Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
4036 Publications
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59143
V. Peckhaus, “Moon, Stella S., ‘Demarcating Descartes’s Geometry with Clarity and Distinctness’, Synthese 202 (2023), No. 4, Paper No. 124, 29 pp.,” Mathematical Reviews, MR4654178. 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59169
Y. Ma, D. Mattiolo, E. Steffen, and I. H. Wolf, “Sets of r-Graphs that Color All r-Graphs,” Combinatorica, vol. 45, no. 2, Art. no. 16, 2025, doi: 10.1007/s00493-025-00144-4.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60136
F. Thiele et al., “Cryogenic feedforward of a photonic quantum state,” Optica, vol. 12, no. 5, Art. no. 720, 2025, doi: 10.1364/optica.551287.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60200
M. Knickenberg et al., “Teachers’ collective efficacy with regard to inclusive practices—characteristics of a new scale and analyses from Canada, Germany and Switzerland,” Frontiers in Psychology, vol. 16, Art. no. 1530689, 2025, doi: 10.3389/fpsyg.2025.1530689.
LibreCat
| Files available
| DOI
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 60191 |
Z. Ghaffar and K. von Stosch, Eds., Theology of Prophecy in Dialogue: A Jewish-Christian-Muslim Encounter , vol. Volume 4. Paderborn: Brill Schöningh, 2025.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60219
D. Vermetten et al., “MO-IOHinspector: Anytime Benchmarking of Multi-objective Algorithms Using IOHprofiler,” in Evolutionary Multi-Criterion Optimization - 13th International Conference, EMO 2025, Canberra, ACT, Australia, March 4-7, 2025, Proceedings, Part I, 2025, vol. 15512, pp. 242–256, doi: 10.1007/978-981-96-3506-1_17.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60217
G. Görel, K. Franzen, and F. Hellmich, “ Prädiktoren für die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von angehenden Lehrkräften im Zusammenhang mit der Gestaltung inklusiven Unterrichts. (angenommen),” Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2025.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59994
C. Schreckenberg, “Kölner Vorherrschaft über Westfalen? Zu den Ambitionen der Erzbischöfe von Köln (1188–1220),” in 775 – Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht, LWL-Museum in der Kaiserpfalz (Hrsg.), Ed. 2025, pp. 99–109.
LibreCat
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60292
T. F. Auer, “SoTL und Forschung in den Sozialwissenschaften: Der experimentelle Ansatz in SoTL,” in Scholarship of Teaching and Learning und disziplinäre Forschung: Eine komplexe Beziehung, C. Bohndick, R. Kordts, J. Leschke, and N. Vöing, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2025, pp. 65–69.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60288
S. Miller, B. Kottmann, A. Reh, and R. Schroeder, “Diagnostisches Handeln im inklusionsorientierten Sachunterricht: Perspektiven aus Wissenschaft und Praxis,” widerstreit sachunterricht, vol. 30, 2025, doi: http://dx.doi.org/10.25673/119253.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60343
J. Wehde, “Konzept und Wirkungen eines Lehrmoduls zur demokratischen Erarbeitung von Beurteilungskriterien in bildungswissenschaftlichen Seminaren des Lehramtsstudiums,” presented at the Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd), Frankfurt a.M., 2025.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60565
A. Bocchini, U. Gerstmann, and W. G. Schmidt, “Microscopic origin of gray tracks in <mml:math xmlns:mml="http://www.w3.org/1998/Math/MathML"><mml:msub><mml:mi>KTiOPO</mml:mi><mml:mn>4</mml:mn></mml:msub></mml:math>,” Physical Review B, vol. 111, no. 10, Art. no. 104103, 2025, doi: 10.1103/physrevb.111.104103.
LibreCat
| DOI
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60607
J. Süßmann, “Westfalenspott/Westfalenlob vom Humanismus bis zum 17. Jahrhundert. Mit einem Ausblick auf die Wirkung in der Moderne,” in 775 — Westfalen. Das Buch. Eine Region wird gemacht. Begleitband zur Ausstellung im LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, 16. Mai 2025–1. März 2026, J. Hersh, R. Linde, M. Kroker, L. Wolfram, and LWL-Museum in der Kaiserpfalz Paderborn, Eds. Regensburg: Schnell & Steiner, 2025, pp. 157–165.
LibreCat
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60656
M. F. Löper and F. Hellmich, “Determinants of primary school students’ support and their attitudes towards peers with social and emotional difficulties.,” Research on Preschool and Primary Education, vol. 3, no. 1, pp. 166–177, 2025, doi: 10.55976/rppe.320251382166-177.
LibreCat
| DOI
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60838
P. Büker and K. Glawe, “Das Zentrum für KinderBildungsForschung als hybrider Ort der Vernetzung von Wissenschaft und Praxis im Grundschullehramtsstudium,” Vernetzung in Hochschullernwerkstätten – einen Schritt weiter gehen. Bedingung, Mehrwert und Herausforderung, pp. 169–180, 2025, doi: 10.25656/01:32504; 10.35468/6147.
LibreCat
| DOI
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60843
P. Büker and H. M. Fernhomberg, “Wie hängen Forschen, Partizipation und die Entwicklung von Nachhaltigkeit zusammen? Befunde aus Interviews mit forschungserfahrenen Kindern. Jahrestagung der Kommission Pädagogik der frühen Kindheit (PdfK) der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) mit dem Thema: Globale Krisen und Pädagogik der Frühen Kindheit. Freie Universität Bozen / Brixen.,” 2025.
LibreCat
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 60842
P. Büker et al., “Neue Wege in der Lehre: Primarstufenlehrkräftebildung im Kontext von Inklusion und Chancengerechtigkeit in der PrimOER-Community transformativ gestalten. Posterbeitrag an der 38. Jahrestagung der Inklusionsforscher:innen. Universität zu Köln.,” 2025.
LibreCat