6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?
M. Godau, in: M. Fuchs (Ed.), Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
 
[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
C. Rolle, L. Eusterbrock, M. Godau, M. Haenisch, M. Krebs, in: B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, F. Schmiedl (Eds.), Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, kopaed, München, 2023, pp. 43–46.
LibreCat | DOI
 
[4]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften
V. Weidner, M. Godau, M. Haenisch, M. Stenzel, in: B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, F. Schmiedl (Eds.), Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch, kopaed, München, 2023, pp. 47–50.
LibreCat
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool
K. Hermann, V. Weidner, M. Godau, BMU Magazin 16 (2023) 8–13.
LibreCat
 
[2]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok
M. Haenisch, M. Godau, J. Barreiro, D. Maxelon, T. Neuhausen, in: M. Göllner, J. Honnens, V. Krupp, L. Oravec, S. Schmid (Eds.), 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education, Waxmann Verlag GmbH, 2023, pp. 305–322.
LibreCat | Files available | DOI
 
[1]
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

6 Publications

Mark all

[6]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik?
M. Godau, in: M. Fuchs (Ed.), Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme, Logos, 2024, pp. 53–81.
LibreCat
 
[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis
C. Rolle, L. Eusterbrock, M. Godau, M. Haenisch, M. Krebs, in: B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, F. Schmiedl (Eds.), Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch, kopaed, München, 2023, pp. 43–46.
LibreCat | DOI
 
[4]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften
V. Weidner, M. Godau, M. Haenisch, M. Stenzel, in: B. Jörissen, S. Kröner, L. Birnbaum, F. Krämer, F. Schmiedl (Eds.), Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch, kopaed, München, 2023, pp. 47–50.
LibreCat
 
[3]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool
K. Hermann, V. Weidner, M. Godau, BMU Magazin 16 (2023) 8–13.
LibreCat
 
[2]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok
M. Haenisch, M. Godau, J. Barreiro, D. Maxelon, T. Neuhausen, in: M. Göllner, J. Honnens, V. Krupp, L. Oravec, S. Schmid (Eds.), 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education, Waxmann Verlag GmbH, 2023, pp. 305–322.
LibreCat | Files available | DOI
 
[1]
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Gemeinsam allein: Klassenmusizieren mit Populärer Musik. Eine systemisch-konstruktivistische Grounded Theory über Prozesse selbstständigen Lernens von Gruppen
mit informellen Lernmethoden im schulischen Musikunterricht
M. Godau, Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht, LIT, Berlin, 2017.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed