Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

73 Publications


2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49545
C. Freitag and A. Thiem, “Transformation durch Vermittlung. Das Heilige in der Geschichte pädagogischen und literarischen Wirkens der Jesuiten in Lateinamerika ,” in (Un)verfügbar - Kulturen des Heiligen, 1st ed., M. Egidi, L. Peters, and J. Schmidt, Eds. Bielefeld: University Press, 2024, pp. 253–272.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37538
C. Freitag, “Vergleichende Perspektive aus dem gleichen Bundesland - ein Kommentar aus Paderborn,” in Empirische Studien zum Praxissemester: Untersuchungen zum Bielefelder Modell, 1st ed., G. Klewin and K. te Poel, Eds. Münster: Waxmann, 2022, pp. 171–176.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 36318
A. Pöllmann, “Bourdieu and the Quest for Intercultural Transformations,” SAGE Open, vol. 11, no. 4, Art. no. 215824402110613, 2021, doi: 10.1177/21582440211061391.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37537
F. Dopheide, C. Freitag, L. Koch, and C. Struchholz, “Gesellschaftliche Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen,” in Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, K.-H. Gerholz and https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf, Eds. 2021, pp. 15–32.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37539
C. Freitag, “Denk-Wege zu einer religionssensiblen Schulkultur: erziehungswissenschaftliche Perspektiven,” Katechetische Blätter, no. 4, pp. 255–258, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37533
C. Freitag, “Gesellschaftlich Wirkprozesse des Civic Engagement qualitativ erforschen,” in Impulse zu Methoden in der deutschsprachigen Civic Engagement-Forschung, K.-H. Gerholz and https://www.bildung-durch-verantwortung.de/wp-content/uploads/2021/03/Proceedings_AGForschung_ImpulseMethoden.pdf, Eds. 2021, pp. 15–32.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
S. Krauter et al., “Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung,” in Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021, Staffelstein / online, 2021, pp. 305–309.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 36373
A. Pöllmann, “Transforming study abroad: a handbook,” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 51, no. 4. Informa UK Limited, pp. 629–630, 2020, doi: 10.1080/03057925.2020.1769882.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 36375
A. Pöllmann, “European educational research (re)constructed: institutional change in Germany, the United Kingdom, Norway, and the European Union,” Compare: A Journal of Comparative and International Education, vol. 50, no. 8. Informa UK Limited, pp. 1222–1223, 2019, doi: 10.1080/03057925.2019.1665260.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 36379
A. Pöllmann, “Strategies of segregation: race, residence, and the struggle for educational equality,” Ethnic and Racial Studies, vol. 42, no. 3. Informa UK Limited, pp. 490–492, 2018, doi: 10.1080/01419870.2018.1520274.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36400
A. Pöllmann, “La formación intercultural de los futuros maestros mexicanos de secundaria,” Revista Electrónica de Investigación Educativa, vol. 20, no. 1, Art. no. 83, 2018, doi: 10.24320/redie.2018.20.1.1461.
LibreCat | DOI
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 36392
A. Pöllmann, “Capital intercultural y posición socio-educacional: un análisis estadístico de las prácticas de lectura en idiomas extranjeros en la población alemana contemporánea,” Cultura y Representaciones Sociales, pp. 170–183, 2018, doi: 10.28965/2018-25-06.
LibreCat | DOI
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44774
C. Freitag, “Der Rhythmus des Christenmenschen. Rhythmen und Rhythmisierungen als Mittel christlicher Missionspädagogik,” in Lernen zwischen Zeit und Ewigkeit. Pädagogische Praxis und Transzendenz, A. Maier, A. Conrad, J.-M. Weber, and P. Voss, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2018, pp. 17–23.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44775
C. Freitag and I. von Bargen, “Vergleichende Erziehungswissenschaft und Organisationspädagogik,” in Handbuch Organisationspädagogik, M. Göhlich, A. Schröer, and S. M. Weber, Eds. Wiesbaden: Springer, 2018, pp. 107–116.
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44776
C. Freitag and I. von Bargen, “Bilder von Männlichkeit und Weiblichkeit im Kontext religionsbezogener Wahrnehmung: Zuschreibungen aus der Sicht von Lehrkräften,” in Migration, Geschlecht und Religion. Praktiken der Differenzierung, E. Breitenbach, T. Rieske, and S. Toppe, Eds. Opladen: Verlag Barbara Budrich, 2018, pp. 49–60.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
C. Freitag and S. Thünemann, “Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb,” in Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, M. Kekeritz, U. Graf, A. Brenne, M. Fiegert, E. Gläser, and I. Kunze, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 17–28.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44781
C. Freitag and N. Pfaff, “Homogenisierung als pädagogisches Motiv,” Themenheft der Zeitschrift Tertium Comparationis, Münster, vol. 22, no. 1/2016, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 44782
C. Freitag and N. Pfaff, “Pädagogische und erziehungswissenschaftliche Homogenisierungspraktiken im gesellschaftlichen Kontext,” Tertium Comparationis, vol. 22, no. 1, pp. 1–9, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44780
C. Freitag, M. Hummrich, N. Pfaff, and I. Dirim, Eds., Kulturen der Bildung. Kritische Perspektiven auf erziehungswissenschaftliche Verhältnisbestimmungen. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44778
C. Freitag and I. von Bargen, “Vergleichende Erziehungswissenschaft und Organisationspädagogik,” in Handbuch Organisationspädagogik, e-book, M. Göhlich, A. Schröer, and S. M. Weber, Eds. Wiesbaden: Springer, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44779
C. Freitag, “Kultur in Perspektiven des Vergleichs – eine Einführung,” in Kulturen der Bildung, M. Hummrich, N. Pfaff, I. Dirim, and C. Freitag, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2016, pp. 9–18.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44783
C. Freitag and S. Thünemann, “Brücken bauen in der Werkstatt: Die Bedeutung von Forschungswerkstätten in der Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrer/innenbildung,” in Brücken bauen – Praxisforschung zu Übergängen im Bildungssystem, N. Katenbrink, I. Kunze, and C. Solzbacher, Eds. Münster: Haus Monsenstein und Vannedat, 2015, pp. 210–220.
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44784
C. Freitag, “Gewalt und Zuchtmittel in der Schulgeschichte,” in Handbuch Aggression, Gewalt und Kriminalität bei Kindern und Jugendlichen, W. Melzer and et.al., Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2015, pp. 282–285.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44789
C. Freitag and C. Burgdorf, “Das Projekt ‚Balu und Du‘ – Kompetenzerwerb bei Mentoren und Mentees,” in Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen, 2nd ed., C. Rohlfs, C. Palentien, and M. Harring, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2014, pp. 385–399.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44790
C. Freitag, Ed., Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich UniPress, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44787
C. Freitag, “Das Vergleichen vergleichen: Erträge der Interdisziplinarität,” in Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, C. Freitag, Ed. Opladen: Budrich, 2014, pp. 73–77.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44785
C. Freitag, “Anerkennung und Zugehörigkeit. Was bedeutet es, wenn beim Thema Kirche über die Frage von Zugehörigkeit gesprochen wird? Wer fühlt sich wann und warum einer Gemeinschaft zugehörig? Ein Zwischenruf aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive,” Katechetische Blätter 5/2014, pp. 320–322, 2014.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44786
C. Freitag, V. Rumpold, and K. Georgi, “Erfahrungen mit dem Peer Learning im Mentorenprogramm „Balu und Du“,” in Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co, P. Westphal and et.al., Eds. Immenhausen: Prolog, 2014, pp. 115–123.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44788
C. Freitag, “Einleitung,” in Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive, C. Freitag, Ed. Opladen: Budrich, 2014, pp. 7–11.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44791
C. Freitag, “Propheten in die Schule? Einige Anmerkungen aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive,” in Prophetie in Islam und Christentum. Beiträge zur Komparativen Theologie, vol. 8, K. von Stosch and T. Isik, Eds. Paderborn: Schöningh, 2013, pp. 259–262.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44792
C. Freitag, H. Müller-Kohlenberg, S. Drexler, and S. Rölker, “Gesundheit als Merkmal ganzheitlicher Persönlichkeitsförderung im Mentorenprojekt Balu und Du,” in Soziale Arbeit – Forschung – Gesundheit. Forschung: bio-psycho-sozial, A. Schneider, Ed. Opladen, Berlin, Toronto: Budrich, 2013, pp. 97–113.
LibreCat
 

2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 44794
C. Freitag, E. Tegeler, and J. Bohnhorst, “Wie Lehrkräfte über die Religion ihrer Schüler und Schülerinnen denken,” Informationes Theologiae Europae, Internationales ökumenisches Jahrbuch für Theologie, 17. Jahrgang 2008-2013, pp. 199–222, 2013.
LibreCat
 

2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44793
C. Freitag, “Musik als missionspädagogisches Instrument,” in Musik in Religion – Religion in Musik, M. Keuchen, H. Kuhlmann, and M. Leutzsch, Eds. Jena: Garamond, 2013, pp. 101–112.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44800
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, “Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen: Perspektiven der interkulturellen und vergleichenden Erziehungswissenschaft,” Themenheft der Zeitschrift Tertium Comparationis, vol. 18, no. 1/2012, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44801
C. Freitag, “„Wenn meine Eltern nachts zanken, kann ich nicht schlafen.“ Kinder als Opfer von Gewalt in der Familie,” Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft zum Thema Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), pp. 64–66, 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44799
C. Freitag, H. Bründel, I. Michels, W. Schubarth, L. Stecher, and K.-J. Tillmann, Eds., Schüler. Wissen für Lehrer. Seelze (Friedrich), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44798
C. Freitag and I. von Bargen, Eds., Praxisforschung in der Lehrerbildung. Paderborner Beiträge zur Unterrichtsforschung und Lehrerbildung. Münster: LIT, 2012.
LibreCat
 

2012 | Special Issue | LibreCat-ID: 44796
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, Eds., Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen: Perspektiven der interkulturellen und vergleichenden Erziehungswissenschaft, vol. 18, no. 1/ 2012. Münster (Waxmann), 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44795
C. Freitag, “Einleitung: Praxisforschung in der Lehrerbildung,” in Praxisforschung in der Lehrerbildung, C. Freitag and I. von Bargen, Eds. Münster: LIT, 2012, pp. 11–20.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44797
C. Freitag, M. Hummrich, and C. Riegel, “Raum, Macht und Differenz – Einführung in das Themenheft,” Raum, Macht und Differenz in gesellschaftlichen Transformationsprozessen. In: Dies. et al. (Hg.), pp. 1–11, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 44802
C. Freitag, “„… daß sie mehr als Thier sind, welches man mit dem Stocke schlagen muß.“ Zur langwierigen Abkehr von Schulzucht und -züchtigung,” Schüler. Wissen für Lehrer. Jahresheft Gewalt. In: Heidrun Bründel, Christine Freitag, Inge Michels, Wilfried Schubarth, Ludwig Stecher, Klaus-Jürgen Tillmann (Hg.), pp. 14–18, 2012.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
C. Freitag, “Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht,” in Religionssensible Schulkultur, G. Guttenberger and H. Schröter-Wittke, Eds. Jena: Geramond, 2011, pp. 285–294.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
C. Freitag and C. Solzbacher, Eds., Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
C. Freitag, “Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen?,” in Schulpraxisstudien in Europa, F. Hauzenberger and M. Rotermund, Eds. Leipzig: Uni Verlag, 2011, pp. 117–127.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 44807
C. Freitag and S. Rölker, “Was ist eigentlich ein Kontext? Theoretische Überlegungen und empirische Annäherungen an die Frage der Kontextualisierung von Schule,” Tertium Comparationis 2010/2, pp. 24–49, 2010.
LibreCat
 

2010 | Report | LibreCat-ID: 44806
C. Freitag, I. von Bargen, H. Müller-Kohlenberg, S. Rölker, and C. Weizsäcker, Studentische Mentorinnen und Mentoren des „Balu und Du“-Projekts im Fokus der Begleit-, Handlungs- und Aktionsforschung (Präsentation). 2010.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
C. Freitag, “Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule,” Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009, pp. 19–24, 2009.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44811
C. Freitag, “Lotsen, Schlichten, Mediieren. Anregungen und Befunde zum Umgang mit Konflikten in der Schule,” Pädagogik, 60. Jg., Heft 07-08/2008, pp. 84–87, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44810
C. Freitag, “Provokationen und Reaktionen: Homogenisierungsprozesse in international vergleichender Perspektive,” in Lernarrangements für heterogene Gruppen, H. Kiper, Ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2008, pp. 234–244.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 44809
C. Freitag et al., “Förderdiagnostik zwischen Selektion und Integration,” Jahrbuch 2008 Schulbegleitforschung. Bremen, pp. 55–61, 2008.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 44813
C. Freitag, “Kollegiale Beratung und Teamentwicklung,” Pädagogik, 59. Jg., Heft 9, September 2007, pp. 52–55, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44812
C. Freitag, “Viele Leben, aber nur eine Schule? Theoretische Anmerkungen zu einem institutionellen Dilemma,” in Der Sachunterricht und das eigene Leben, C. Schomaker and R. Stockmann, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2007, pp. 65–72.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 44815
C. Freitag, “Friedensethik als Aufgabe für Ausbildung und Qualifizierung in der Kirche. Eine Annäherung in fünf Thesen,” epd Dokumentation 25/2006, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 44814
C. Freitag, Vermittlung – Eine zentrale, aber vernachlässigte Kategorie professionellen Handelns in der internationalen Zusammenarbeit. Frankfurt/M.: IKO-Verlag, 2006.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44816
C. Freitag, “Die Portfolio-Methode in der Lehrerbildung: Mögliche Reformen im Anschluss an eine aktuelle Diskussion,” in Zwischen Lehrerbildung und Lehrerausbildung. Texte zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der Lehrerbildung in Osnabrück, M. Fiegert and I. Kunze, Eds. Münster: LIT, 2005, pp. 173–180.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 44817
C. Freitag, “Konfliktbearbeitung – Eine Aufgabe nicht nur für Schülerinnen und Schüler,” Pädagogik, 57. Jg., Heft 2, Februar 2005 (Rez.), pp. 53–56, 2005.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44818
C. Freitag, “Ist Frieden der neue Name für Entwicklung? Herausforderungen und Grenzen der Evaluation von Maßnahmen des Zivilen Friedensdienstes,” in Die Evaluierung erwünschter und unerwünschter Wirkungen von Ziviler Konfliktbearbeitung, S. Klotz and J. Gildemeister, Eds. Heidelberg: Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft, FESt, 2004, pp. 7–19.
LibreCat
 

2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44819
C. Freitag, “Interkulturelle Kommunikationskompetenz als Ziel eines wissenschaftlichen Studiums?,” in Bildungsmanagement und Schulentwicklung, H. Eichelberger and W. D. Kohlberg, Eds. Osnabrück, 2004, pp. 239–246.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44820
C. Freitag, “How to become a peace worker? Selection, preparation and qualification of personnel for the Civil Peace Service,” D+C Development and Cooperation, vol. 30, no. 1, January 2003, pp. 12–15, 2003.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 44821
C. Freitag, “Wie wird man Friedensfachkraft? Personalauswahl, Vorbereitung und Qualifizierung für den Zivilen Friedensdienst,” E+Z Entwicklung und Zusammenarbeit, Heft 1/ 2003, pp. 12–15, 2003.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44823
C. Freitag, “Vom vorläufigen und beiläufigen Lernen. Anmerkungen zur Qualifizierung von Friedensfachkräften,” in 10 Jahre Oekumenischer Dienst, Oekumenischer Dienst Schalomdiakonat, Ed. Wethen, 2002, p. 18f.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44825
C. Freitag, “Die Moderne Schule als Globalisierungsprodukt? Schulentwicklung aus der Perspektive interkulturell vermittelter Reformprozesse,” in Europäisches Handbuch reformpädagogischer Schulentwicklung, W. D. Kohlberg, Ed. Osnabrück: Universität, 2002, pp. 275–280.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44826
C. Freitag, “Lehrerbildung zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik,” in Welches Wissen brauchen Lehrer? Lehrerbildung aus dem Blickwinkel der Pädagogik, H. Macha and C. Solzbacher, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2002, pp. 205–214.
LibreCat
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44822
C. Freitag, “Historische Leitbilder der Lehrerbildung und ihre pädagogisch konturierten Gegenwartsbezüge,” in Lehrerbildungsreform. Leitbilder einer alltagstauglichen Lehrerbildung, T. Hansel, Ed. Herbolzheim: Centaurus, 2002, pp. 46–62.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44828
C. Freitag, “Die Schulreform in England und ihre Auswirkungen auf die Leistungsbewertung,” in Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion, C. Freitag and C. Solzbacher, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2001, pp. 59–75.
LibreCat
 

2001 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44827
C. Freitag, “Kindheit und Jugend im Wandel politischer Konzeptionen: Erziehungswissenschaftliche Deutungen,” in Kindheit zwischen Mythos und Realität, C. Solzbacher, Ed. Münster: Votum, 2001.
LibreCat
 

2001 | Journal Article | LibreCat-ID: 44829
C. Freitag, “Erziehen und Unterrichten: Überlegungen zu den zentralen Aufgaben des Lehrers,” Seminar – Lehrerbildung und Schule, 1/2001 , pp. 52–64, 2001.
LibreCat
 

2000 | Journal Article | LibreCat-ID: 44830
C. Freitag, “Herausgefordert durch das Fremde – Aspekte einer Didaktik der Begegnung,” Katechetische Blätter 4/2000, pp. 260–266, 2000.
LibreCat
 

1999 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44831
C. Freitag, “Maisons Familiales Rurales und Escuelas de la Familia Agrícola – Universalisierung eines Regionalisierungskonzepts?,” in Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung, C. Freitag and C. Solzbacher, Eds. Osnabrück: Rasch, 1999, pp. 202–211.
LibreCat
 

1999 | Book | LibreCat-ID: 44832
C. Freitag and M. Fiegert, „…des Morgens Bäthet der Lehrer zu erst.“ Eine kommentierte Quellensammlung zur Geschichte des ländlichen Schulwesens im Osnabrücker Raum 1690-1865, hrsg. vom Landkreis Osnabrück. Osnabrück: Fromm, 1999.
LibreCat
 

1999 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44834
C. Freitag and C. Solzbacher, Eds., Wege zur Mündigkeit – Herausforderungen pädagogischer Professionalisierung. Osnabrück: Rasch, 1999.
LibreCat
 

1998 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44833
C. Freitag, “Anforderungen an den Religionslehrer und seine Ausbildung – schulpädagogische Perspektiven,” in Aus der Arbeit der Studienseminare, H. Kretzer and W. Berger, Eds. Oldenburg: BIS, 1998, pp. 90–97.
LibreCat
 

1995 | Book | LibreCat-ID: 44835
C. Freitag, Schule und Bildungshilfe in den Konzeptionen katholischer Missionsgesellschaften. Köln: Böhlau, 1995.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=453

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed