Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

288 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46847
Flath, B. (2011). Sound & Image. An experimental study on the influence of acoustical parameters on the perception of a product’s image in TV-commercials. In K. Bronner, R. Hirt, & C. Ringe (Eds.), Audio Branding Year Book 2010 (pp. 229–238). nomos.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51079
Klingmann, H. (2011). “(...): dein einziges, dein höchstes Ziel ist gesunken -” oder: Ist es notwendig, mit der musikalisch-pädagogischen Praxis die Theoriebrille zu wechseln?. In J. Terhag & C. Richter (Eds.), Musizieren mit Schulklassen - Praxis, Konzepte, Perspektiven. Diskussion Musikpädagogik. (Vol. 3, pp. 89–93).
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49777
Jacke, C. (2010). Who Cares about the Music in Music Videos? Toward a Multiperspectival Pop Cultural Study of Music Videos. In H. Keazor & T. Wübbena (Eds.), Rewind, Play, Fast Forward. The Past, Present and Future of the Music Video. (pp. 179–194). Transcript.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49779
Jacke, C., Goer, C., & Greif, S. (2010). Poptheorie, Popkulturforschung und Literaturwissenschaft. In L. van Laak & K. Malsch (Eds.), Literaturwissenschaft interdisziplinär. (pp. 211–229). Synchron.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49778
Jacke, C. (2010). Figurenkonzepte in der Popmusik. In R. Leschke & H. Heidbrink (Eds.), Formen der Figur. Figurenkonzepte in Künsten und Medien. (pp. 133–154). UVK.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49780
Jacke, C. (2010). Mister Dazwischen. Ferry, das Forschungsobjekt: Warum nur beschäftigen sich Popwissenschaftler so gern mit Roxy Music? Rolling Stone, Deutsche Ausgabe 193, 59.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49792
Jacke, C. (2010). Pop und Erinnerung: Zu Anforderungen und Förderungen eines scheinbaren Widerspruchs. Vom populären Trend des Sammelns, Einordnens und Aufbewahrens. In Kulturpolitische Gesellschaft e.V. (Ed.), kultur.macht.geschichte. - geschichte.macht.kultur. Kulturpolitik und kulturelles Gedächtnis. Dokumentation des Fünften Kulturpolitischen Bundeskongresses. (pp. 162–169). Klartext/Edition Umbruch.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49783
Jacke, C. (2010). Mainstreams und Minderheiten im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontroverse. Erneute Erläuterungen zum Subkultur-Begriff. In B. Richard & H.-H. Krüger (Eds.), inter-cool 3.0. Jugend Bild Medien. Ein Kompendium zur aktuellen Jugendkulturforschung. (pp. 43–56). WIlhelm Fink.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49791
Jacke, C., & Ahlers, M. (2010). Sex - Popmusik - Medien. Literatursynopse und empirische Daten aus hochschuldidaktischer Projektarbeit. Merz. Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik., 54(03/2010), 18–26.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49793
Jacke, C. (2010). Zurück zum Beton. Pop in der Universität: Eine Paradoxieent- und -einfaltung. Paderborner Universitätsreden, 115.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2010). All You Need Is Image?! (1st ed., Vol. 1). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51080
Klingmann, H. (2010). Academic Grooves. In Forschungszentrum Populäre Musik der Humboldt-Universität (Ed.), PopScriptum. The Groove Issue. (Vol. 11, p. 26).
LibreCat
 

2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48028
Jacke, C., & Zierold, M. (Eds.). (2009). Populäre Erinnerungskulturen. Erinnern und Vergessen in der Medienkultur (Vol. 24).
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 48024
Jacke, C. (2009). Einführung in Populäre Musik und Medien (2nd ed., Vol. 1). LIT.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49795
Jacke, C., & Kleiner, M. S. (2009). Auf der Suche nach Musik! Zur Bedeutung von populärer Musik bei MTV Germany und VIVA. In C. Jost, K. Neumann-Braun, D. Klug, & A. Schmidt (Eds.), Die Bedeutung populärer Musik in audiovisuellen Sendeformaten. (pp. 145–173). Nomos.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49798
Jacke, C. (2009). Pop und Erinnerung. Ein Fundament für Förderung von, Forderungen an und Aufforderungen durch Popkultur. kulturpolitische mitteilungen. Zeitschrift für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft., 126 (III/2009), 54–55.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49794 | OA
Jacke, C. (2009). Locating Intermediality: Socialization by Communication and Consumption in the Popular-Cultural Third Places of the Music Club and Football Stadium. Culture Unbound. Journal of Current Cultural Research., 1(2), 331–348.
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49800
Jacke, C. (2009). „Rektales Reinigungserlebnis". Unterhaltung und Medienkritik in Zeiten des latenten Als-ob. In K. Merten (Ed.), nstruktion von Kommunikation in der Mediengesellschaft. Festschrift für Joachim Westerbarkey. (pp. 175–194). VS.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49796
Jacke, C., & Zierold, M. (2009). Produktive Konfrontationen. Warum der Erinnerungsdiskurs von dem Austausch mit der Popkulturforschung profitiert - und umgekehrt. Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart., 24(04/2009), 4–13.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49799
Jacke, C. (2009). Cat Power und die Stärke der vermeintlichen Schwäche. In P. Nachtnebel (Ed.), For The Sake Of the Song. Amerikas neue Songwriter. (pp. 73–91). Ventil.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 49797
Jacke, C., Zierold, M., & Schwarzenegger, C. (2009). Editorial. Medien & Zeit. Kommunikation in Vergangenheit und Gegenwart., 24(04/2009), 2–3.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49801
Jacke, C. (2009). John Clarke, Toni Jefferson, Paul Willis und Dick Hebdige: Subkulturen und Jugendstile. In A. Hepp, T. Thomas, & F. Krotz (Eds.), Schlüsselwerke der Cultural Studies. (pp. 138–155). VS.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 51081
Klingmann, H. (2009). Taugt die Populäre Musik zur Leitkultur? Musikpädagogik im Spannungsfeld von Hochkultur und musikkultureller Realität. Neue Musikzeitung, 58(9).
LibreCat | Download (ext.)
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51082
Klingmann, H., & Seemann, G. (2009). Orishas und magische Trommelrhythmen. Tanz und Trance. In M. Detterbeck & W. Schmid (Eds.), Black Music. Von der Musik der Sklaven zur musikalischen Weltsprache. Themenheft für Schüler ab der 7. Jahrgangsstufe. (pp. 30–33). Helbling.
LibreCat
 

2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48030
Jacke, C., & Zierold, M. (Eds.). (2008). Populäre Kultur und soziales Gedächtnis: theoretische und exemplarische Überlegungen zur dauervergesslichen Erinnerungsmaschine Pop (Vol. 24). Peter Lang.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49619
Jacke, C. (2008). Verortungen des Dazwischen. Vergesellschaftung durch Kommunikation und Konsum an den popkulturellen Dritten Orten Musik-Club und Fußball-Stadion. In K.-U. Hellmann & G. Zurstiege (Eds.), Räume des Konsums. Über den Funktionswandel von Räumlichkeit im Zeitalter des Konsumismus (pp. 159–177). VS.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49623
Jacke, C. (2008). Keine Musik ohne Medien, keine Medien ohne Musik? Pop(-kulturwissenschaft) aus medienwissenschaftlicher Perspektive. In C. Bielefeldt, U. Dahmen, & R. Grossmann (Eds.), PopMusicology. Perspektiven einer Popmusikwissenschaft (pp. 135–152). transcript.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49621
Jacke, C. (2008). Popjournaille. De:Bug. Magazin Für Elektronische Lebensaspekte, 119(01022008), 12–13.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49629
Jacke, C., & Meinecke, T. (2008). Verübergehende Vergegenwärtigung in der Popkultur. Ein Gespräch über das Sprechen und das Erinnern von Pop. In C. Jacke & M. Zierold (Eds.), Populäre Kultur und soziales Gedächtnis: theoretische und exemplarische Überlegungen zur dauervergesslichen Erinnerungsmaschine Pop (SPIEL 24/2) (pp. 239–256). Peter Lang.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49630
Jacke, C., & Zierold, M. (2008). Pop - die vergessliche Erinnerungsmaschine. In C. Jacke & M. Zierold (Eds.), Populäre Kultur und soziales Gedächtnis: theoretische und exemplarische Überlegungen zur dauervergesslichen Erinnerungsmaschine Pop (SPIEL 24/2) (pp. 199–210). Peter Lang.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49632
Jacke, C. (2008). Pop und Mode: Anpassen oder Abweichen. Zu ästhetischen Distinktionsmerkmalen im visuellen Sound zwischen “Kraftwerk”, “Fehlfarben” und “Kompakt.” In D. Matejowski, M. S. Kleiner, & E. Stahl (Eds.), Pop in R(h)einkultur (pp. 131–150). Klartext.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49631
Jacke, C., & Zierold, M. (2008). Foreword/Vorwort. In C. Jacke & M. Zierold (Eds.), Populäre Kultur und soziales Gedächtnis: theoretische und exemplarische Überlegungen zur dauervergesslichen Erinnerungsmaschine Pop (SPIEL 24/2) (pp. 195–196). Peter Lang.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49633
Jacke, C. (2008). Ende oder Beginn? Oder mittendrin in der Veränderung? Was die Digitalisierung von Popmusik für die Mediengesellschaft und unser soziales Verhalten bedeutet. Musikforum. Das Magazin Des Deutschen Musiklebens, 3/2008, 14–17.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49803
Jacke, C. (2008). „Same, Same But Different": Zur Bedeutung und zum Wandel von Image in der Popkultur postmoderner Mediengesellschaften. In D. Münkel & L. Seegers (Eds.), Medien und Imagepolitik im 20. Jahrhundert. Deutschland, Europa, USA. (pp. 247–269). Campus.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49802
Jacke, C., & van der Horst, J. (2008). Guerilla in Hochkultur: Für eine Typologie des elitären Konsums. In B. Richard & A. Ruhl (Eds.), Konsumguerilla. Widerstand gegen die Massenkultur? (pp. 271–285). Campus.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 49804
Jacke, C. (2008). Wer killt denn nun wen? Kein Pop ohne Bilder: eine aktuelle Bestandsaufnahme zur popkulturellen Bedeutung von Musikvideoclips. Musik und Unterricht. Das Magazin für Musikpädagogik., Heft 92 (3. Quartal 2008), 10–14.
LibreCat
 

2008 | Misc | LibreCat-ID: 49805
Jacke, C., & Zierold, M. (2008). »The Grass Was Always Greener« – Popkulturwissenschaft und Erinnerungsforschung: eine einleitende Konfrontation.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
Flath, B. (2008). Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung. In Karl-Frazenz-Universiät Graz (Ed.), Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz (Vol. 1, pp. 43–49). Uni-Press Graz.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
Flath, B. (2008). The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials (M. Marin , M. Knoche , & R. Paarncutt, Eds.).
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49600
Jacke, C., & Kleiner, M. S. (2007). Innovation oder Kommerz? Der Boom von Fußballmagazinen in der deutschen Presselandschaft. In J. Mittag & J.-U. Nieland (Eds.), Das Spiel mit dem Fußball. Interessen, Projektionen und Vereinnahmungen (pp. 312–324). Klartext.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49612
Jacke, C. (2007). Gesellschaftlicher Wandel durch kreative Umwertung. In E. Kimminich, M. Rappe, H. Geuen, & S. Pfnder (Eds.), Express Yourself! Europas kulturelle Kreativität zwischen Markt und Underground (pp. 33–50). transcript.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49611
Jacke, C. (2007). Seeing is Believing. Zur Rolle von Musik in den Medien. In T. Krettenauer & M. Ahlers (Eds.), Pop Insights. Bestsandsaufnahmen aktueller Pop und Medienkultur (pp. 63–80). transcript.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 49615
Jacke, C. (2007). Popkulturanalyse als transdisziplinäres Projekt. Ein medienkulturwissenschaftlicher Vorschlag. Siegener Periodicum Zur Internationalen Empirischen Literaturwissenschaft (SPIEL), 23(2), 268–284.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 49613
Jacke, C. (2007). “Falling”. Nikki Sudden (1956-2006). Testcard. Beiträge Zur Popgeschichte, 16, 230–231.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49616
Jacke, C. (2007). Stars und Prominenz. Kulturprogrammanwender in der Medienproduktion zwischen Tradition und Abversion. In T. Schierl (Ed.), Prominenz in den Medien. Zur Genese und Verwertung von Prominenten in Sport, Wirtschaft und Kultur (pp. 60–80). Herbert von Halem.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51083
Klingmann, H. (2007). Das Groovephänomen als (inter-kulturelles) Vermittlungsproblem. In N. Schläbitz (Ed.), Interkulturalität als Aufgabe der Musikpädagogik. Musikpädagogische Forschung. (Vol. 28, pp. 213–237). Die Blaue Eule.
LibreCat
 

2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48031 | OA
Jacke, C., Kimminich, E., & Schmidt, S. J. (Eds.). (2006). Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49591
Jacke, C. (2006). Museum, Archiv, Netz. Popgeschichte(n) als Mediengeschichte(n). Testcard. Beiträge Zur Popgeschichte, 15, 132–137.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49590
Jacke, C. (2006). Die Kritikindustrie: Wir sind Paps und wollen keinen. Testcard. Beiträge Zur Popgeschichte, 15, 85–89.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49596
Jacke, C. (2006). Popmusik als Seismograph. Über den Nutzen wissenschaftlicher Beobachtung von Pop. In C. Jacke, E. Kimminich, & S. J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen (pp. 114–123). transcript.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49594
Jacke, C., Kimminich, E., & Schmidt, S. J. (2006). Vorwort: Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen. In C. Jacke, K. Eva, & S. J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen (pp. 9–20). transcript.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49597
Jacke, C., & Zurstiege, G. (2006). Schöner Schrott: Werbe-Rauschen im Kultur-Programm. In C. Jacke, E. Kimminich, & S. J. Schmidt (Eds.), Kulturschutt. Über das Recycling von Theorien und Kulturen (pp. 223–234). transcript.
LibreCat
 

2006 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49593
Jacke, C. (2006). Minoritäten-Anwälte. Ihre produktive Disziplinlosigkeit erregt Aufmerksamkeit, aber fest etabliert sind sie noch lange nicht: Die Cultural Studies haben in Deutschland einen schweren Stand. Frankfurter Rundschau, 200.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 49592
Jacke, C., & Kleiner, M. S. (2006). Fußballjournalismus als Popjournalismus. Merz Wissenschaft. Medien + Erziehung, 6, 82–90.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48318
Jacke, C. (2005). Warten auf die Rolling Stones. Medienwissenschaft, 02/05, 164–167.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48317
Jacke, C. (2005). Carsten Nicolai. Klar in Ordnung. Ein Mann will hoch hinaus. Ein Masterplan für die Kunst soll seine Ausstellung “Anti Reflex” in der Kunsthalle Schirn sein. De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte, 90.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 48316 | OA
Jacke, C. (2005). Viele Gewinner und kaum Verlierer. Zur 15. Arbeitstagung des Arbeitskreises Studium Populärer Musik. Neue Musikzeitung (Nmz), 14(2).
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49572
Jacke, C. (2005). Quiet is the new loud. Neue stille Songschreiber in den USA. Oder: Das Dazwischen von Punk und Techno. Testcard. Beiträge zur Popgeschichte, 14, 34–41.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 49574
Jacke, C. (2005). Coolhunters. Marketing jagt Jugend jagt Coolness. De:Bug. Elektronische Lebensaspekte, 93, 40.
LibreCat
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49575
Jacke, C. (2005). Seismograph der Mediengesellschaft. Telepolis.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Jacke, C. (2005). Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. . In J. Bonz, M. Büscher, & J. Springer (Eds.), Popjournalismus (pp. 49–65). Ventil.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 | OA
Jacke, C. (2005). Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb (Vol. 33, pp. 113–135). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Jacke, C. (2005). Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft. Frankfurter Rundschau, 248.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 48032
Jacke, C. (2004). Medien(sub)kultur. Geschichten - Diskurse - Entwürfe. transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2004 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48315
Jacke, C. (2004). Alles in maximal 3 Minuten. Die Kurzfilm-Ausstellung 3’. De:Bug. Monatszeitung Für Elektronische Lebensaspekte, 87.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48312 | OA
Jacke, C. (2003). Kontextuelle Kontingenz: Musikclips im wissenschaftlichen Umgang. In D. Helms & T. Phleps (Eds.), Clipped Differences. Geschlechterrepräsentationen im Musikvideo (Vol. 31, pp. 27–40). transcript.
LibreCat | Download (ext.)
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48314
Jacke, C. (2003). Vom erfolgreichen Scheitern. In C. Jacke & G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (pp. 97–106). LIT.
LibreCat
 

2003 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48033
Jacke, C., & Zurstiege, G. (Eds.). (2003). Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (Vol. 21). LIT.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48313
Jacke, C. (2003). Vorwort. In C. Jacke & G. Zurstiege (Eds.), Hinlenkung durch Ablenkung. Medienkultur und die Attraktivität des Verborgenen (pp. 9–10). LIT.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 51084
Klingmann, H. (2003). Im Groove der Mandalas. Anregungen zur Erarbeitung, Übung und Gestaltung von Rhythmen mit Schlaginstrumenten. Musik und Bildung, 1, 46–54.
LibreCat
 

2002 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48311
Jacke, C. (2002). Repetitive Innovation? Die Frankfurter Sound-Art-Ausstellung “Frequenzen [Hz] Audiovisuelle Räume.” Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48261
Jacke, C. (2001). Top of The Pops - Top of The Spots - Top of The Stocks: Zur Popularität von Subkulturen für das Werbesystem. In G. Zurstiege & S. J. Schmidt (Eds.), Werbung, Mode und Design (pp. 295–818). Westdeutscher Verlag.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48267
Jacke, C. (2001). White Trash und Old School: Prominente und Stars als Aufmerksamkeitsattraktoren in der Werbung. In J. Westerbarkey & G. Zurstiege (Eds.), a/effektive Kommunikation: Unterhaltung und Werbung (pp. 197–212). LIT.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48310
Jacke, C. (2001). Zwischen Kaugummi und Club: der Fotograf als Beobachter von Alltäglichem und Besonderem. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48265
Jacke, C. (2001). Open Your Eyes! Medienkulturen als Lebensfolien. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48264
Jacke, C. (2001). Prominente und Stars. Aufmerksamkeitskonglomerate und Werbeknotenpunkte . Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48263
Jacke, C. (2001). Neu! - ein Mythos kehrt zurück. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 49562
Jacke, C. (2001). Neu! - ein Mythos kehrt zurück. Telepolis.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48260
Jacke, C. (2001). Schmidt, Siegfried J. . In A. Nünning (Ed.), Metzler Lexikon Literatur- und Kulturtheorie. Ansätze - Personen - Grundbegriffe (2nd ed., p. 573). J.B. Metzler.
LibreCat
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48259 | OA
Jacke, C., Jünger, S., & Zurstiege, G. (2000). Aufdringliche Geschichten. Zum Verhältnis von Musik und Werbung. In H. Rösing & T. Phleps (Eds.), Populäre Musik im kulturwissenschaftlichen Diskurs (Vol. 25/26, pp. 25–42). Coda.
LibreCat | Download (ext.)
 

2000 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47998
Jacke, C. (2000). Wirklichkeits-Crossover: einige Beobachtungen zu den spielerischen Ersatzkriegen Big Brother und "EM “2000.” In F. Weber (Ed.), Big Brother. Inszenierte Banalität zur Prime Time (pp. 179–193). LIT.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 48257
Jacke, C. (2000). Gegen den Strom. Meditativ. Zeitschrift Für Publizistik Und Kommunikation, 8, 6.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48258
Jacke, C. (1999). Keep Analyzing. In H. Rösing & T. Phleps (Eds.), Erkenntniszuwachs durch Analyse. Populäre Musik auf dem Prüfstand (Vol. 24, pp. 144–145). Coda.
LibreCat
 

1999 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 48256
Jacke, C. (1999). Trigger dir eine Vorstellung. Das Frankfurter Multi-Musik-Talent Gabriel Le Mar. Frankfurter Rundschau, 129.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 48040
Jacke, C. (1999). Hey ho, let’s go Cultural Studies-Land! Eine rein subjektive (was sonst?) Diskussionsanregung. Harakiri, 10, 46–47.
LibreCat
 

1999 | Journal Article | LibreCat-ID: 51086
Klingmann, H. (1999). Afrokubanische Rhythmen als Medium transzendenter Erfahrungen. Musik und Unterricht, 56, 10–19.
LibreCat
 

1998 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48034 | OA
Jacke, C. (1998). Millionenschwere Medienverweigerer: Die US-Rockband Nirvana. In H. Rösing & T. Phleps (Eds.), Neues zum Umgang mit Rock- und Popmusik (Vol. 23, pp. 7–30). Coda.
LibreCat | Download (ext.)
 

1998 | Journal Article | LibreCat-ID: 48039
Jacke, C. (1998). Nirvana - Der Anti-Star als Medienheld. Testcard. Beiträge zur Popgeschichte. , 5: Kulturindustrie-Kompaktes Wissen für den Dancefloor, 150–160.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=129

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed