Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

371 Publications


2020 | Special Issue | LibreCat-ID: 36816
@book{Bork_Tumat_2020, title={Komponieren für das Radio}, volume={35}, number={2}, journal={Musiktheorie/Zeitschrift für Musikwissenschaft }, publisher={Laaber-Verlag}, year={2020} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37383
@inbook{Grotjahn_2019, place={Münster}, series={Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik}, title={Komische Alte – Intersektionen von Alter und Gender. Eine späte Antwort auf eine gute Frage}, volume={13}, booktitle={ Musik – Leben ­– Forschung. Festschrift zum 65. Geburtstag von Heiner Gembris}, publisher={LIT Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Schellberg, Gabriele and Krettenauer, Thomas and Heye, Andreas}, year={2019}, pages={75–87}, collection={Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37392
@inbook{Grotjahn_2019, place={Bielefeld}, edition={1}, series={Theater}, title={Seelenvolle Maschine: Natur und Technik im Gesangsdiskurs}, volume={96}, DOI={10.14361/9783839438619}, booktitle={Naturalezza | Simplicité – Natürlichkeit im Musiktheater}, publisher={transcript}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Grund, Vera and Genewein, Claire and Nicklaus, Hans Georg}, year={2019}, pages={81–107}, collection={Theater} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Working Paper | LibreCat-ID: 37379
@book{Grotjahn_2019, series={Kontrovers. musiconn.blog}, title={Alles nur Ironie? Was wirklich in der Mauser-Festschrift steht}, author={Grotjahn, Rebecca}, year={2019}, collection={Kontrovers. musiconn.blog} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37328
@article{Grotjahn_2019, title={Luxuskörper – Die Diva und das Geld}, number={45}, journal={Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW}, publisher={Essen}, author={Grotjahn, Rebecca}, year={2019}, pages={26–29} }
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37387
@article{Grotjahn_2019, title={»Eine Aufnahme, wie sie wohl selten Künstlern zu Theil wird«: Clara Schumann in Detmold}, number={18 | 19}, journal={ad notam. Jahrbuch der Hochschule für Musik Detmold}, author={Grotjahn, Rebecca}, year={2019}, pages={80–83} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 42353
@article{Tumat_2019, place={Hildesheim}, title={Katherine K. Wong: Music and Gender in English Renaissance Drama}, volume={11}, journal={Jahrbuch für Musik und Gender}, publisher={Georg Olms}, author={Tumat, Antje}, year={2019}, pages={179–199} }
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50445
@inproceedings{Andrea Ludovico_Baratè_Simonetta_Mauro_2019, title={On the Adoption of Standard Encoding Formats to Ensure Interoperability of Music Digital Archives: The IEEE 1599 Format}, DOI={10.1145/3358664.3358665}, booktitle={6th International Conference on Digital Libraries for Musicology}, publisher={ACM}, author={Andrea Ludovico, Luca and Baratè, Adriano and Simonetta, Federico and Mauro, Davide Andrea}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50444
@inproceedings{Baratè_Ludovico_Mauro_2019, title={A Web Prototype to Teach Music and Computational Thinking Through Building Blocks}, DOI={10.1145/3356590.3356625}, booktitle={Proceedings of the 14th International Audio Mostly Conference: A Journey in Sound}, publisher={ACM}, author={Baratè, Adriano and Ludovico, Luca A. and Mauro, Davide Andrea}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50446
@inproceedings{Baratè_Ludovico_Mauro_2019, title={A Web Prototype to Teach Music and Computational Thinking Through Building Blocks}, DOI={10.1145/3356590.3356625}, booktitle={Proceedings of the 14th International Audio Mostly Conference: A Journey in Sound}, publisher={ACM}, author={Baratè, Adriano and Ludovico, Luca A. and Mauro, Davide Andrea}, year={2019} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49922
@inbook{Münzmay_2019, place={Halle}, title={Auf der Suche nach dem Glück. Zu Karl August von Lichtensteins moralischer Dessauer Festoper Bathmendi (1798/99) und ihrer Neuperspektivierung in der Folgezeit}, booktitle={ Musik im Dessau-Wörlitzer Gartenreich}, publisher={Mitteldeutscher Verlag}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Hirschmann, Wolfgang and La Salvia, Adrian}, year={2019}, pages={163–175} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47479
@inbook{Münzmay_2019, place={Abingdon, Oxon; New York, NY }, series={Musical cultures of the twentieth century}, title={Composing New Media: Magnetic Tape Technology in New Music Theatre, c. 1950–1970}, DOI={10.4324/9780429451669-6}, booktitle={New Music Theatre in Europe: Transformations between 1955–1975}, publisher={Routledge}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Adlington, Robert}, year={2019}, pages={101–125}, collection={Musical cultures of the twentieth century} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 47478
@article{Münzmay_Siegert_2019, title={Phonographischer Text, Interpretation und Aufführungsmaterial als kritisch edierbarer Sachzusammenhang. Ein Beitrag zur Theorie der Edition von Klangdokumenten}, volume={33}, DOI={10.1515/editio-2019-0002}, number={1}, journal={Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft}, publisher={Walter de Gruyter GmbH}, author={Münzmay, Andreas and Siegert, Christine}, year={2019}, pages={10–30} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49926
@inbook{Münzmay_2019, place={Würzburg}, title={Franz Liszt und die ‚Freie Fantasie‘: Zur Politik der pianistischen Konzertimprovisation}, booktitle={Sprache und Theatralität des Virtuosen | Franz Liszt | Langage et mise en scène de la virtuosité}, publisher={Königshausen und Neumann}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Betzwieser, Thomas and Mauksch, Sarah and Schneider, Markus}, year={2019}, pages={119–139} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47477
@inbook{Münzmay_2019, place={Wien}, series={Wiener Veröffentlichungen zur Musikwissenschaft}, title={Kulturtransferforschung und Musikwissenschaft}, volume={51}, DOI={10.2307/j.ctvt6rjq6.10}, booktitle={Zwischen Transfer und Transformation: Horizonte der Rezeption von Musik}, publisher={Hollitzer}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Calella, Michele and Leßmann, Benedikt}, year={2019}, pages={175–191}, collection={Wiener Veröffentlichungen zur Musikwissenschaft} }
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 52107 | OA
@article{Ried_2019, title={Zwischen Komposition, Aufführung und Herausgabe}, number={35}, journal={Mitteilungen der IMRG}, publisher={Internationale Max-Reger-Gesellschaft}, author={Ried, Dennis}, year={2019}, pages={5–17} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52105
@inproceedings{Ried_2019, title={Creating, transforming and representing data at Baumann-Digital and Joachim-Raff-Archiv}, author={Ried, Dennis}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52104
@inproceedings{Ried_2019, title={Creating, transforming and representing data at Baumann-Digital and Joachim-Raff-Archiv}, author={Ried, Dennis}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Misc | LibreCat-ID: 52108
@book{Ried_Grafschmidt_2019, title={»Ein gar kräftigliches, nie versiegendes Heilmittel« – Max Regers Klavierbearbeitungen Bach’scher Orgelwerke}, author={Ried, Dennis and Grafschmidt, Christopher}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52106
@book{Becker_Grafschmidt_König_Dennis Ried_Stefanie Steiner-Grage_2019, place={Stuttgart}, title={Vokalwerke mit Orgelbegleitung und weiteren Instrumenten}, volume={II/7}, publisher={Carus-Verlag}, year={2019} }
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 12939
@inbook{Stadler_2019, place={Laaber}, series={Kompendien Musik}, title={Musikwissenschaft und Digital Humanities}, volume={2}, booktitle={Historische Musikwissenschaft. Gegenstand – Geschichte – Methodik}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Stadler, Peter}, editor={Hentschel, Frank}, year={2019}, pages={330–339}, collection={Kompendien Musik} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37895
@inbook{Grotjahn_2018, place={Münster/New York}, series={Populäre Kultur und Musik}, title={"Du bist heut’ so anders": Zarah Leanders Karriere vom NS-Star zur Diva des Camp}, volume={21}, booktitle={Image – performance – Empowerment. Weibliche Stars in der populären Musik von Claire Waldoff bis Lady Gaga}, publisher={Waxmann Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Fischer, Michael and Jost, Christofer and Klassen, Janina}, year={2018}, pages={31–46}, collection={Populäre Kultur und Musik} }
LibreCat
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 37894
@article{Grotjahn_Iffland_2018, title={Digitale Musikedition und die Wissenschaft der Populären Musik}, volume={71}, number={4}, journal={Die Musikforschung}, publisher={Bärenreiter}, author={Grotjahn, Rebecca and Iffland, Joachim}, year={2018}, pages={379–393} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37405
@inbook{Grotjahn_2018, place={Hildesheim}, series={Jahrbuch Musik und Gender}, title={Fundstück: Transgender-Instrumente oder Forschungsergebnisse im Transformationsprozess. Eine Ausgabe des Magazins Crescendo}, volume={11}, booktitle={Das Geschlecht musikalischer Dinge}, publisher={Georg Olms}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Grotjahn, Rebecca and Schauberger, Sarah and Imm, Johanna and Jaeschke, Nina}, year={2018}, pages={179–181}, collection={Jahrbuch Musik und Gender} }
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37398
@inbook{Grotjahn_2018, place={Hildesheim}, series={Jahrbuch Musik und Gender}, title={Der Stoff, aus dem die Träume sind – ein Handtuch, ein Trompeter und eine Trompeterin}, volume={11}, booktitle={Das Geschlecht musikalischer Dinge}, publisher={Georg Olms}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Grotjahn, Rebecca and Schauberger, Sarah and Imm, Johanna and Jaeschke, Nina}, year={2018}, pages={145–158}, collection={Jahrbuch Musik und Gender} }
LibreCat | Files available
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37400
@inbook{Grotjahn_Schauberger_2018, place={Hildesheim}, series={Jahrbuch Musik und Gender}, title={Einleitung}, volume={11}, booktitle={Das Geschlecht musikalischer Dinge}, publisher={Georg Olms}, author={Grotjahn, Rebecca and Schauberger, Sarah}, editor={Grotjahn, Rebecca and Schauberger, Sarah and Imm, Johanna and Jaeschke, Nina}, year={2018}, pages={11–18}, collection={Jahrbuch Musik und Gender} }
LibreCat | Files available
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37176
@book{Grotjahn_Schauberger_Imm_Jaeschke_2018, place={Hildesheim}, series={Jahrbuch Musik und Gender}, title={Das Geschlecht musikalischer Dinge}, volume={11}, publisher={Georg Olms}, year={2018}, collection={Jahrbuch Musik und Gender} }
LibreCat | Files available
 

2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41701
@book{Kreutziger-Herr_Noeske_Strohmann_Tumat_Unseld_Weiss_2018, place={Hildesheim}, series={Studien und Materialien zur Musikwissenschaft}, title={Wege. Festschrift für Susanne Rode-Breymann}, volume={100}, publisher={Georg Olms}, year={2018}, collection={Studien und Materialien zur Musikwissenschaft} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41707
@inbook{Tumat_2018, place={Schliengen}, series={Ernst Krenek Studien}, title={„Eines der apartesten Stücke der ganzen Theaterliteratur“ – Ernst Kreneks Musik zu Johann Wolfgang von Goethes „Triumph der Empfindsamkeit“}, volume={7}, booktitle={Ernst Krenek – nicht nur Komponist}, publisher={Edition Argus}, author={Tumat, Antje}, editor={Gruber, Gernot and Maurer-Zenck, Claudia and Schmidt, Matthias }, year={2018}, pages={113–148}, collection={Ernst Krenek Studien} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41706
@inbook{Tumat_2018, place={Heidelberg}, title={„Oper auf der Couch“: Die Funkoper der Nachkriegszeit zwischen Technik und Tradition}, booktitle={Radiophonic Cultures}, publisher={Kehrer}, author={Tumat, Antje}, editor={Holl, Ute }, year={2018}, pages={53–72} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49932 | OA
@inbook{Münzmay_2018, place={Schliengen}, series={Musikforschung der Hochschule der Künste Bern }, title={Chor-Individuen. Anmerkungen zur ‚realistisch‘ bewegten Chordramaturgie in Les Huguenots und Le Prophète}, volume={9}, booktitle={Bild und Bewegung im Musiktheater. Interdisziplinäre Studien im Umfeld der Grand Opéra / Image and Movement in Music Theatre. Interdisciplinary Studies around Grand Opéra}, publisher={Argus}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Brotbeck, Roman and Moeckli, Laura and Schaffer, Anette and Schroedter, Stephanie and Allenbach, Daniel}, year={2018}, pages={198–220}, collection={Musikforschung der Hochschule der Künste Bern } }
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47481 | OA
@article{Münzmay_2018, title={Der FID Musikwissenschaft (Musiconn) in Lehre und Forschung. Kommentar aus Nutzer-Perspektive}, volume={65}, DOI={10.3196/1864295018652390}, number={2–3}, journal={Zeitschrift für Bibliothekswesen und Bibliographie (ZfBB)}, publisher={Klostermann}, author={Münzmay, Andreas}, year={2018}, pages={101–104} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49930
@inbook{Münzmay_2018, place={Sinzig}, series={Schriften der Academia Musicalis Thuringiae}, title={Verselbständigte Theatermusik: Philipp Heinrich Erlebachs Ariendrucke Harmonische Freude Musicalischer Freunde (Nürnberg 1697 und 1710)}, volume={3}, booktitle={Philipp Heinrich Erlebach im Kontext: Hofkapelle und Hofkapellmeister in Thüringen um 1700}, publisher={Studiopunkt}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Storch, Christian}, year={2018}, pages={151–170}, collection={Schriften der Academia Musicalis Thuringiae} }
LibreCat
 

2018 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49928 | OA
@inbook{Münzmay_2018, place={Mainz}, series={Beitragsarchiv des Internationalen Kongresses der Gesellschaft für Musikforschung, Mainz 2016 – ‚Wege der Musikwissenschaft‘}, title={Virtualitäten der Opéra comique und XML-Kode als ‚Teleskop‘}, DOI={urn:nbn:de:101:1-2018101811433555555600}, booktitle={Symposiumsbericht ‚Virtualitäten des Barock. Deleuze und musikalische Analyse‘}, publisher={Schott Campus}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Petersen, Birger}, year={2018}, collection={Beitragsarchiv des Internationalen Kongresses der Gesellschaft für Musikforschung, Mainz 2016 – ‚Wege der Musikwissenschaft‘} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Journal Article | LibreCat-ID: 47480 | OA
@article{Münzmay_2018, title={Lesen und Schreiben im digitalen Dickicht. Musikwissenschaft, Digital Humanities und die hybride Musikbibliothek}, volume={42}, DOI={10.1515/bfp-2018-0031}, number={2}, journal={Bibliothek: Forschung und Praxis}, publisher={De Gruyter}, author={Münzmay, Andreas}, year={2018}, pages={236–246} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2018 | Book Review | LibreCat-ID: 47516
@article{Münzmay_2018, place={Neumünster: von Bockel}, title={Katrin Beck, Neue Musik im kirchlichen Raum der 1960er Jahre. Clytus Gottwald und die Folgen}, volume={1}, journal={Die Tonkunst 12}, author={Münzmay, Andreas}, year={2018}, pages={61–63} }
LibreCat
 

2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52109
@inproceedings{Ried_2018, title={Daten, Daten, Daten – Händische Listen vs. automatisierte Register}, author={Ried, Dennis}, year={2018} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
@book{Grotjahn_Schauberger_2017, place={Detmold. }, series={Mit einem Vorwort von Thomas Grosse. Texte von Kai Brandebusemeyer et al.}, title={Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn}, year={2017}, collection={Mit einem Vorwort von Thomas Grosse. Texte von Kai Brandebusemeyer et al.} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37898
@inbook{Grotjahn_2017, place={Lilienthal}, series={Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie}, title={Rival divas – zu einem langlebigen Motiv der Stargeschichte}, booktitle={Transformationen und Metamorphosen. Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie 2012 bis 2013}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Seedorf, Thomas}, year={2017}, pages={73–90}, collection={Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37896
@article{Grotjahn_2017, title={Die Sängerin des Hohelieds}, volume={87}, journal={Musik und Kirche}, publisher={Bärenreiter}, author={Grotjahn, Rebecca}, year={2017}, pages={352–358} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37900
@inbook{Grotjahn_2017, place={Würzburg}, series={Musik – Kultur – Geschichte}, title={Ritter vom hohen C – Versuch über die Männlichkeit des Tenors}, volume={8}, booktitle={Der Tenor – Mythos – Geschichte – Gegenwart}, publisher={Königshausen & Neumann}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Herr, Corinna and Jacobsen, Arnold and Seedorf, Thomas}, year={2017}, pages={31–58}, collection={Musik – Kultur – Geschichte} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37899
@inbook{Grotjahn_2017, place={Kassel}, title={Mit der Seele statt mit der Kehle: Wilhelmine Schröder-Devrient, Robert Schumann und der poetische Liedgesang}, booktitle={Komponieren für Stimme. Von Monteverdi bis Rihm. Ein Handbuch}, publisher={Bärenreiter}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mösch, Stephan}, year={2017}, pages={282–300} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41702
@book{Tumat_Saremba_Taylor_2017, place={Essen}, title={Sullivan Perspektiven III: Musiktheater, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke}, publisher={Oldib Verlag}, year={2017} }
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 42354
@article{Tumat_2017, place={Kassel}, title={P. Petersen: Hans Werner Henze – Ingeborg Bachmann. „Undine“ und „Tasso“ in Ballett, Erzählung, Konzert und Gedicht}, volume={70}, number={2}, journal={Die Musikforschung}, publisher={Bärenreiter}, author={Tumat, Antje}, year={2017}, pages={193–195} }
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 43079
@article{Höink_2017, title={Volks- und Kriegsbezüge im Händel-Schrifttum, 1914-1918}, volume={63}, journal={Händel-Jahrbuch}, publisher={Bärenreiter}, author={Höink, Dominik}, year={2017}, pages={101–120} }
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47469
@book{Betzwieser_Dubowy_Münzmay_2017, title={Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte}, DOI={10.1515/9783110549812}, publisher={De Gruyter}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47470
@book{Betzwieser_Dubowy_Münzmay_2017, title={Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte}, DOI={10.1515/9783110549812}, publisher={De Gruyter}, year={2017} }
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49937
@inbook{Münzmay_2017, place={Ostfildern}, series={Tübinger Bausteine zur Landesgeschichte }, title={Philipp Heinrich Erlebachs Harmonische Freude musicalischer Freunde in der Bibliothek der Magdalena Sibylla von Württemberg: Ansätze zu einer Standortbestimmung}, volume={27}, booktitle={Magdalena Sibylla  von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus}, publisher={Jan Thorbecke}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Kremer, Joachim}, year={2017}, pages={147–166}, collection={Tübinger Bausteine zur Landesgeschichte } }
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49939
@inbook{Münzmay_2017, place={Laaber}, series={Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe}, title={Adonis und sein Braunschweiger Vorbild}, volume={11}, booktitle={Transformationen und Metamorphosen, Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 bis 2013}, publisher={Laaber}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Seedorf, Thomas}, year={2017}, pages={11–36}, collection={Veröffentlichungen der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe} }
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
@inbook{Münzmay_2017, place={München}, title={Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel}, booktitle={Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis}, publisher={text+kritik}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Saxer, Marion and Münzmay, Andreas}, year={2017}, pages={199–216} }
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
@inbook{Münzmay_Saxer_2017, place={München}, title={Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation}, booktitle={Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis}, publisher={text+kritik}, author={Münzmay, Andreas and Saxer, Marion}, editor={Saxer, Marion and Münzmay, Andreas}, year={2017}, pages={6–16} }
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
@inbook{Münzmay_Betzwieser_Dubowy_2017, place={Berlin: }, title={Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik}, DOI={10.1515/9783110549812-001}, booktitle={Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte}, publisher={De Gruyter}, author={Münzmay, Andreas and Betzwieser, Thomas and Dubowy, Norbert}, editor={Betzwieser, Thomas and Dubowy, Norbert and Münzmay, Andreas}, year={2017}, pages={VII–X} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47483
@inbook{Betzwieser_Münzmay_2017, place={Berlin}, title={Textedition vs. Librettoedition: das Beispiel OPERA}, DOI={10.1515/9783110549812-016}, booktitle={Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte}, publisher={De Gruyter}, author={Betzwieser, Thomas and Münzmay, Andreas}, editor={Betzwieser, Thomas and Dubowy, Norbert and Münzmay, Andreas }, year={2017}, pages={254–274} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
@book{Betzwieser_Dubowy_Münzmay_2017, title={Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte}, DOI={10.1515/9783110549812}, publisher={De Gruyter}, year={2017} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
@book{Münzmay_Acquavella-Rauch_2017, title={Digitalität in der Musikwissenschaft}, volume={32}, number={4}, journal={Musiktheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft}, year={2017} }
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 52099
@article{Ried_2017, title={Folgenreich: Reformation und Kulturgeschichte}, number={32}, journal={Mitteilungen der IMRG}, publisher={Internationale Max-Reger-Gesellschaft}, author={Ried, Dennis}, year={2017}, pages={27–29} }
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52110
@inproceedings{Ried_2017, title={BauDi – Digitales Konvolut und weiter?}, author={Ried, Dennis}, year={2017} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37875
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Catalani, Angelica}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas }, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37880
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Tetrazzini, Luisa}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37879
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Patti, Adelina}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37878
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Pasta, Giuditta}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37877
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Lind, Jenny}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37876
@inbook{Grotjahn_2016, place={Lilienthal}, title={Gender}, booktitle={Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Mecke, Ann-Christin and Pfleiderer, Martin and Richter, Bernhard and Seedorf, Thomas}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37901
@inbook{Grotjahn_2016, place={Hannover}, series={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender}, title={Gar keine Stimme? Wilhelmine Schröder-Devrient, Wagner und das Singen}, volume={5}, booktitle={Bühnenrollen und Identitätskonzepte – Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts}, publisher={Wehrhahn Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Strohmann, Nicole K. and Tumat, Antje}, year={2016}, pages={25–43}, collection={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender} }
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37903
@inbook{Grotjahn_2016, place={München}, title={Der Wundersmann: Johann Sebastian Bach und die Kantate Wer nur den lieben Gott lässt walten BWV 93}, booktitle={"Ei, dem alten Herrn zoll’ ich Achtung gern’." Festschrift für Joachim Veit zum 60. Geburtstag}, publisher={Allitera Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Richts, Kristina and Stadler, Peter}, year={2016}, pages={299–318} }
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41703
@book{Tumat_Strohmann_2016, place={Hannover}, series={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender}, title={Bühnenrollen und Identitätskonzepte: Karrierestrategien von Künstlerinnen im Theater des 19. Jahrhunderts}, volume={5}, publisher={Wehrhahn Verlag}, year={2016}, collection={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender} }
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41708
@inbook{Tumat_2016, place={Frankfurt}, series={Hamburger Beiträge zur Germanistik}, title={Stuttgarter Hoftheater und Hamburger Stadttheater: Institutionen der deutschsprachigen Theaterlandschaft zwischen regionaler Prägung und Kulturtransfer}, volume={56}, booktitle={Bühne und Bürgertum, Das Hamburger Stadttheater 1770-1850}, publisher={Peter Lang Edition}, author={Tumat, Antje}, editor={Jahn, Bernhard and Maurer-Zenck, Claudia}, year={2016}, pages={37–61}, collection={Hamburger Beiträge zur Germanistik} }
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43081
@inbook{Höink_2016, place={Stuttgart}, title={Oratorium}, DOI={10.1007/978-3-476-05336-7}, booktitle={Handbuch Literatur und Religion}, publisher={J.B. Metzler}, author={Höink, Dominik}, editor={Weidner, Daniel}, year={2016}, pages={288–293} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43080
@inbook{Höink_2016, place={Paderborn u.a.}, series={Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste - Junges Kolleg}, title={Formen der Sakralisierung von Komponisten und kreativen Schaffensprozessen im Musikschrifttum}, booktitle={Neues finden – Neues schaffen. Studien und Interviews zu Kreativität in Wissenschaft und Kunst}, publisher={Verlag Ferdinand Schöningh GmbH}, author={Höink, Dominik}, editor={Höink, Dominik and Hornung, Christian and Sanders, Anne}, year={2016}, pages={111–131}, collection={Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste - Junges Kolleg} }
LibreCat | Files available
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43083
@inbook{Höink_2016, place={Paderborn u.a.}, title={Klangbilder. Zur Visualisierung von Musik und musikalischen Verläufen}, booktitle={Visualisierung der Wissenschaft}, publisher={Verlag Ferdinand Schöningh GmbH}, author={Höink, Dominik}, editor={Graf, Rüdiger and Leese, Florian }, year={2016}, pages={155–177} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 43084
@article{Höink_2016, title={Gesang auf der ,imaginierten‘ Bühne. Charakterisierungen der Stimmen von Händel-Solisten in der musikalischen Presse des 19. Jahrhunderts}, volume={62}, journal={Händel-Jahrbuch}, publisher={Bärenreiter}, author={Höink, Dominik}, year={2016}, pages={265–283} }
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47484 | OA
@inbook{Münzmay_2016, place={Bielefeld}, title={Ausweitung der Machbarkeitszone. Ästhetisch-technische Modernitätskonzepte von Film und Partitur in Arnold Fancks und Paul Hindemiths »In Sturm und Eis« (1921)}, DOI={10.14361/9783839430361-016}, booktitle={Spiel (mit) der Maschine: Musikalische Medienpraxis in der Frühzeit von Phonografie, Selbstspielklavier, Film und Radio }, publisher={transcript}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Saxer, Marion}, year={2016}, pages={317–346} }
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2016 | Book Review | LibreCat-ID: 49976
@article{Münzmay_2016, title={Genèses musicales. Hrsg. von Nicolas Donin, Almuth Grésillon und Jean-Louis Lebrave. Paris: Presses de l’université Paris-Sorbonne, 2015. 272 S.}, volume={30}, journal={Editio: Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft }, author={Münzmay, Andreas}, year={2016}, pages={248–252} }
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49911
@book{Münzmay_in cooperation with OPERA_2016, place={Kassel}, series={OPERA – Spektrum des europäischen Musiktheaters in Einzeleditionen. Historisch-kritische Hybridausgaben}, title={Justine Favart, Adolphe Blaise, Annette et Lubin. Comédie en un acte en vers, mêlée d’ariettes et de vaudevilles}, volume={2}, publisher={Bärenreiter}, year={2016}, collection={OPERA – Spektrum des europäischen Musiktheaters in Einzeleditionen. Historisch-kritische Hybridausgaben} }
LibreCat
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52112
@inproceedings{Ried_2016, title={Mögliche digitale Zusatzangebote bei der Manuskriptdigitalisierung von wissenschaftlichen Bibliotheken am Beispiel ausgewählter Werke des Komponisten Johann Wenzel Kalliwoda in der Badischen Landesbibliothek}, author={Ried, Dennis}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Misc | LibreCat-ID: 52113
@book{Ried_2016, title={Reger. Complete Works for Clarinet and Piano}, publisher={Musikproduktion Dabringhaus und Grimm (MDG)}, author={Ried, Dennis}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 52114 | OA
@article{Fütterer_Gawlok_Lamprecht_Ried_2016, title={Scherzo g-Moll und Harmonies funèbres WoO II/1 und 4}, number={29}, journal={Mitteilungen der IMRG}, publisher={Internationale Max-Reger-Gesellschaft}, author={Fütterer, Daniel and Gawlok, Judith and Lamprecht, Annelie and Ried, Dennis}, year={2016}, pages={11–13} }
LibreCat | Download (ext.)
 

2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52111
@inproceedings{Ried_2016, title={Musikmanuskriptvermittlung. Zwischen Scans und Benutzern}, author={Ried, Dennis}, year={2016} }
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 12938
@article{Stadler_Illetschko_Seifert_2016, title={Towards a Model for Encoding Correspondence in the TEI: Developing and Implementing <correspDesc>}, volume={9}, DOI={10.4000/jtei.1433}, journal={Journal of the Text Encoding Initiative}, author={Stadler, Peter and Illetschko, Marcel and Seifert, Sabine}, year={2016} }
LibreCat | DOI
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37904
@inbook{Grotjahn_2015, place={Sinzig}, title={Das Komponieren von Gedichten – Schumanns Liederzyklus Myrthen}, volume={11}, booktitle={Schumann-Studien}, publisher={Studio.Verlag}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Synofzik, Thomas and Scholz, Ute }, year={2015}, pages={107–130} }
LibreCat
 

2015 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37905
@inproceedings{Martensen_Zakharchuk_Kob_Grotjahn_2015, title={Phonograph und Gesangsstimme: Untersuchungen zur Akustik früher Aufzeichnungs- und Abspielgeräte}, booktitle={Fortschritte der Akustik – DAGA}, author={Martensen, Karin and Zakharchuk, Polina and Kob, Malte and Grotjahn, Rebecca}, editor={Becker, Stefan }, year={2015}, pages={1429–1432} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41712
@inbook{Tumat_2015, place={Hannover}, series={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender}, title={„For spirits when they please / Can either Sex assume or both“ – Gattung, Gesang und Gender in Shakespeares „Tempest“}, volume={3}, booktitle={Frauen erfinden, verbreiten, sammeln, bewerten Musik. Werkstattberichte aus dem Forschungszentrum Musik und Gender}, publisher={Wehrhahn Verlag}, author={Tumat, Antje}, editor={Rode-Breymann, Susanne}, year={2015}, pages={17–40}, collection={Beiträge aus dem Forschungszentrum Musik und Gender} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41713
@inbook{Tumat_2015, place={Turnhout}, series={Historical Performance Practice}, title={Performance Sources: Incidental Music on the Nineteenth-Century German Stage}, booktitle={Musical Text as Ritual Object}, publisher={Brepols }, author={Tumat, Antje}, editor={Schulze, Hendrik }, year={2015}, pages={39–50}, collection={Historical Performance Practice} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41716
@inbook{Tumat_2015, place={Marburg}, title={Die Schauspielmusiken von Peter von Lindpaintner und Eduard Lassen: Faust-Rezeption nach Goethes Tod}, booktitle={Faust im Wandel. Faust-Vertonungen des 19. bis 21. Jahrhunderts}, publisher={Tectum Wissenschaftsverlag}, author={Tumat, Antje}, editor={Mücke, Panja and Wiesenfeldt, Christiane}, year={2015}, pages={76–101} }
LibreCat
 

2015 | Book Review | LibreCat-ID: 42355
@article{Tumat_2015, place={Lilienthal}, title={Hans Werner Henze und seine Zeit}, volume={30}, number={1}, journal={Musiktheorie}, publisher={Laaber-Verlag}, author={Tumat, Antje}, year={2015}, pages={77–79} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43087
@inbook{Höink_2015, place={Berlin}, series={Braunschweiger kulturwissenschaftliche Studien}, title={Religion und Krieg im Medium der Musik: Deutsche Oratorien im Ersten Weltkrieg}, volume={5}, booktitle={ Louis Spohr Symposium Braunschweig 2014: „Musik und Politik“. Politische Einflüsse auf Musikerbiografien und kompositorisches Schaffen von 1784 bis heute}, publisher={Merseburger}, author={Höink, Dominik}, editor={Hesse, Anja and Weber, Bernhard }, year={2015}, pages={107–128}, collection={Braunschweiger kulturwissenschaftliche Studien} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43086
@inbook{Höink_2015, place={Göttingen}, title={Louis Spohrs Der Fall Babylons und die ,Belsazardramen‘ seit Georg Friedrich Händel}, booktitle={Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik}, publisher={Vandenhoeck & Ruprecht}, author={Höink, Dominik}, editor={Höink, Dominik}, year={2015}, pages={343–377} }
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 43085
@article{Höink_2015, title={Oratorium und Säkularisierung}, volume={98}, journal={Kirchenmusikalisches Jahrbuch }, publisher={Verlag Ferdinand Schöningh GmbH}, author={Höink, Dominik}, year={2015}, pages={125–134} }
LibreCat
 

2015 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 43073
@book{Höink_2015, place={Göttingen}, title={Die Oratorien Louis Spohrs. Kontext – Text – Musik}, publisher={Vandenhoeck & Ruprecht}, year={2015} }
LibreCat | Files available
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 41710
@article{Eickmeyer_Tumat_2015, title={,,…, als habe dort niemals eine Insel gestanden.“ Wolfgang Hildesheimers und Hans Werner Henzes Das Ende einer Welt als Erzählung und Rundfunkoper}, volume={38}, DOI={10.3726/90073_169}, number={3}, journal={Literatur für Leser}, publisher={Peter Lang, International Academic Publishers}, author={Eickmeyer, Jost and Tumat, Antje}, year={2015}, pages={169–186} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2015 | Journal Article | LibreCat-ID: 47485
@article{Droese_Münzmay_2015, title={Pfade im editorischen Netz. Überlegungen zur Pragmatik des editorischen Hyperlinks am Beispiel der Comédie en vaudevilles Annette et Lubin (1762)}, volume={29}, DOI={10.1515/editio-2015-007}, journal={Editio. Internationales Jahrbuch für Editionswissenschaft}, publisher={de Gruyter}, author={Droese, Janine and Münzmay, Andreas}, year={2015}, pages={85–102} }
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49945
@inbook{Münzmay_2015, place={Wien}, series={Ottoman Empire and European Theatre}, title={Musical Representations of the Seraglio in Eugène Scribe’s Vaudeville L’ours et le pacha and in its Adaptions in Nineteenth-Century European Theatre}, volume={3}, booktitle={Images of the Harem in Literature and Theatre}, publisher={Hollitzer}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Hüttler, Michael and M. N. Kugler, Emily and Weidinger, Hans Ernst}, year={2015}, pages={427–454}, collection={Ottoman Empire and European Theatre} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49948
@inbook{Münzmay_2015, place={Montpellier}, title={Faire parler l’hypertextualité}, booktitle={Parodier l’opéra. Pratiques, formes et enjeux}, publisher={Espaces 34}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Beaucé, Pauline and Rubellin, Françoise}, year={2015}, pages={51–70} }
LibreCat
 

2015 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49943
@inbook{Münzmay_2015, place={Würzburg}, title={Librettist Berlioz. Die ‚idée fixe‘ in Les Troyens und Berlioz’ Verhältnis zur Grand opéra Scribe’scher Prägung}, booktitle={Von Gluck zu Berlioz - Die französische Oper zwischen Antikenrezeption und Monumentalität}, publisher={Königshausen und Neumann}, author={Münzmay, Andreas}, editor={Betzwieser, Thomas}, year={2015}, pages={227–250} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37907
@inbook{Grotjahn_2014, place={Kassel}, title={Die Schweigsame Frau – Friedenstag – Daphne}, DOI={10.1007/978-3-476-00510-6}, booktitle={Richard Strauss Handbuch}, publisher={Bärenreiter/Metzler}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Werbeck, Walter }, year={2014}, pages={242–275} }
LibreCat | Files available | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37906
@inbook{Grotjahn_2014, place={Nürnberg}, title={‚Eine Art Klauenseuche unter den Pensionatstöchtern und den Mädchen überhaupt‘: Klavier, Gender und Massenkultur}, booktitle={Geburt der Massenkultur. Beiträge der Tagung des WGL-Forschungsprojekts Wege in die Moderne. Weltausstellungen, Medien und Musik im 19. Jahrhundert im Germanischen Nationalmuseum}, publisher={Germanisches Nationalmuseum }, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Prügel, Roland }, year={2014}, pages={122–131} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37922
@inbook{Grotjahn_2014, place={Köln}, title={Stimmbesitzer und Sängerdarsteller. Die Inszenierung des Singens auf der Musiktheater-Bühne in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts}, booktitle={Blickpunkt Bühne. Musiktheater in Deutschland von 1900 bis 1950}, publisher={Dohr}, author={Grotjahn, Rebecca}, editor={Steiert , Thomas and Coul, Paul Op de }, year={2014} }
LibreCat | Files available
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41719
@inbook{Tumat_2014, place={Bielefeld}, series={Mainzer Historische Kulturwissenschaften}, title={“Zur Veredelung und Verschönerung des Theaters” - Thesen zur Schauspielmusikpraxis im deutschsprachigen Kulturraum in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts}, volume={16}, DOI={10.14361/transcript.9783839424322.129}, booktitle={Theater mit Musik. 400 Jahre Schauspielmusik im europäischen Theater. Bedingungen – Strategien – Wahrnehmungen}, publisher={transcript Verlag}, author={Tumat, Antje}, editor={Kramer, Ursula}, year={2014}, pages={124–143}, collection={Mainzer Historische Kulturwissenschaften} }
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41724
@inbook{Tumat_2014, place={Essen}, series={Sullivan Perspektiven}, title={Bühnenmusik für den Konzertsaal: Arthur Sullivans Musik zu Shakespeares Tempest und die Schauspielmusik seiner Zeit}, volume={2}, booktitle={Arthur Sullivans Opern, Oratorien, Schauspielmusik und Lieder}, publisher={Oldib Verlag}, author={Tumat, Antje}, editor={Gier, Albert and Saremba, Meinhard and Taylor, Benedict }, year={2014}, pages={273–307}, collection={Sullivan Perspektiven} }
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43088
@inbook{Höink_2014, place={Göttingen}, title={Händel-Solisten: Repertoire und Reisen – Betrachtungen an ausgewählten Beispielen}, booktitle={Aufführungen von Händels Oratorien im deutschsprachigen Raum (1800-1900). Bibliographie der Berichterstattung in ausgewählten Musikzeitschriften}, publisher={Vandenhoeck & Ruprecht}, author={Höink, Dominik}, editor={Höink, Dominik and Sandmeier, Rebekka}, year={2014}, pages={65–86} }
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=788

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: BibTeX

Export / Embed