Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59143
Peckhaus, V. (2025). Moon, Stella S., “Demarcating Descartes’s Geometry with Clarity and Distinctness”, Synthese 202 (2023), No. 4, Paper No. 124, 29 pp. In Mathematical Reviews, MR4654178.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59169
Ma, Y., Mattiolo, D., Steffen, E., & Wolf, I. H. (2025). Sets of r-Graphs that Color All r-Graphs. Combinatorica, 45(2), Article 16. https://doi.org/10.1007/s00493-025-00144-4
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60136
Thiele, F., Lamberty, N., Hummel, T., Lange, N. A., Procopio Peña, L. M., Barua, A., Lengeling, S., Quiring, V., Eigner, C., Silberhorn, C., & Bartley, T. (2025). Cryogenic feedforward of a photonic quantum state. Optica, 12(5), Article 720. https://doi.org/10.1364/optica.551287
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
Knickenberg, M., Kullmann, H., Wüthrich, S., Sahli Lozano, C., Loreman, T., Sharma, U., Avramidis, E., Subban, P., & Woodcock, S. (2025). Teachers’ collective efficacy with regard to inclusive practices—characteristics of a new scale and analyses from Canada, Germany and Switzerland. Frontiers in Psychology, 16, Article 1530689. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2025.1530689
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 |
Ghaffar, Z., & von Stosch, K. (Eds.). (2025). Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter : Vol. Volume 4. Brill Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657797264
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60219
Vermetten, D., Rook, J., Preuß, O. L., de Nobel, J., Doerr, C., López-Ibáñez, M., Trautmann, H., & Bäck, T. (2025). MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-objective Algorithms Using IOHprofiler. In H. K. Singh, T. Ray, J. D. Knowles, X. Li, J. Branke, B. Wang, & A. Oyama (Eds.), Evolutionary Multi-Criterion Optimization - 13th International Conference, EMO 2025, Canberra, ACT, Australia, March 4-7, 2025, Proceedings, Part I (Vol. 15512, pp. 242–256). Springer. https://doi.org/10.1007/978-981-96-3506-1_17
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
Görel, G., Franzen, K., & Hellmich, F. (2025). Prädiktoren für die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von angehenden Lehrkräften im Zusammenhang mit der Gestaltung inklusiven Unterrichts. (angenommen). Zeitschrift Für Entwicklungspsychologie Und Pädagogische Psychologie.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59994
Schreckenberg, C. (2025). Kölner Vorherrschaft über Westfalen? Zu den Ambitionen der Erzbischöfe von Köln (1188–1220). In LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Hrsg.) (Ed.), 775 – Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht (pp. 99–109).
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60292
Auer, T. F. (2025). SoTL und Forschung in den Sozialwissenschaften: Der experimentelle Ansatz in SoTL. In C. Bohndick, R. Kordts, J. Leschke, & N. Vöing (Eds.), Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung (pp. 65–69). Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-47908-4_11
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
Miller, S., Kottmann, B., Reh, A., & Schroeder, R. (2025). Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis. widerstreit sachunterricht, 30. http://dx.doi.org/10.25673/119253
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
Wehde, J. (2025). Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Frankfurt a.M.
LibreCat
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60297
Bohndick, C., Kordts, R., Leschke, J., & Vöing, N. (Eds.). (2025). Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-47908-4
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60565
Bocchini, A., Gerstmann, U., & Schmidt, W. G. (2025). Microscopic origin of gray tracks in <mml:math xmlns:mml="http://www.w3.org/1998/Math/MathML"><mml:msub><mml:mi>KTiOPO</mml:mi><mml:mn>4</mml:mn></mml:msub></mml:math>. Physical Review B, 111(10), Article 104103. https://doi.org/10.1103/physrevb.111.104103
LibreCat
| DOI
2025 | Book | LibreCat-ID: 59902
Engemann, M. (2025). Lehrkräftekooperation und Digitalisierung. Digital-kooperative Arbeitsbeziehungen im Schulfach Erziehungswissenschaft. Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-48493-4
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60607
Süßmann, J. (2025). Westfalenspott/Westfalenlob vom Humanismus bis zum 17. Jahrhundert. Mit einem Ausblick auf die Wirkung in der Moderne. In J. Hersh, R. Linde, M. Kroker, L. Wolfram, & LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn (Eds.), 775 — Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht. Begleitband zur Ausstellung im LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, 16. Mai 2025–1. März 2026 (pp. 157–165). Schnell & Steiner.
LibreCat
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60589
Große-Heilmann, R. I. (2025). Entwicklung fachdidaktischen Wissens zum Einsatz digitaler Medien im Fach Physik (Vol. 388). Logos Verlag Berlin. https://doi.org/10.30819/5943
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60656
Löper, M. F., & Hellmich, F. (2025). Determinants of primary school students’ support and their attitudes towards peers with social and emotional difficulties. Research on Preschool and Primary Education, 3(1), 166–177. https://doi.org/10.55976/rppe.320251382166-177
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60838
Büker, P., & Glawe, K. (2025). Das Zentrum für KinderBildungsForschung als hybrider Ort der Vernetzung von Wissenschaft und Praxis im Grundschullehramtsstudium. Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen. Bedingung, Mehrwert und Herausforderung, 169–180. https://doi.org/10.25656/01:32504; 10.35468/6147
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60843
Büker, P., & Fernhomberg, H. M. (2025). Wie hängen Forschen, Partizipation und die Entwicklung von Nachhaltigkeit zusammen? Befunde aus Interviews mit forschungserfahrenen Kindern. Jahrestagung der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Thema: Globale Krisen und Pädagogik der Frühen Kindheit. Freie Universität Bozen / Brixen.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60842
Büker, P., Kamin, A.-M., Oevel, G., Herding, J., Basten, N. C., Bruhnke, L., Henning, C., Jaenke, V., & Knurr, M. (2025). Neue Wege in der Lehre: Primarstufenlehrkräftebildung im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der PrimOER-Community transformativ gestalten. Posterbeitrag an der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen. Universität zu Köln.
LibreCat