Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

3664 Publications


2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37783
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Leseleistungen von Grundschulkindern Im Zusammenhang Mit Dem Feedback Ihrer Lehrkräfte Im Leseunterricht – Befunde Aus Einer Mehrebenenanalyse. Posterpräsentation Auf Der 5. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF).” Heidelberg: Universität Heidelberg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37761
Hellmich, Frank, Susanne Schwab, Fabian Karl Hoya, and Gamze Görel. “Under Which Conditions Do Primary School Teachers Cooperate in Inclusive Education? Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction).” Tampere, Finland: University of Tampere, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37763
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Prerequisites of Primary School Students` Attitudes Towards Peers with Social or Emotional Disorders. Single Paper. 17th Biennial EARLI (European Association for Research on Learning and Instruction).” University of Tampere: Tampere, Finland, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40202
Wagenknecht, Inga, Uta Meier-Gräwe, and Ute Ziegenhain. “Kosten und Nutzen Früher Hilfen.” In Netzwerke in Frühen Hilfen und Gesundheitsförderung, edited by Jörg Fischer and Raimund Geene, 1st ed., 136–57. Weinheim: Beltz Juventa, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40017
Hellmich, Frank, and Eva Blumberg, eds. Inklusiver Unterricht in Der Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Misc | LibreCat-ID: 19956
Höke, Julia, Petra Büker, and Thorsten Bührmann. Paderborner Qualitätsstern zur Einschätzung der Kooperation im Übergang Kita - Grundschule (Online-Ressource, Bezug über https://blogs.uni-paderborn.de/paderborner-qualitaetsstern/), 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 36295
Faas, Stefan, Sandra Landhäußer, and Rainer Treptow. Familien- und Elternbildung stärken. Wiesbaden: Springer, 2017. https://doi.org/10.1007/978-3-658-15507-0.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 41046
Bräunlich, Irene, Christiane Mair, Matthias Bauer, and Walter Caseri. “Structural Transitions and Thermochromism of Linear Polynuclear Cobalt(II)-4-Octadecyl-1,2,4-Triazole Complexes.” Journal of Inorganic and Organometallic Polymers and Materials 27, no. 3 (2017): 605–11. https://doi.org/10.1007/s10904-016-0486-4.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42332
Blachut, Alisa. “Mit Bildern Sprechen (Modul 4).” In Deutsch Lernen: Sprechen – Zuhören – Lesen – Schreiben. DaM – DaZ – DaF, edited by Elvira Topalović and Benjamin Uhl, 185–218. Paderborn: Schöningh, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43487
Günesli, Habib, and Gerrit Boehncke. “Inszenierung kulturell hybrider Identitäten in medialen Formaten deutsch-muslimischer Jugendkultur.” In Hybridation, Hybridisierungen, edited by Helga Meise, Thomas Nicklas, and Christian Roques, 127–34. Reims: Epure, 2017.
LibreCat
 

2017 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 44409
Ahrens, Stephan. “Neugier auf den Kanon [Besprechung von Thomas Christen (Hg.): Vom Neorealismus zu den Neuen Wellen. Filmische Erneuerungsbewegungen 1945-1968. Einführung in die Filmgeschichte Band 2. Marburg, Schüren, 2016].” Filmbulletin Nr. 4 , 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44413
Ahrens, Stephan. “Selbst/Begegnungen im Film. Erinnerungen an den deutschen Filmkomponisten Hans Posegga.” Film-Dienst Nr. 4, 2017, 28–31.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28667
Labusch, Amelie, and Birgit Eickelmann. “Computational Thinking as a Key Competence – a Research Concept.” In Conference Proceedings of International Conference on Computational Thinking Education, edited by Siu-cheung Kong, Josh Sheldon, and Robert Kwok-yiu Li, 103–6. Hong Kong: The Education University of Hong Kong, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28661
Vahrenhold, Jan, Ramona Lorenz, and Birgit Eickelmann. “Vermittlung informatischer Grundbildung im Unterricht der Sekundarstufe I im Bundesländervergleich.” In Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, edited by Ramona Lorenz, Wilfried Bos, Manuela Endberg, Birgit Eickelmann, Silke Grafe, and Jan Vahrenhold, 205–30. Münster: Waxmann, 2017.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44721
Herzig, Bardo. “Digitalisierung und Mediatisierung – didaktische und pädagogische Herausforderungen.” In Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien Schule und Unterricht. Münstersche Gespräche zur Pädagogik., edited by Ch. Fischer, 25–57. Münster: Waxmann Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44720
Herzig, Bardo. “Lernen mit und über Digitale Medien – Zugänge zu programmierbaren Modellen.” Bildung. bildung+schule digital, Heft 1/2017, 2017, 11–14.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44726
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Erfassung und Messbarkeit von Medienkompetenz als wichtige Voraussetzung für politische Bildung.” In Medienkompetenz – Herausforderungen für Politik, politische Bildung und Medienbildung, edited by H. Gapski, M. Oberle, and W. Staufer, 126–35. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44727
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “«Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Umgang mit dem Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis».” In Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003) (MedienPädagogik, MedienPäd.Retro), 203–29, 2017. https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.07.12.X.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
Herzig, Bardo. “Medien im Unterricht.” In Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., edited by M. K. W. Schweer, 3rd ed., 503–22. Wiesbaden: Springer VS, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
Herzig, Bardo. “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen .” In Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 17–42, 2017. https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.08.02.X.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

isbn%3D0-7918-3806-4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed