgenstein on Aspect Blindness and Meaning Blindness” . Iyyun. The Jerusalem Philosophical Quarterly , 64(1), 43–62.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50883
Blank, A. (2015). “Leibniz, Locke, and the Early Modern Controversy over Legal Maxims.” . History of European Ideas, 41(5), 1080–1092.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50884
Blank, A. (2015). “Domingo de Soto on Justice to the Poor.” . Intellectual History Review, 25(2), 133–146.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50935
Blank, A. (2015). “Leibniz and the Early Modern Controversy over the Right of International Mediation.” . In W. Li (Ed.), “Das Recht kann nicht ungerecht sein …” Beiträge zu Leibniz’ Philosophie der Gerechtigkeit. (pp. 117–135). Steiner.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50936
Blank, A. (2015). “Archibald Campbell über Gewissen und Kosmopolitismus.” . In S. Bunke & K. Mihaylova (Eds.), Gewissen zwischen Gefühl und Vernunft. (pp. 89–104). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50934
Blank, A. (2015). “Presumption and Leibniz’s Metaphysics of Action.” . In A. Nita (Ed.), Leibniz’s Metaphysics and Adoption of Substantial Form. (pp. 89–106). Springer.
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29608
Peters, W., Wallscheid, O., & Böcker, J. (2015). Optimum Efficiency Control of Interior Permanent Magnet Synchronous Motors in Drive Trains of Electric and Hybrid Vehicles. European Conference on Power Electronics and Applications (EPE). https://doi.org/10.1109/EPE.2015.7311680
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 50885 | OA
Blank, A. (2015). “Animals and Immortality in the Monadology.” . Hungarian Philosophical Review, 59(1), 140–152.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51175
Schreckenberg, S. (2015). Späte Suche nach den Gräbern ‒ Claude Simons Auseinandersetzung mit dem Ersten Weltkrieg in L’Acacia. Lendemains ‒ Études comparées sur la France  , 154–155, 209–225.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34874
Meyer-Hamme, J. (2015). Formate geschlossener Aufgaben zur Messung von Kompetenzen historischen Denkens. In M. Waldis & B. Ziegler (Eds.), Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 13. Beiträge zur Tagung „geschichtsdidaktik empirisch 13“ (pp. 139–152).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34873
Meyer-Hamme, J. (2015). There is not only one worthy way of measuring competencies of historical thinking. Public History Weekly, 3.
LibreCat
 

2015 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 51269
Hardes, T. (2015). Performance Analysis and Simulation of a Freifunk Mesh Network in Paderborn using B.A.T.M.A.N Advanced.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51330 | OA
Nikel, J., & Haker, C. (2015). Intermediäre Aushandlungsräume. Herausforderung für die Governanceanalyse und grenzüberschreitende Handlungskoordination im BNE-Transfer. Zeitschrift für Bildungsforschung, 5(2), 219–233. https://doi.org/10.1007/s35834-015-0130-3
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31368
Hilgert, J., Hoffmann, M., & Panse, A. (2015). Kann professorale Lehre tutoriell sein? Ein Modellversuch zur Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten. In W. Paravicini & J. Schnieder (Eds.), Tagungsband zum Hansekolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik. (pp. 23–26). WTM-Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book | LibreCat-ID: 31373
Hilgert, J., Hoffmann, M., & Panse, A. (2015). Einführung in mathematisches Denken und Arbeiten: tutoriell und transparent. Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-662-45512-8
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
Droese, J., & Münzmay, A. (2015). Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762). Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft, 29, 85–102. https://doi.org/10.1515/editio-2015-007
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 13869
Beutner, M., & Schneider, J. N. (2015). Open Educational Resources in der aktuellen Bildungslandschaft: Motivation zur Teilung und Nutzung. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 3–32.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48234
Schneider, J. N. (2015). EU-StORe- Creating European Standards for Open Education and Open Learning Resources.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48237
Schneider, J. N. (2015). Research on didactical material and open learning resources.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48239
Schneider, J. N. (2015). Training Courses and Implementation.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48238
Schneider, J. N. (2015). The EU-StORe-Survey.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48235
Schneider, J. N. (2015). Evaluation of the first Prototype version of AGnovel.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 48236
Schneider, J. N. (2015). Evaluation.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49945
Münzmay, A. (2015). Musical Representations of the Seraglio in Eugène Scribe’s Vaudeville L’ours et le pacha and in its Adaptions in Nineteenth-Century European Theatre. In M. Hüttler, E. M. N. Kugler, & H. E. Weidinger (Eds.), Images of the Harem in Literature and Theatre (Vol. 3, pp. 427–454). Hollitzer.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49948
Münzmay, A. (2015). Faire parler l’hypertextualité. In P. Beaucé & F. Rubellin (Eds.), Parodier l’opéra. Pratiques, formes et enjeux (pp. 51–70). Espaces 34.
LibreCat
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51526
Hilgert, J., Pasquale, A., & Przebinda, T. (2015). Resonances for the Laplacian: the cases BC2 and C2 (except over SOo(p,2), p>0 odd).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51527
Hilgert, J., Manon, C., & Martens, J. (2015). Contraction of Hamiltonian K-spaces.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51529
Hilgert, J., Pasquale, A., & Przebinda, T. (2015). Resonances for the Laplacian of products of two rank one Riemannian symmetric spaces.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Preprint | LibreCat-ID: 51530
Hilgert, J., Alldridge, A., & Wurzbacher, T. (2015). Superorbits.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28599
Lorenz, R., Eickelmann, B., & Gerick, J. (2015). What Affects Students’ Computer and Information Literacy around the World? – An Analysis of School and Teacher Factors in High Performing Countries. In D. Slykhuis & G. Marks (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2015 (pp. 1212–1219). VA: Association for the Advancement of Computing in Education (AACE).
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 51778
Richter, S. (2015). Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf. GENDER – Zeitschrift Für Geschlecht, Kultur Und Gesellschaft, 7(1), 145–150.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 51838
Schmitt, M. (2015). Tagungsbericht: Utopie & Alltag. Perspektiven auf Ideal und Praxis im 20. Jahrhundert, 23.04.2015 – 24.04.2015 Potsdam (gem. mit Janine Funke, geb. Noack). In H-Soz-Kult.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 34991
Meier, H., Adolph-Börs, C., & Riedl, L. (2015). Fusionen von Sportvereinen – eine organisationssoziologische Betrachtung. Sciamus - Sport und Management, 2.
LibreCat | Files available
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28588 | OA
Drossel, K., Eickelmann, B., & Gerick, J. (2015). Computer use in class: the significance of educational framework conditions, attitudes and background characteristics of teachers on a level of international comparison. In A. Brodnik & C. Lewin (Eds.), IFIP TC3 Working Conference: A New Culture of Learning: Computing and next Generations (pp. 131–140).
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 52474
Breckner, A. (2015). Bericht: Happy und klug werden – Bibelarbeit auf dem Weg (Vol. 2).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47866
Heerdegen, B., Kulüke, J., Neuwöhner, B., & Müller, S. (2015). Westfälisch-lippische Tagespresse im Vorfeld des Ersten Weltkriegs: ein Faktor der außenpolitischen Dramatisierung und des Kriegsausbruchs? . Paderborner Historische Mitteilungen, 28, 20–52.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 4423
Brahm, T., & Jenert, T. (2015). On the assessment of attitudes towards studying—development and validation of a questionnaire. Learning and Individual Differences : Journal of Psychology and Education, 43, 233–242.
LibreCat
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 52658
Markwart, P. (2015). Analytische Herleitung der Reihenfolgeregeln zur Entzerrung hochauslastender Auftragsmerkmale: Vol. Band 350.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 52655
Gausemeier, J., Grafe, M., & Meyer auf der Heide, F. (2015). 12. Paderborner Workshop Augmented & Virtual Reality in der Produktentstehung: Vol. Band 342.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31581
Altun, T., Günther, K., & Oleschko, S. (2015). Bildungspolitische Voraussetzungen für sprachbildenden Unterricht in den Fächern des Fächerverbundes Gesellschaftslehre/Gesellschaftswissenschaften. In C. Benholz, M. Frank, & E. Gürsoy (Eds.), Deutsch als Zweitsprache in allen Fächern. Konzepte für Lehrerbildung und Unterricht. Beiträge zu Sprachbildung und Mehrsprachigkeit aus dem Modellprojekt ProDaZ (pp. 105–122). Fillibach bei Klett.
LibreCat
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 31597
Frenzel, B., Gazzard, R., Graebsch, C. M., Günther, K., Halilovic, T., Knauff, M., Loeser, M., & Niederhaus, C. (2015). Leitfaden zum Unterricht mit neu zugewanderten Schüler/-innen im berufsbildenden Schulsystem. Informationen und Hilfestellung für berufsbildende Schulen. Reihe: Teach the teacher. Cornelsen.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 24299
Mao, Y. (2015). 245 GHz Subharmonic Receivers For Gas Spectroscopy in SiGe BiCMOS Technology (Vol. 339). Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn.
LibreCat | Files available
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 45973 | OA
Kovács, B. (2015). Efficient numerical methods for elliptic and parabolic partial differential equations. https://doi.org/10.15476/ELTE.2015.076
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Working Paper | LibreCat-ID: 2254 | OA
Hoppe, T., Maiterth, R., & Sureth-Sloane, C. (2015). Vermögensteuer und ihre Implikationen für den Wirtschaftsstandort Deutschland - eine betriebswirtschaftliche Analyse. https://doi.org/10.2139/ssrn.2548398
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Misc | LibreCat-ID: 43357
Hälterlein, J. (2015). Supplement.
LibreCat | Files available
 

2015 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53515 | OA
Ricke, A. (2015). Helene Berg. In B. Borchard & N. Noeske (Eds.), MUGI. Musikvermittlung und Genderforschung: Lexikon und multimediale Präsentationen.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 33620
Rezat, S., Rezat, S., & Janzen, S. (2015). Sprachsensibler Umgang mit Textmustern im Mathematikunterricht am Beispiel von Konstruktionsbeschreibungen. In F. Caluori, H. Linneweber-Lammerskitten, & Chr. Streit (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2015. Vorträge auf der 49. Tagung für Didaktik der Mathematik vom 09.02.2015 bis 13.02.2015 in Basel. Band 2 (pp. 736–739). WTM.
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53590
Müller-Gridschneder, D., Müller, W., & Mitra, S. (Eds.). (2015). Proceedings of the 1st International Workshop on Resiliency in Embedded Electronic Systems.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53647
Janus, R. (2015). Unterbrochene Lektüre. Ein psaltertheologisches Pasticcio zur Unterbrechung als Leitkategorie einer religionspädagogischen Fachdidaktik. In E. Hauschildt & J. Schmidt (Eds.), Theologie des Psalters (Vol. 17, pp. 137–152). Evangelischer Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53688
Filipiak, A., & Reis, O. (2015). Was lernen Studierende in der Systematischen Theologie? In U. Riegel, S. Schubert, G. Siebert-Ott, & Kl. Macha (Eds.), Kompetenzmodellierung und Kompetenzmessung in den Fachdidaktiken (pp. 227–242).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53719
Reis, O. (2015). „What you see, is what you get?“ Zum Grad der Kompetenzorientierung in diesem Band. In Fl. Bock, Chr. Handschuh, & A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna (Vol. 6, pp. 211–218).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53718
Reis, O. (2015). Learning Outcomes als diagnostisches und didaktisches Instrument. In Fl. Bock, Chr. Handschuh, & A. Henkelmann (Eds.), Kompetenzorientierte Kirchengeschichte. Hochschuldidaktische Perspektiven nach Bologna (Vol. 6, pp. 17–35).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52970
Reis, O. (2015). „Sakramente gehören in die Oberstufe!“ – Zum schwierigen Stand der Sakramente in der Religionsdidaktik. In S. Pemsel-Maier & M. Schambeck (Eds.), Keine Angst vor Inhalten! Systematisch-theologische Themen religionsdidaktisch erschließen (pp. 331–349).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52948
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2015). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 6).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52949
Reis, O., & Schwarzkopf, T. (Eds.). (2015). Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52971
Büttner, G., & Reis, O. (2015). Glaubenswissen – konstruktivistisch gelesen. In H. Mendl, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 6, pp. 9–20).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53756
Reis, O., & Schwarzkopf, T. (2015). Diagnose religiöser Lernprozesse. In O. Reis & T. Schwarzkopf (Eds.), Diagnose im Religionsunterricht. Konzeptionelle Grundlagen und Praxiserprobungen (pp. 15–120).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53018
Reis, O., Delfmann, I., Kempfer, K., & Krasemann, L. (2015). Der Mensch in christlicher Perspektive. fragen.wissen.glauben. In Themenheft zur Anthropologie für die Oberstufe.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53017
Reis, O. (2015). Der lernende Gott braucht lernende Menschen. KatBl, 140(2), 138–144.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49943
Münzmay, A. (2015). Librettist Berlioz. Die ‚idée fixe‘ in Les Troyens und Berlioz’ Verhältnis zur Grand opéra Scribe’scher Prägung. In T. Betzwieser (Ed.), Von Gluck zu Berlioz - Die französische Oper zwischen Antikenrezeption und Monumentalität (pp. 227–250). Königshausen und Neumann.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53767
Müezzinler, A., Mons, U., Gellert, C., Schöttker, B., Jansen, E., Kee, F., O’Doherty, M. G., Kuulasmaa, K., Freedman, N. D., Abnet, C. C., Wolk, A., Håkansson, N., Orsini, N., Wilsgaard, T., Bueno-de-Mesquita, B., van der Schouw, Y. T., Peeters, P. H. M., de Groot, L. C. P. G. M., Peters, A., … Brenner, H. (2015). Smoking and All-cause Mortality in Older Adults. American Journal of Preventive Medicine, 49(5), e53–e63. https://doi.org/10.1016/j.amepre.2015.04.004
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53768
Jankovic, N., Geelen, A., Streppel, M. T., de Groot, L. C., Kiefte-de Jong, J. C., Orfanos, P., Bamia, C., Trichopoulou, A., Boffetta, P., Bobak, M., Pikhart, H., Kee, F., O’Doherty, M. G., Buckland, G., Woodside, J., Franco, O. H., Ikram, M. A., Struijk, E. A., Pajak, A., … Feskens, E. J. (2015). WHO guidelines for a healthy diet and mortality from cardiovascular disease in European and American elderly: the CHANCES project. The American Journal of Clinical Nutrition, 102(4), 745–756. https://doi.org/10.3945/ajcn.114.095117
LibreCat | DOI
 

2015 | Dissertation | LibreCat-ID: 53766 | OA
Jankovic, N. (2015). Healthy aging through a healthy diet : never too old to eat healthy?!
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53769
van Lee, L., Geelen, A., Kiefte-de Jong, J. C., Witteman, J. C. M., Hofman, A., Vonk, N., Jankovic, N., Hooft van Huysduynen, E. J. C., de Vries, J. H. M., van ’t Veer, P., Franco, O. H., & Feskens, E. J. M. (2015). Adherence to the Dutch dietary guidelines is inversely associated with 20-year mortality in a large prospective cohort study. European Journal of Clinical Nutrition, 70(2), 262–268. https://doi.org/10.1038/ejcn.2015.163
LibreCat | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53836
Bartlitz, D. (2015). Die Rückforderung unzulässiger Bearbeitungsentgelte im Spannungsfeld von Rechtsfrieden und Verbraucherschutz. Zeitschrift für Bank- und Kapitalmarktrecht (BKR), 1, 1–8.
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 53954
Foltz, A., Gaspers, J., Thiele, K., Stenneken, P., & Cimiano, P. (2015). Lexical alignment in triadic communication. Frontiers in Psychology, 6. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2015.00127
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46842
Flath, B. (2015). Like a Virgin. Zu Strukturen und Mechanismen der Imagebildung in der Popmusik. In C. Brüstle (Ed.), Adele, Katy, Sasha & Co. Pop-Frauen der Gegenwart Zwischen Selbstdarstellung und Fremdbestimmung: Körper, Stimme, Image (pp. 33–43). transcirpt .
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 46841 | OA
Flath, B. (2015). Life is live. Experiencing Music in the digital Age. International Journal of Music Business Research, 4(2), 7–26.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51057
Klingmann, H. (Ed.). (2015). Groove - Kultur - Unterricht. Studien zur pädagogischen Erschließung einer musikkulturellen Praktik. transcript/De Gruyter.
LibreCat | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51070
Klingmann, H. (2015). (Pop-)Musik-Didaktik für freie Menschen. Pluralismus und Transkulturalität als Herausforderungen für die Musikpädagogik. In M. Ahlers (Ed.), Popmusik-Vermittlung. Zwischen Schule, Universität und Beruf. (pp. 49–67). LIT Verlag.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51069
Klingmann, H. (2015). Percussionsklasse. Inklusive Begründungen. In D. Barth & Ortwin Nimczik, Michael Pabst-Krueger (Eds.), Musikunterricht 2, Sammelband zum Bundeskongres Musikunterricht in Leipzig 2014 (pp. 136–143).
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34875
Meyer-Hamme, J., & Körber, A. (2015). Historical Thinking, Competencies and their Measurement: Theoretical Challenges and Testing Concepts. In P. Seixas & K. Ercikan (Eds.), New Directions in Assessing Historical Thinking (1st ed., pp. 89–101). Roudledge.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46247
Uhl, B., & Topalović, E. (2015). Lernaufgaben im inklusiven Sprachunterricht. In N. Kruse & M. Ritter (Eds.), Inklusive Deutschdidaktik. Grundschulunterricht (pp. 15–18).
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40934
Kruse, N., & Topalovic, E. (Eds.). (2015). Grammatik bewusst machen. (Vol. 3).
LibreCat
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 54202
Bartlitz, D. (2015). Wirksamkeit von Bearbeitungsentgelten in Darlehensverträgen mit Unternehmern. Anmerkung zu LG Kleve, Urt. v. 18.08.2015 - 4 O 13/15. Entscheidungen zum Wirtschaftsrecht (EWiR), 22, 691–692.
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 53648
Janus, R. (2015). Michael Fischer: Religion, Nation, Krieg. Der Lutherchoral “Eine feste Burg ist unser Gott” zwischen Befreiungskriegen und Erstem Weltkrieg, Waxmann-Verlag, Münster 2014. In Jahrbuch zur Westfälischen Kirchengeschichte (Vol. 111, pp. 314–315).
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 54341
Hesse, K. (2015). Online Tests for Evaluating Learning Success. Extended Abstract Der Khdm Conference 2015, 8 Seiten. (Dieser Extended Abstract Ist Online Publiziert Als Khdm-Report Zur Khdm Conference 2015.).
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2015

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed