7 Publications

Mark all

[7]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau M. Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In: Fuchs M, ed. Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme. Logos; 2024:53-81.
LibreCat
 
[6]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau M, Gosmann P. Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar. 2024;30(1):76-91. doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 
[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Haenisch M, Godau M, Barreiro J, Maxelon D, Neuhausen T. Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok. In: Göllner M, Honnens J, Krupp V, Oravec L, Schmid S, eds. 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education. Vol 44. Musikpädagogische Forschung. Waxmann Verlag GmbH; 2023:305-322. doi:10.31244/9783830997641.18
LibreCat | Files available | DOI
 
[4]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Rolle C, Eusterbrock L, Godau M, Haenisch M, Krebs M. Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. kopaed; 2023:43-46. doi:10.25656/01:26963
LibreCat | DOI
 
[3]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner V, Godau M, Haenisch M, Stenzel M. Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch. kopaed; 2023:47-50.
LibreCat
 
[2]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann K, Weidner V, Godau M. Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool. BMU Magazin. 2023;16:8-13.
LibreCat
 
[1]
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau M. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT; 2017.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

7 Publications

Mark all

[7]
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53629
Godau M. Singen auf TikTok und Co. Sind Gesangspraktiken in (post)digitaler Kultur (k)ein Thema für die Musikpädagogik? In: Fuchs M, ed. Stimme, Medien, Umwelt. Kinder- und Jugendstimme. Logos; 2024:53-81.
LibreCat
 
[6]
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau M, Gosmann P. Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar. 2024;30(1):76-91. doi:https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat | DOI
 
[5]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49807
Haenisch M, Godau M, Barreiro J, Maxelon D, Neuhausen T. Die Plattformisierung des Songwritings. Musik erfinden unter Bedingungen des short video turn am Beispiel von TikTok. In: Göllner M, Honnens J, Krupp V, Oravec L, Schmid S, eds. 44. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung / 44th Yearbook of the German Association for Research in Music Education. Vol 44. Musikpädagogische Forschung. Waxmann Verlag GmbH; 2023:305-322. doi:10.31244/9783830997641.18
LibreCat | Files available | DOI
 
[4]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53632
Rolle C, Eusterbrock L, Godau M, Haenisch M, Krebs M. Lernprozesse und ästhetische Erfahrungen in der Appmusikpraxis. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in der kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven für ein Feld im Aufbruch. kopaed; 2023:43-46. doi:10.25656/01:26963
LibreCat | DOI
 
[3]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53633
Weidner V, Godau M, Haenisch M, Stenzel M. Musikalische Bildung in postdigitalen Gemeinschaften. In: Jörissen B, Kröner S, Birnbaum L, Krämer F, Schmiedl F, eds. Digitalisierung in Der Kulturellen Bildung. Interdisziplinäre Perspektiven Für Ein Feld Im Aufbruch. kopaed; 2023:47-50.
LibreCat
 
[2]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53628
Hermann K, Weidner V, Godau M. Write Your Song. Songwriting im Musikunterricht – ein Kartenspiel als Planungstool. BMU Magazin. 2023;16:8-13.
LibreCat
 
[1]
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 53625
Godau M. Gemeinsam Allein: Klassenmusizieren Mit Populärer Musik. Eine Systemisch-Konstruktivistische Grounded Theory Über Prozesse Selbstständigen Lernens von Gruppen Informellen Lernmethoden Im Schulischen Musikunterricht. LIT; 2017.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed